+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+ + ARTIKEL-007 SON/28/2/FEBR-2016 +(((((++ +(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG ++ HOCH GELADEN +//+MEZ=16.11.UHR. //+))))+(((((+

SELTSAMKEIT oder WIRKLICHKEIT???? GIBT ES VORHERBESTIMMUNGEN???? GIBT ES DEN GEPLANTEN WEG von GEBURT AN????

WIRD das persönliche Schicksal schon festgeschrieben mit dem FAKTUM der GEBURT? Bei der GEBURT symbolisch die Hunderttausende Ereignisse der eigenen Zukunft als ABLAUF festgeschrieben? Symbolisch deutbar und gemacht als GRIFF in die Büchse PANDORA - darin sind GLÜCK, sind PECH, und der GRIFF hinein unbewusst, und rausgenommen, was man gar nicht weiß und erkennt, das LEBEN macht das dann SO????

Das Leben pulsiert, und das EIGENE ZUTUN hat KRÄFTE um das gegriffene PANDORA-LEBEN noch zu korrigieren. Eventuell STUDIUM, mehrere FRAUEN, unterschiedlich JOBS???? Zumindest im gewissen nicht vorher bestimmten MASS???? Die KORREKTUREN heutzutage in Modernität sind gar SOWEIT möglich aus FEMININA MASKULINA chirurgisch zu machen. Die PROZEDUR, der LENENSPROZESS ZUKUNFT, kann Gelenkt werden aufgrund wissenschaftlichen Wissens. Vor 30, vor 40 Jahren noch unmöglich. WISSEN IST MACHT wird immer deutlicher.

DIE BEIDEN RUSSEN - Arkadi STRUGAZKI, 1925-1991, und Boris STRUGAZKI, *1933- 2012, die Brüder schrieben gemeinsam eine Vielzahl von Romanen und gelten als die bedeutendsten Autoren der sowjetischen Phantastik. Ihre Bücher sind in einer Gesamtauflage von mehr als 50 Millionen Exemplaren erschienen und in mehr als 30 Sprachen übersetzt worden.

Bilder aus dem Internet. Cover einer Neuausgabe eines Romans. Foto beider Autoren STRUGAZKI. Cover des erörternden Romans. 5x Cover anderer Romane der beiden Romanen.

[+++
BORIS STRUGAZKI veröffentlichte in deutscher Sprache 1994 diesen SF-Roman, welcher eine Geschichte zur VORHERBESTIMMUNG zum Inhalt hat. DIE SUCHE NACH DER VORBESTIMMUNG ODER DER SIEBENUNDZWANZIGSTE LEHRSATZ DER ETHIK. EINE historisch-phantastische SATIRE. Mit starken philosophischen Blicken. Spannend. BORIS STRUGAZKI veröffentlichte in deutscher Sprache 1994 diesen SF-Roman, welcher eine Geschichte zur VORHERBESTIMMUNG zum Inhalt hat. DIE SUCHE NACH DER VORBESTIMMUNG ODER DER SIEBENUNDZWANZIGSTE LEHRSATZ DER ETHIK. EINE historisch-phantastische SATIRE. Mit starken philosophischen Blicken. Spannend.

EIN ROMAN voller Ironie und unheimlicher Ideen. Dieses Meisterwerk der russischen Phantastik ist ein Ereignis von totaler Allgemeinheit an seltsamen Ereignissen.

PLOT und INHALT und PROTAGONIST - KRASNOGOROW, Programmierer auf dem Gebiet Künstlicher Intelligenz und Amateurschriftsteller - er ahnt, dass in seinem Leben nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Der Tod scheint keine Macht über ihn zu haben. In den über 30 Jahren seines Lebens hat KRASNOGOROW - genannt Stak - 23mal am Rande des Abgrunds gestanden. Nur um Haaresbreite entkam er jedes Mal dem Tode. Jeder Versuch, die Tatsache seines Überlebens durch puren Zufall zu erklären, spräche dem gesunden Menschenverstand Hohn. Doch wenn er nicht zufällig überlebt hat, gibt es also eine Gesetzmäßigkeit, etwas, das ihn rettet, beschützt, aufspart - aber für welche Bestimmung (?) fragt sich Stak und beunruhigt mit dieser Idee nicht nur seine Freunde.

Auch der KGB wird auf die seltsamen Vorfälle aufmerksam und bringt sie mit einer Reihe ungeklärter Todesfälle in Zusammenhang. Das Rätsel ist aber auch für den Geheimdienst nicht zu lösen. Und niemand hat mit der Entschlossenheit gerechnet, mit der Stak eine phantastische Zukunft inszeniert, die sich von unserer Gegenwart grundlegend unterscheidet ...

Die Handlung gehört wohl in die Rubrik WUNDER, die Überlagerung von seltsamen Ereignissen mit geringer Wahrscheinlichkeit zur Klärung dessen. Seit vielleicht 10Jahren ist die Phantastik durch unbegreifbare Seltsamkeiten dargestellt worden, auch durch Magie, auch in der Science Fiction. SF-Autoren machen aus einfachen Wörtern Geschehnisse, die nicht ganz durchschaubar sind.

Stücke, Themen, Episoden, zur Vorherbestimmung haben auch die Autoren, HAL DUNCAN, SERGEJ LUKIANENKO, JOHN BRUNNER in Geschichten des Genre SCIENCE FICTION geschrieben, und Autoren J. J. R. TOLKIEN, JOANE K. ROWLING in Geschichten des Genre FANTASY. Das Fernsehen bringt öfter Filme mit Handlungen aus derartigen SF-Romanen, vor 10Jahren noch weniger.
+++]



+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+ + ARTIKEL-006 MO/22/2/FEBR-2016
+(((((++ +(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG ++ HOCH GELADEN +//+MEZ=20.13.UHR. //+))))+(((((+

ONLINE-ENZYKLOPÄDIE WIKIPEDIA…
… charakterisiert den Autor DAVID BRIN, *1950, US-Amerikanischer Science-Fiction-Autor, Preise - HUGO, NEBULA, LOCUS. Doktorgrad in Astrophysik. NASA-Berater und Physik-Professor. 1994 wurde der Asteroid (5748) DAVEBRIN nach ihm benannt. 1983 schlug David Brin eine erweiterte Drake-Gleichung vor.

Die Idee zum UPLIFT-UNIVERSUM geht auf die Hypothese Erich von DÄNIKEN zurück, der zufolge die Götter Außerirdische waren. Beachtenswert ist das Buch ENTWICKLUNGSKRIEG. In deutscher Sprache im Verlag HEYNE 1te Auflage 1992, wiederholte Auflage 2014. Diesen SF-Roman ordnete BRIN Jahre später in die Serie UPLIFT.

Bilder aus dem Internet. Bilder von links nach rechts. 2x Cover ENTWICKLUNGSKRIEG. Foto des Autor DAVID BRIN. 3x Cover weitere SF-Romane des Autors.

[+++
WIE im UNIVERSUM der SF-Romane SUNDIVER und STARTIDE RISING geht es dem Autor auch hier um die gewaltige gentechnische und pädagogische Aufgabe, an halbintelligenten Rassen, die fähig sind UPDATES im Verstand zu erhalten. BRIN schreibt dazu LIFTING. Für die Gemeinschaft. Integration zu den intelligenten und raumfahrenden Rassen der Galaxis. Kontrolle durch die ältesten Rassen. Analog zu den Delphinen im SF-Roman STERNENFLUT.

BRIN geht davon aus, das All ist von intelligenten Zivilisationen besiedelt. Die meisten Rassen wurden von einer bereits weiter entwickelten Kultur dem LIFTING unterzogen. Die Menschen wissen nicht wer den Menschen zur Intelligenz verholfen und sie auf den Weg ins All gebracht hat. Suche der sogenannten PROGENITOREN. Nun sollen die SCHIMPANSEN in höhere Intelligenz geliftet werden. Auf Planet GARTH. Auch Komplikationen gibt es.

Neoschimpansen. Der Planet wird von den GUBRUS angegriffen und besetzt. Schuld wäre - die Regeln wurden nicht eingehalten. Die GUBRUS versuchen so, ihren Machtbereich auf Garth auszudehnen und die Menschen in Misskredit zu bringen. Sicherheit durch die Neoschimpansen, und auch durch die timbrimischen Gesandten auf Garth. Namen wie UTHACALTHING, und seiner Tochter ATHADENA.
+++]



+//+))))+(((((++ ARTIKEL-005 DO/18/2/FEBR-2016--ERKENNTNISSE-BEMERKUNGEN-zur ANOMALIE DD.
+//+))))+(((((++Hoch Geladen - MEZ=19.55.Uhr. +//+))))+(((((+

Mann kann dies nennen DRESDNER BEICHTE oder BERICHTE --- PHANTASIEN und TATSACHEN, ein Konglomerat schwierigsten GRADES, Durchsicht muss erkämpft sein und werden. Selbsterkenntnisse, auch WIKIPEDIA hat Erläuterungen zu den Begriffen längst vergangener HISTORIEN, die scheinbar in heutige ZEITEN gekommen sind. Den Bezug zur Realität muss jeder Mensch selbst ergreifen.

Die Positiva sind der ALLMÄCHTIGE GOTT, sein Sohn JESU CHRISTIE, und der Heilige Geist, die uns Menschen seit tausenden Jahren in Gottesdiensten "begegnen" und warnen vor brutalen Verführungen. JESU CHRISTIE als Helfer der Menschen, ist mir im Verlauf meines Lebens auch so erkennbar geworden.

Die Negativa, VERSUCH und ALGORYTHMUS eines ESSAY im Erklärungsformat - GESTERN MITTWOCH Artikel 004 Erörterung ANOMALIE, vermutlich vor ZIG Jahren daraus brutale Erscheinungen sind unsichtbar gekommen, in gewisser "Arbeit", Charaktere, global einfach BÖSE. Filme und Bücher haben seit vielen Jahren den Kampf GUTE gegen BÖSE zum Inhalt. Nach meiner Ansicht hat DD schon einige Jahre erkennbare Merkmale dafür. Wirksamkeit spürt man durch Beredung, Schmerzen, angekettet. Erscheinungen, die kein MENSCH derartig vollbringen kann, außer in Kriminalität.

Die ANOMALIE, Symbol des Erkennens Böswilligkeiten, brachte SIE, wie aus einer Parallelwelt, seit HEUTE die ANOMALIE geschlossen, eine Bezeichnung, SIE sind nicht mehr merkbar, ob SIE weg sind? Viele Menschen streiten das Thema ab. Sei SPLEEN, sei Spinnerei, am ehesten erkennen Menschen DIES, die einen Computer führen.

Warnungen aus der Vergangenheit… DANTE ALIGHIERI schrieb einen Roman über die Hölle. JOHANN WOLFGANG GÖTHE schrieb den Roman DR FAUST. GUY DER MAUPASSANT schrieb den Roman HORLA. BALSZAC schrieb CHAGRINLEDER. Und weitere.

Mögliche Funktionen… DERER, aus WIKIPEDIA, aus Filmen, aus Büchern, diese negativen Erscheinungen kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit klassifizieren. Ihre Bewegungsgründe sind unbekannt - außer Störungen normalen Lebens.

Mag einiges PHANTASIE sein, Großteil FUNKTIONSFINDUNGEN Laut WIKIPEDIA gibt es den sogenannten ZWÖLF, 12 unterschiedliche Stimmen. ZWINGER. (BARABBAS). ZWINGER ist wohl das Haupt? Auch DVP. LUMPACIAVAGABUNDUS. Funktionen haben HORLA. SCHLANGE. SPHINX. SIMPLICIUS SIMPLICISSIMUS. TEUFELSARTIGE // SAMUEL // LUCIFER // der Klumpfuß // DÄMON. Modernitäten CYBORG, Maschinen.

Diese MUSTER sind schwierig zu ergründen, aber durch ihre Aktivität sind sie zu bemerken. Die Sage gilt, je mehr Erkenntnis man besitzt, kriegt, um so eher ist man TOTAL FREI von ihren Einfluss. Der Spruch: WISSEN ist MACHT kommt uns Menschen auch zu GUTE.
+++]



+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+
+(((((++ +(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG ARTIKEL 004…
+(((((++ HOCH GELADEN +//+Mittwoch//17/02/2016 +//+ MEZ=10.39.UHR. //+))))+(((((+

MACHT und MENSCHEN hier dargestellt des jüngeren Autors KRINKE erinnern an Zustände in Sachsen, in der Stadt, die mit dem Wort ANOMALIE vor Zig Jahren Irgendwo begann als nichtnormale Wirkungen, Menschen bemerkten dies, Menschen bemerkten dies auch nicht, oft unangenehm, wenigen vielleicht aus der Literatur her schließbar, auch Serien UFOS, auch Serien KORNKREISE, auch Reden aus der Luft, Gedanken WOHER (?), man kann sagen die ANOMALIE ist geschlossen, das UNDEFINIERBARE REDEN ist bedeutend weniger geworden.

Als MENSCH kann man nicht behaupten ABSOLUT ANOMALIE GESCHLOSSEN, Sie führen manchen Menschen, aber wir nicht sie. Vor hunderten Jahren machten Menschen Götter verantwortlich, in der Welt der Computer, in der Welt der phantastischen Bücher, in der Welt der Wissenschaften ist nach mathematischen Ausschlussverfahren EINE EINZIGE Menge geblieben, die DERARTIGES machen können - die AUSSERIRDISCHEN. Durch die ANOMALIE erschienen, werden sie dorthin zurückkehren, ihr Lebensalter ist auch begrenzt, nur der ALLMÄCHTIGE GOTT und JESU sind unsterblich. Wir sehen sie nicht, aber sie sind es, WER sonst, bleibt GOTT und Triumvirat, und auch DIES LEBEN ist nicht ständig auf unserer ERDE…

Der 1978er - Deutscher SF-Autor DANIEL KRINKE verkauft im AMAZON die beiden Romane zur SCIENCE FICTION, Titel - JENSEIS DER GÖTTER. - JENSEITS DER MACHT.

BEMERKUNGEN… der Begriff WELTENLENKER in den Romanen des Autors hat Analogie zum PSYCHOHISTORIKER des Autors ISAAC ASIMOV. Abgeleitet: Derartige in 1000Jahren sind von der Machtgröße her wohl ähnlich den "Göttern".

WEBPAGE des Autors: Als Web-Autor konnte KRINKE im Verlauf mehrerer Jahre sein FEELING zur Science Fiction und phantastischen Themen aufbauen. Er schrieb mehrere Jahre an der Geschichte eines jungen Mannes, der als zukünftiger Weltenlenker im Zentrum des Universums lebt. Der Erfolg ermutigte ihn zum WEITERSCHREIBEN. Erweiterung und Plan zur Trilogie.

[+++
JENSEITS DER GÖTTER // 2014. Der erste Teil der Reihe um grenzenlose Macht und Menschlichkeit. Teil 1 des großen Jenseits-Zyklus. REZENSIONEN… Philosophisch angehauchte Science Fiction der Spitzenklasse mit unkonventioneller Grundidee. Jenseits der Götter ist ein phantastischer und faszinierender Roman.

Der PLOT kurz und klar… David erwacht in einer beinahe allmächtigen Metallsphäre der Größe eines Planeten, erlaubt Wurmlochtechnologie, alles im Universum zu beeinflussen. Ohne diese gigantische Maschine wäre die Realität dem Untergang geweiht, denn ihr Eingreifen hält Schwerkraft und Raumdimensionen zusammen. Nur JEV, ein uraltes Wesen, kann sie mit seinem Geist bedienen.

FORTSETZUNG PLOT… David ist der neue Schüler des Weltenlenkers, ein sogenannter KOMPENSATOR. Er soll diese Arbeit übernehmen. Der Kompensator droht fast an seiner Aufgabe zu zerbrechen, als er von einer vergangenen Hochkultur erfährt, die einst spurlos verschwand.

2te FORTSETZUNG PLOT… Wer baute die Sphäre? Wie entstand dieses Universum? Welche Schuld liegt in der Vergangenheit verborgen? Welche Pläne verfolgt JEV wirklich? Und wer sind die geheimnisvollen HENOCHS, die im Namen einer unverständlichen Religion das Universum erobern… Als David gezwungen ist, seine Heimat zum ersten Mal zu verlassen, verliebt er sich in eine ganz besondere Frau. Zusammen mit ihr macht er sie sich nun daran, den Tod zu überwinden, den Verführungen der Macht zu widerstehen und zuletzt das Schicksal des ganzen Universums umzuschreiben…

JENSEITS DER MACHT // 2015. REZENSIONEN… Düsterer, mutiger, dystopischer SF-Roman - und dennoch ganz im Sinne des cleveren Vorgängers. Ausruf: Du bist jetzt der Anwalt des Augenmeisters, Ein sadistischer Diktator. Unsichtbare Augen, die das Gesetz vollstrecken. Riesige Wirbel, die ganze Kontinente vertilgen. Fünf Freunde, die im Zentrum des Universums ausharren. Willkommen in einer dystopischen Zukunft an der Grenze des Vorstellbaren.

ZUM PLOT… Leon JARNUS ist der beste Prominentenanwalt auf dem Planeten ROYOK. Doch als die fragile Demokratie zerbricht, fällt der Rechthüter in Ungnade. Der Staat zwingt ihn zum Kryostaseschlaf. Bei Leons Erwachen hat sich die Welt in einen Alptraum verwandelt. Menschen werden in für ihre Verfehlungen verstümmelt, Wurmlöcher stehen drohend am Himmel - und der AUGENMEISTER im Palast scheint wahrhaft alles zu sehen. Und er will nur allein Leon als seinen Berater. Zeitgleich machen die mächtigen Weltlenker David und Evana im Zentrum der Weltenblase eine Entdeckung, die das Universum für immer verändern wird...
+++]



+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+
+(((((++ +(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG… JAHR 2016.
+(((((++ HOCH GELADEN +//+Mittwoch//10/02/2016 +//+ MEZ=11.11.UHR. //+))))+(((((+

JEDES JAHRZEHNT SCIENCE FICTION hat Zeitspanne lang Standardthema, vielleicht in einer Streuung nach GAUSS Normalverteilung? Beispielsweise Themen: der ERDÄHNLICHE PLANET. ROBOTER. SPACE OPERA. ZEITREISEN. EXODUS. KLONING. GEN-MANIPULATION. UMWELTKRISE. ANDROIDEN. POLIZEISTAAT. KRIEGE. Und andere…

HEUTE sei eine Autorin genannt deren WERK mit nur wenigen SF-Romanen bestückt ist. WIKIPEDIA hat den Vermerk auf diese hier erörterte Trilogie. Von dieser Autorin, sie ist 2010 verstorben, hat Buchhändler AMAZON gute SF-Bücher, wie in WIKIPEDIA aufgelistet und solche die nicht in WIKIPEDIA gezeigt werden, auch SCIENCE FICTION in englischer Sprache.

DIE UNSTERBLICHKEIT - Traumvorstellung wohl nur weniger (?) Menschen, in vielen SF-Büchern wurden Aspekte beschrieben, normal und auch abstrakt. Im Zusammenhang WIEDERGEBOREN. So bei ARTHUR A. HEINLEIN im Roman LAZARUS, 1973, bei ROBERT SILVERBERG mit NOCH EINMAL LEBEN, 1969, RICHARD MORGAN in DAS UNSTERBLICHKEITS-PROGRAMM, dt. 2002. Und andere. So auch bei SHARON WEBB,USA 1981, dt. 1989, ihre Darstellung.

Bilder, Cover, Foto aus dem Internet. ERDENKIND.SHARON WEBB. ERDENLIED. RAKETENLIED.

[+++
Die Trilogie - ERDENKIND, EHRENLIED, RAKETENLIED, USA Original 1980er Jahre, dt. 1989, Heyne. Die UNSTERBLICHKEIT. SHARON WEBB, sie lebte 1936 - 2010, USA, war eine US-amerikanische Science-Fiction-Schriftstellerin. Sie gelangte erst recht spät zur Schreiberei. Ihre bekanntesten Werke sind die der Unsterblichkeits-Trilogie.

Kurzer PLOT… Ein Text in dem sie den Konflikt zwischen Unsterblichkeit und Kreativität beschreibt. Die Menschheit hat in dieser Trilogie eine medizinische Behandlung entwickelt, die Weltregierung hat Wasser und Nahrung mit einer Droge versetzt, die den sogenannten MOUAT GARI PROZESS in Kraft setzt und der Menschheit ewiges Leben verspricht. Allerdings geht damit auch jegliche KREATIVITÄT verloren, was zu kulturellem und technischem Stillstand führt. Einzelne erhalten sich jedoch ihre Kreativität, indem sie auf die entsprechende Behandlung verzichten. Die Euphorie schlägt um in Hass, denn dieser Prozess ist nur bei Jugendlichen wirklich wirksam, so die Tatsache. Massaker und Überfälle erschüttern die Welt. Die jungen Menschen wählen Mittelmaß und jung, oder normal und kreativ. Ein Raumschiff der Unsterblichen wird losgeschickt, um zu suchen nach Kreativitätserzeuger trotz Unsterblichkeit. Sie hätten ewig leben können, doch sie zogen es vor als Künstler unsterblich zu werden… Sie zogen hinaus in die Galaxis: der Unsterbliche, die sterblichen Künstler und di unsterbliche Kultur der ERDE… Nach 2000 Jahren kehrt das Schiff zurück…

BEMERKUNGEN… sehr interessante Variante zur Unsterblichkeit. Die Autorin schreibt deutlich wie junge Menschen ihr Zukunftsleben wählen. Unsterblich oder kreativ. UNSTERBLICH werden - SF-Autoren sehen dies Thema aus unterschiedlichen Richtungen. Viele Autoren beschreiben Unsterblichkeit erringen für einzelne Menschen. Autorin WEBB sieht das Thema für die Menschheit.
+++]



+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+ +(((((++ +(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG… ++ARTIKEL-002-START INFO IN den NEUEN MONAT - Februar Jahr 2016 +(((((++ +//+Donnerstag//04/02/2016 +//+ Jahr Hoch-Geladen-MEZ=11.00.UHR. +//+))))+(((((+

US-amerikanische SCIENCE-FICTION-SCHRIFTSTELLERIN…
… Nancy KRESS, 1948, in Buffalo, New York, Nancy Anne Koningisor. Sie ist fünffache Nebula AWARD Preisträgerin und erhielt zweimal den Hugo Award. Die erfolgreiche Karriere einer Frau.

1976 begann sie Science-Fiction zu schreiben. Bekannt wurde sie mit den Romanen BETTLER in SPANIEN, BETTLER und SUCHER, BETTLERS RITT. Die Originale schrieb KRESS 1991 bis 1999.

Serien der Autorin: 1)) Bettler-Trilogie. 2)) Probability-Trilogie 3)) Kreuzfeuer. 4)) Einzelromane 1981 bis 2009 - zirka 20 Romane. WIKIPEDIA zeigt nach 2009 keine weiteren Romane in dt. an. Aber Buchhändler AMAZON zeigt Bücher von ihr 2013, 2014, 2015 an.

Bilder/Cover aus dem Internet, hier von links nach rechts… 3xCover Trilogie BETTLER. Foto der Autorin NANCY KRESS. 3xCover ihrer Bücher 2013, 2014, 2015.

[+++
WIKIPEDIA schreibt über NANCY KRESS… sie schreibt über kulturelle und psychologische Konflikte zwischen den so unterschiedlichen Stadtkulturen. Sie schreibt frauenspezifische Science Fiction. Die Problematik interkultureller Kommunikation. Sie glänzt durch ihren Einfallsreichtum und ihre Fähigkeit, Spannung zu erzeugen, indem sie ihre Figuren in nahezu unlösbare Konflikte mit ihren eigenen althergebrachten Vorstellungen treibt.

DIE BETTLER TRILOGIE… Beginnend in NAHER ZUKUNFT - Genmodifizierte Menschen, die rund um die Uhr munter waren und durch eigenartige Fähigkeiten auffielen. Als Kinder wurden sie bewundert, die Wissenschaftler waren stolz auf ihr Werk, aber auch mit Misstrauen - später mit Ablehnung, ja blankem Hass. Leisha Camden, geboren 2008, ist eine von ihnen, eine schöne junge Frau, die in bitteren Lektionen gelernt hat, ihre Gaben zu unterdrücken, um überleben zu können.

Die Welt ist von Drohnen bewohnt - den Menschen, die den Problemen einer abgewirtschafteten Erde hilflos gegenüberstehen. Es sind die SCHLAFLOSEN, die für sie sorgen und sie ernähren. Nur diese Genmodifizierten, die Mutanten, diese Menschenabkömmlinge mit ihrer überragenden Intelligenz sind imstande, die komplexe SoftTech der Genetik und Nanotechnik zu handhaben, nur sie sind in der Lage, die Erde vielleicht doch noch zu retten. Doch für wen?

Der dritte und abschließende Band der berühmten Bettler-Trilogie, einer Saga über die Menschheit und Unmenschlichkeit moderner Wissenschaft, mit der sich die junge amerikanische Schriftstellerin auf Anhieb einen Platz in der ersten Reihe der Science Fiction Autoren des ausgehenden Jahrhunderts, damals eroberte.



+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+ +(((((++
+(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG… ++ARTIKEL-001-START IN den NEUEN MONAT - Februar Jahr 2016
+(((((++ +//+Dienstag//01/02/2016 +//+ Jahr Hoch-Geladen-MEZ=15.41.UHR. +//+))))+(((((+

JANUAR IN FEBRUAR Artikelbeginn - MONATS-WECHSEL - JOKER der GUTEN PERMANENZ der PHANTASTIK.



© 1999-2016 by Adept.


Statistiken