+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+ +(((((++ +(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG… +//+))))+ +(((((++ +//+))))+ +(((((++ ARTIKEL-008-MONAT-Dezember/Dienstag/29/12//2015+ +(((((++ +//+))))+ Schritte zu Sylvester, + Jahr 2016 +Hoch Geladen +/* Korrektur 1 MEZ=14.57.UHR. +//+ Korrektur 3+//+ DONN/31/12/2015//MEZ=16.01.UHR. +//+))))+(((((+

BARRY N. MALZBERG, *1939, der amerikanische Science-Fiction-Autor und Herausgeber Barry Nathaniel Malzberg wurde 1939 geboren. USA. Bisher etwa 40 SF-Romane. Er schrieb auch Kriminalromane, Kurzgeschichten-Sammlungen, war Herausgeber von Anthologien, und Sachbücher.

Die Enzyklopädie WIKIPEDIA gibt kund, sein SF-Roman: DER STURZ DER ASTRONAUTEN, in dt. Sprache 1975 veröffentlicht. Die kritische Betrachtung der Astronauten der NASA. Original 1971. Roman mit 126Seiten. MALZBERG schrieb bisher etwa 100 Bücher, Romane zur SCIENCE FICTION, Kriminalromane, Anthologien, wirkte als Herausgeber.

Bilder und Fotos aus dem Internet. Von links nach rechts. Foto des Autors BARRY N. MALZBERG. 2x Mal Cover seiner Bücher. Foto Autor VERNOR VINGE. Cover seines Buches. SF-Autor und ehemaliger Lektor DAS NEUE BERLIN und Herausgeber ERIK SIMON des Buches: Cover der Anthologie MASCHINENMENSCHEN.

Zur Qualität der Autoren, aus der Summe aller, leicht modifiziert, folgt, dass ein GROSSER selten darunter zu entdecken ist, so waren ASIMOV, CLARKE, BANKS, und weitere maßgebende GROSSE, wiesen Richtungen in der SCIENCE FICTION, die heutzutage noch aktuell sind. Das Hauptfeld sind die 60%-Autoren, die 90%-Autoren waren WENIGE, 100%-Autor könnte man ISAAC ASIMOV nennen, mit den zirka 300 Büchern veröffentlicht.

EINIGE BEMERKUNGEN über/zur LITERATUR… A1)) Besonders interessant fand ich seinen SF-Roman EROBERUNGSTAKTIKEN, Original 1973, dt. 1995. Die Mächte des Universums wollen das Schicksal der WELT am Spieltisch entscheiden. Gewinnt DAVID wird das Böse verbannt. Verliert DAVID kommt das Chaos in die WELT. Analoga ist die Spiel-Entscheidung von IAIN BANKS - SPIEL AZAD. A2)) Analog Heutzutage Jahr 2015 sind SPIELE als Entscheidungshilfe wohl wahr. A3)) MALZBERG schreibt von Astronauten die zu sogenannten "Maschinen" wurden, also Nichtmenschliche Reaktionen zeigen, um wie ein mathematisches Programm ihren Job zu machen. Es wäre eine totale Metamorphose, Menschen sind nicht mehr wie vorher. Vorstellbar Allgemein für Menschen, wenn sie ihre Karriere total durchsetzen.

Herausgesucht der Roman von MALZBERG, weniger TOLL, aber der Inhaltsstoff packt ein starkes Problem an, welcher den Funktionismus der NASA beobachten soll… die KRITIK an den Astronauten der NASA, wie sie trainiert werden und darüber hinaus eine literarische Erfindung weiteren Lebensstoffes… DER SF-ROMAN… DER STURZ DER ASTRONAUTEN… PLOT als Klappentext… "Sie sind zwischen Maschinen aufgewachsen, wurden von Maschinen trainiert, haben ihre ganze Ausbildung hindurch mit Maschinen zu tun gehabt und - sind selbst ein bisschen zu Maschinen geworden, die Astronauten der NASA. Sie funktionieren einwandfrei und perfekt, das wird von ihnen erwartet, sind bis zu einem gewissen Grad austauschbar geworden wie Maschinenteile. Und Helden der Nation sind sie beileibe nicht mehr, das waren höchstens die beiden ersten, die auf dem Mond standen; der dritte, oben in der Kapsel, zählte schon nicht mehr ganz dazu. Sie sind lustig und kameradschaftlich, obwohl sie sich unter den strapaziösen Trainingsbedingungen schon seit Wochen auf die Nerven gehen; sie fluchen nicht und beschimpfen, sich nicht, obwohl sie auf engstem Raum und unter menschenunwürdigen Bedingungen ihre körperlichen Bedürfnisse verrichten müssen. Sie passen zu dem Image, das die NASA ihnen verpasst hat; die Show ist ohnehin immer schlechter zu verkaufen, das Publikum gähnt von Mission zu Mission vernehmlicher; jede Panne könnte zumindest Abstriche im Etat, wenn nicht verheerende Folgen nach sich ziehen.

Und da passiert es. Als Oberst Richard Martin, der bis dahin tadellos funktionierte, allein im Mutterschiff den Mond umkreist, spürt er plötzlich das Irrationale seiner Situation und dreht durch. Um ein Haar hätte er die beiden anderen Astronauten hilflos auf dem Mond zurückgelassen. Die Sache läßt sich jedoch vertuschen, aber sein Abstieg nach der Heimkehr ist unaufhaltsam. Er hatte sich als "störanfällig" erwiesen. Er ist erledigt. Als bei einer späteren Mission jedoch etwas Ähnliches passiert und das Raumschiff mit einer Ladung Wasserstoffbomben, die auf dem Mond hätten gezündet werden sollen, auf die Erde zurast, ist er die einzige Chance, mit dem Mann in der todbringenden Kapsel zu reden, weil er der einzige Mensch unter Tausenden von Maschinen ist, der sich in dessen Situation hineinversetzen kann.

MALZBERG ist nicht ein ASIMOV, oder ein CLARKE geworden, aber er war tätig als Herausgeber, Amazing Stories, Fantastic, beide 1968, mit EDWARD L. FERMAN die Anthologie FINAL STAGE, dt. BRENNPUNKT ZUKUNFT 1, auch CO-Arbeit mit BILL PRONZINI. MALZBERG war in den 1970er Jahren sehr produktiv. Bei Vergleich mit anderen US-Amerikanern zur SCIENCE FICTION schneidet MALZBERG weniger gut ab. Er war für HUGO nominiert, gewann aber den LOCUS AWARD.

Bilder und Fotos aus dem Internet. Von links nach rechts. Foto des Autors BARRY N. MALZBERG. 2x Mal Cover seiner Bücher. Foto Autor VERNOR VINGE. Cover seines Buches. Foto SF-Autor und ehemaliger Lektor DAS NEUE BERLIN und Herausgeber ERIK SIMON des Buches: Cover der Anthologie MASCHINENMENSCHEN.

[+++
A4)) Der SF-Autor US-Amerikaner VERNOR VINGE beschreibt in seinem SF-Roman EIN FEUER AUF DER TIEFE, dt. 1995 den Lebensprozess der sogenannten PERVERSION - einer Nichtmenschlichen Evolution. PERVERSION ist nach Heute-Auffassung das NEGATIVUM. Völlige Umkehrung, völlige Wandlung, das menschliche Leben Irgendwo im Universum oder HIER in Veränderung? Zu "Maschinen" gewordene Rassen erobern in Brutalität große Landteile, dazu derzeit, möchte ich dazu auf den ISIS-Staat in solcher Semi-Entwicklung verweisen, denen Christen oder Allgemein Menschen und Altertümer nichts wert sind. PERVERSION ist zum Fakt Übetragung als Gewalt-SEUCHE zu verstehen. Dieser Roman ist nicht leicht lesbar, denn VINGE beschreibt völlig andere Verhaltensmuster der Menschen als UNNORMAL. Kollektivwesen von 3 bis 7 Einzelnen, zu vergleichen mit den Borg-Wesen STAR WARS, VINGE ist Könner und Visionär, er kann WELTEN naturwissenschaftlich betrachten und literarisch wiedergeben, seine geschilderten Lebensprozessen werden vielleicht in 1.000Jahren aktuell, wenn die Menschheit ALTE MUSTER satt hat, aber jetzt schon hat unsere Welt dazu Merkmale für Aufmerksame, VINGE ist Versteher, ohne sich hervor zu tun. Zur Erinnerung, Kollektivwesen schilderte auch der SF-Autor MICHAEL SZAMEIT in seinem Buch COPY WORLD. Es lohnt sich SF-Romane von VINGE zu lesen, die mögliche Zukunft (?), ONLINE-HANDEL AMAZON verkauft die Bücher von VINGE in englisch. VINGE ist ein NEUER NOSTRADAMUS. Und auch das kommt wie eine ART SPIEL zu uns? SPIEL ist die Summe neuer Entscheidungsphasen des Menschen.

EINIGE BEMERKUNGEN über/zur LITERATUR… In Zusammenhang mit mathematischen Funktionen der Spieltheorie, ist das WORT und die Ausführung SPIEL ein Hauptprozess geworden. A5)) Mit SPIEL verbunden ist der Lebensprozess PERVERSION. Zurzeit noch nebulös. Wohl ausschlaggebend damit ist der Begriff Maschinenmenschen. Online-Buchhändler AMAZON bietet zum Wort und Lebensprozess PERVERSION viele Bücher an, jedoch in Sprachen Englisch, Spanisch. Angefügt sei: Die Literatur - MECHANICS, MASCHINENMENSCHEN, CYBORGS, Metallene, wird bereits 30Jahre literarisch verwendet. Wir Menschen wissen nicht was das Universum bereithält, wir haben eine Stufe, Phase, Ära, erreicht, die uns bekannt macht. Ais werden als eherne Widersacher der Biologischen, aber wohl auch als Neugierige auf uns echte Menschen zunehmend in der Literatur gezeigt. Wir kommen automatisch zur mehr oder weniger zur Tatsache - es gibt den Allmächtigen Gott, den Herrscher über alles mit dem Triumvirat (die biblischen Bezeichnungen). Wie unterschiedlich Religion sein kann hat uns das Leben bisher gezeigt, nicht alles ist gut. Und es gibt sicher WESEN die völlig anders motiviert sind. Die Anthologie MASCHINENMENSCHEN des Lektor und Herausgeber ERIK SIMON, 1980, wurde damals als blanke Spielerei aufgenommen - aber es scheint WAHRHEIT - es gibt große WESEN, unsichtbar, unabhängig vom Allmächtigen GOTT, oder auch Vertreter seines Seins, in welcher Form auch immer. Eine unbekannte Hierarchie. Das 21.Jahrhundert hat NUN DOCH ANDERS BEGONNEN und setzt sich NEU FORT. Die Religion, der Allmächtige GOTT ist die STÄRKSTE MACHT, wir begreifen NICHT VIEL DAVON, diese MACHT zu negieren ist wohl FALSCH. Auch die oberen Wesen der Religion "arbeiten" uns Schmerzen, machen uns Evolution.
+++]



+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+ +(((((++
+(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG… +//+))))+ +(((((++ +//+))))+ +(((((++ ARTIKEL-007-MONAT-Dezember/Donnerstag/24/12//2015+
+(((((++ +//+))))+ WEIHNACHTEN 2015+Hoch Geladen - MEZ=18.00.UHR. +//+ +//+))))+(((((+

[+++
Weihnachten 2015. Heiliger Abend. Auch als FEST mit der Literatur der PHANTASTIKA.

Herausgegriffen Ein Roman des Autors DANTE M. HEHL, passend für das Weihnachtsfest, Titel - DAS ADVENTSSPIEL, veröffentlicht im Jahr 2015., also jetziges Jahr.

Die Geschichte - knapper PLOT, eher Klappentext, vielleicht sind sie erstaunt, dass die Geschichte geordnet ist als SPIEL. Viele Lebensprozesse sind heutzutage klassifiziert als SPIEL. Es existiert mit dem Mathematiker BLAISE PASCAL, 17.Jahrhundert, der Beginn einer mathematischen Entwicklung für SPIELE. Die SPIELTHEORIE.

… "Am Ersten Dezember wird Noel + NINA Teil eines Spiels, das an Heilig Abend enden wird und das für ihn über Leben und Tod entscheiden wird. Oder - das mindest 1Jahr gelaufen ist. 24 Dinge will seine Spielleiterin von ihm haben und nur wenn Nina erkennt, was es damit auf sich hat wird er das Spiel wirklich meistern können. Er weiß noch nicht was das Spiel für ihn bereit hält, es spielt bis Schluss nur in seiner Wohnung, wird er gewinnen, er will gewinnen. Für eine Frau, an die er sich wegen den Regeln des Spiels nicht erinnern kann…"

Auch an den Weihnachtstagen bleiben wir treu der Literatur Phantastik, sie begleitet die Menschen immer, papierne Variationen, digitale Variationen oder gar lebende Variationen. Das Gute, die Schleife, das Böse die Fabelwesen.

[+++

+++]



+//+))))+((((( EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((++ BLOG PHANTASTIKA+//+))))+ +(((((++
+(((((++ EIN BLOG FÜR LITERATUR-UNTERHALTUNG… +//+))))+ +(((((++ +//+))))+ +(((((++ ARTIKEL-006-MONAT-Dezember/Dienstag/15/12//2015+ +Hoch Geladen - MEZ=15.13.UHR. +//+ +//+))))+(((((+

DIE BOTSCHAFTEN im GESANG der US-Amerikaner Gruppe POTHEAD, 1991 gegründet, umgezogen etwa 1994 nach BERLIN, seitdem dort ansässig.
POTHEAD ==> man kann auch leicht definieren PLOT-HEAD im Bezug auf Aussage der Songtexte…
Prinzip ORDNUNG in den Songtiteln und zugleich Botschaften… wie…
ALL THOSE MEMORIES…
AND ABOUT THE WORD…
LIFE TO DEATH…

Diese Songtitel in zufälliger Verbindung als ANALOGA-WÖRTER in der Literatur SCIENCE FICTION… ein hervorragender Autor… 69NEUNUNDSECHZIG Jahre alt… und zirka 100 Romane der/zur SCIENCE FICTION geschrieben und veröffentlicht - der US-Amerikaner Autor ALAN DEAN FOSTER…

WICHTIG-BEMERKUNG - die Staaten USA und ENGLAND haben den besten STAMM der AUTOREN der/zur frühen ZEIT SCIENCE FICTION bis Heute hervorgebracht, etwa die Jahre 1940 bis 2000 die ERSTE GARDE, ZWEITE GARDE werkelt.

ALAN DEAN FOSTER, *1946 geboren und lebt in NEW YORK CITY. Berühmt geworden mit der SERIE HOMANX-COMMONWEALTH, seit 1982. Die UNION von Menschen und außerirdischen THRANX. Insektenrasse. Als Leser muss man schon viel Verständnis aufbringen um als Mensch mit einem INSEKT zu kommunizieren. Und dazu konstruierte FOSTER sein Universum, auch den Eis-Planeten TRAN-KY-KY.

Bekannt ist FOSTER auch für seine Romanfassungen der Kinofilme. STAR TREK. STAR WARS. ALIEN. Nach zirka dem Jahr 2000 reduzierte FOSTER seine Produktivität, die frühen SF-Romane wurden mit neuem Cover als Neu-Auflage herausgegeben, wohl Verlag HEYNE, zum Beispiel im Verkauf bei AMAZON und anderen Buchhändlern. Aber auch Neue Titel, neue Themen ab 2011.

Bilder aus dem Internet. TAR-AIYM KRANG 1979. Foto des Autors ALAN DEAN FOSTER. 5weitere Cover seiner Romane. Auch 7.Cover TAR-AIYM KRANG 2013.

[+++
SIGNAL/2013. GENOM/2012. HUMAN/2013. AUCH KEINE TRÄNEN AUS KRISTALL/2014. QUOFUM/2011. TAR-AIYM-KRANG/2014/Neues Cover. Kurze Fassungen des jeweiligen PLOT. PLOT und INHALT folgender Bücher hat keinen radikal wirkenden Ideengehalt, wie FOSTER in früher Zeit unter Beweis schilderte. Sein Schreibstil ist bekannt, er ändert ihn auch nicht. Diese Geschichten haben nur HALBEN ESPRIT wie früher….

SIGNAL, 2013… der Plot… als Klappentext… der Dieb WHISPR ist Meister des Entwischens nach seiner Tat… Kein Wunder, schließlich ist er nach genetischer Umgestaltung unnatürlich dünn, doch eine plötzliche Situation selbst ihm über den Kopf. Zusammen mit der Ärztin SEASTROM ist er in eine Verschwörung um eine geheimnisvolle Technologie hineingeschlittert. Eine Technologie, die die Welt für immer verändern könnte…

GENOM, 2012… der PLOT… als Klappentext… WHISPR, MELDS und JIMINY sind Gauner, aber auch Menschen, die körperlich oder genetisch saniert wurden. Sie überfallen einen Mann, um an seine künstliche Hand zu kommen und stehlen dabei eine Silberkette. Diese scheint wertvoller zu sein, als sie dachten, denn bald werden sie erbarmungslos gejagt…

HUMAN, 2013… der PLOT… als Klappentext… die Wissenschaftlerin SEASTROM und der Dieb WHISPR sind auf der Jagd nach den Drahtziehern einer heimtückischen Verschwörung. Es geht um eine neue Technologie von Nano-Implantaten, die Menschen ohne ihr Wissen eingepflanzt wurden. Und sie sind auf der Flucht: Sie versuchen verzweifelt, einem Mann zu entkommen, dessen Körper durch genetische und chirurgische Eingriffe zu einer wahren Tötungsmaschine geworden ist. Sein Auftrag lautet, SEASTROM und WHISPER zu eliminieren. Und er ist noch nie gescheitert…

AUCH KEINE TRÄNEN AUS KRISTALL, 2014… de PLOT…als Klappentext… RYO ist ein THRANX, ein intelligentes Insektenwesen. Schon im Larvenstadium fiel auf, dass er anders war als seine Altersgenossen, ein Tagträumer. Im Erwachsenenalter sucht RYO beständig nach seiner Bestimmung - es muss doch mehr im Leben geben als seine Fähigkeiten in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen? Als plötzlich haarlose, zweibeinige Ungeheuer auftauchen, die sich Menschen nennen und die Raumfahrt ebenfalls beherrschen, ist RYO, der Träumer, plötzlich der wichtigste THRANX überhaupt…

QUOFUM, 2011… der PLOT… als Klappentext…für Captain BOYLAN und seine Crew ist die Mission zum Planeten QUOFUM eigentlich ein Kinderspiel. Sie sollen vier Wissenschaftler, drei Menschen und einen THRANX auf die unerforschte Welt bringen. QUOFUM ist ein sonderbarer Planet: Seine Flora und Fauna hat sich entgegen jeder Logik oder bekannten Ordnung entwickelt. Das Team entdeckt drei intelligente Spezies, die sich niemals gleichzeitig auf dieser Welt hätten entwickeln können. Die reiche Artenvielfalt scheint keinen natürlichen Ursprung zu haben. Doch wenn sie erschaffen wurde, dann von wem? Und zu welchem Zweck? Steckt eine extrem fortschrittliche Zivilisation dahinter? Noch ehe die Wissenschaftler das Rätsel ergründen können, zeigt sich, dass auch unter ihnen nicht alle das sind, was sie zu sein scheinen…

TAR-AIYM-KRANG, 2014, Neuauflage… der PLOT… als Klappentext… Waisenkind FLINX wächst unter der Obhut Mutter MASTIFFS, der schlauen Händlerin von DRALLAR auf, und verdient sein Geld mit Gedankenlesen. Bei ihm steckt allerdings kein billiger Trick dahinter: FLINX ist tatsächlich telepathisch begabt, ebenso wie PIP, sein Mini-Drache. Auf diese Weise erfahren die beiden von einem unschätzbar wertvollen Artefakt, das eine längst untergegangene Zivilisation hinterlassen hat: Das Tar-Aiym Krang. Kurzerhand schließen sie sich einer Reisegruppe an, um es zu suchen …
+++]



+//+))))+(((((++ BLOG - +(((((++ EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+ +(((((++ ARTIKEL-005-MONAT-Dezember/Samstag/12/12//2015+ +Hoch Geladen - MEZ=10.13.UHR. +//+ +//+))))+(((((+

Einer der großen Macher der STAR WARS Ideen…
TIMOTHY ZAHN, *1951 geboren, US-Amerikanischer SCIENCE FICTION Autor, er hat den BACHELOR OF SCIENCE PHYSIK, 1978 begann ZAHN Geschichten zur SCIENCE FICTION zu schreiben. 1984 ein HUGO - das ist schon Fingerzeig auf Können.

Der Autor ist nicht begrenzt auf STAR WARS, und andererseits, nicht jeder Leser, nicht jede Leserin mag STAR WARS, es ist ja auch eine endlose Reihe wie zum Beispiel PERRY RHODAN oder SHADOWRAN. Viele Fans des Lesepublikums lesen lieber Einzelromane, kaum auch Trilogien.

Von ZAHN stammt auch die CONQUEROS Trilogie, die Geschichte eines Krieges zwischen Menschen und unsterblichen Außerirdischen, und sie haben unzerstörbare Raumschiffe. Erster Band heißt EROBERER, 1998.

ZAHNs Einzelromane fanden und finden große Begeisterung im Lesepublikum, so: KRIEGSPFERD, dt. 1992, so TOTMANNSCHALTUNG, dt. 1990, so die Trilogie CONQUEROS, dt. 1998.

2015 veröffentlicht HEROES REBORN… die Event-Serie… 6teilig angesagt, AMAZON hat bis jetzt nur einen Band im Angebot. Die CHARAKTERE sind mit Eigenschaften ausgestattet die viele andere Autoren vor Autor ZAHN ihren Helden gegeben worden. Wahrscheinlich menschliche Geschöpfe in Analogien zu VOGTS Doppelherz, MORGANS Stick im Nacken, POHLS Mars-Anpassung, Teleportation (?), HEINLEINS Kriegsstärke (?) und andere.

PLOT des SF-Romans… Klappentext… Ebook Serie HEROES REBORN basiert auf den faszinierenden Charakteren und der reichhaltigen Mythologie der weltweit erfolgreichen NBC-Serie, sowie der lang erwarteten Fortsetzung HEROES REBORN. Die neue Staffel setzt fünf Jahre nach dem Finale der vierten Staffel ein, in einer Welt, in der Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gefürchtet, verfolgt und angegriffen werden.

Bilder aus dem Internet. Foto des Autors TIMOTHY ZAHN. Und Cover einiger seiner Romane.

[+++
Nach Allgemeinen Prinzipien wählte Autor ZAHN ebenfalls ein spezielles UNIVERSUM mit oft seltsamen Eigenschaften. Weiterentwickelte Menschen, genannt EVOS. Nachdem Vater Mauricio sich mit einem aufgewühlten Teenager angefreundet hat, der ein schreckliches Geheimnis in sich trägt, sucht er nach einem Weg, allen EVOS zu helfen. Als Priester ist es seine Bestimmung, die Unschuldigen zu beschützen - und zu ihnen gehören auch die EVOS, die unverschuldet um ihr Leben und ihre Freiheit fürchten müssen.

Zum Bekanntheitsgrad… Autor TIMOTHY ZAHN… NEW YORK TIMES… Bestsellerautor Timothy Zahn ist vor allem für seine acht "Star Wars"-Romane bekannt. Außerdem ist er der Autor der SERIE QUADRAIL, der SERIE COBRA, und der SERIE DRAGONBACK für junge Erwachsene. Zuletzt wurde von ihm TERMINATOR: Die Erlösung - Nach dem Feuer", eine Fortsetzung des Films, und des COBRA GUARDIN, das zweite Buch der Trilogie COBRA WAR, veröffentlicht.

Angerissen sei noch SERIE COBRA… 25.Jahrhundert, scheinbar Ordnung der Lebenden, die außerirdischen TROFT dringen in den menschlichen Lebensraum. JONNY meldet sich zur Elitetruppe der COBRAS. Diese sind durch Cyber-Implantate fast unbesiegbar. Sie sind Kampfmaschinen. Trotzdem sind die Chancen der Menschen nicht günstig…
+++]



+//+))))+(((((++ BLOG - +(((((++ EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+ +(((((++ ARTIKEL-004-MONAT-Dezember/MITTWOCH/09/12//2015+ +Hoch Geladen - MEZ=12.20.UHR. +//+ +//+))))+(((((+

NOCHMAL DIE ZEIT in WORT UND EINHEIT… wie im Artikel 007 November, aber doch ANDERS…
… die Außerirdischen haben DIE ZEIT ZERRISSEN, waren gekommen Wann (?) vor einem Jahrtausend (?) durch die sogenannte Anomalie, haben danach die ZEIT wieder geschlossen, unsere Vorstellung HEUTE, nach Aufsätzen von DÄNIKEN, von DITFURTH, und anderen Wissenschaftlern, HEUTE HIER NUN 3drei zeitgemäße AUTOREN mit Ansichten in SF-Romanen des Jahres 2015 ÜBER DIE ZEIT. Unter diesen 3 Autoren ist PETER F. HAMILTON der attraktivste im Sinn der Beste Geschichten zu schreiben.

ABC1))) JEAN CLAUDE FOREST und PAUL GILLON mit dem Roman SCHIFFBRÜCHIGE DER ZEIT, Band 4 des Zyklus, 2015, DAS LEBENDE UNIVERSUM. Der monumentale SF-Klassiker von Jean-Claude FOREST als bibliophile Neuausgabe.

PLOT des Romans… als Klappentext… Zurück auf der Erde, nachdem er 1.000 Jahre lang im All eingefroren war, ist ein Mann erneut gezwungen, sich selbst in die Verbannung zu schicken und zahllosen Geißeln entgegenzutreten. Die Neuauflage eines Kultwerkes der Science Fiction! Die Geschichte: Gegen Ende des 20. Jahrhunderts bedroht eine schreckliche Plage die Menschheit. Aus Angst, sie nicht auslöschen zu können, schicken Wissenschaftler einen Mann und eine Frau eingefroren ins Weltall, auf einer Umlaufbahn, die sie alle 125 Jahre an der Erde vorbeiführen wird. Vor dem Alterungsprozess geschützt bewahren sie die Hoffnung, die Erde eines fernen Tages wieder besiedeln zu können. Im Jahr 2990 halten unsere Nachfahren schließlich den ovalen Kristall von Chris an, überprüfen ihn und bringen ihn auf die Erde zurück, um ihn zu reanimieren. Die magnetische Verankerung jedoch, die seine Zelle mit der von Valerie verbunden hat, ist gebrochen, und so scheint es, als würde Letztere für alle Zeit verloren durch den Kosmos treiben. Die Erde muss sich gegen eine neue, noch heftigere Plage wehren: Riesige Sporen schweben am Himmel und schütten Partikel aus, die den menschlichen Körper binnen Sekunden verändern…

Bilder aus dem Internet. Sinnbildlich DIE ZEIT. 3Cover der ersten 3drei Bücher Zeitraum 2010-2015. Super-Computer. Heutzutage. 2Cover um das Jahr 2008.

[+++
Das Wort SPOREN zieht Kreise zu den SF-Romanen DC. J. CHERRYH und den Drachen-Planeten, und den im Zyklus herab fallenden negativen FÄDEN für die Menschen. Aber auch zu dem SF-Roman CHAGA des MCDONALD., und das über Afrika fallende lebendige Gewölle CHAGA, das auch die Menschen verändert. Aber in diesem Roman steht das Wort ZEIT vorn.

ABC11))) PATRICIA RABS mit dem Roman Band 1, 2015, Zyklus FALSCHES BLUT. PLOT des Romans… In ihrer Zukunft gibt es zwei Seiten, die eine Seite heißt JESDA. Trotzdem - die Protagonistin Ella hat Zweifel, ihr neues und perfektes Leben, ist es wirklich so? Der Überwachungsstaat. Die menschliche Auslese. Er hat sie, unvollständige Akten, ihre Namen stehen darin. Ella will alles hinter sich lassen. Sie beginnt die Reise in die Ungewissheit. Sie wollen einen Eingriff in die Geschichte machen. Ella und Jesda ahnen nicht, wie nah man ist sie zu finden, das wandeln in den Zeiten schützt sie nicht mehr, nicht wieder…

ABC111)) PETER F. HAMILTON, IM SOG DER ZEIT, 2010. PLOT des Romans… als Klappentext… Das Intersolare Commonwealth ist in Aufruhr. Mittendrin: Edeard, genannt der Waterwalker, ein Telepath mit wachsender Macht. Die Gefahr der "Leerengrenze" ist nicht gebannt: ein Raumgebiet, das sich immer weiter ausdehnt, und wie ein schwarzes Loch alle Welten auf dem Weg verschlingt. Überdies rückt die Flotte des Ocisen Empire vor, zum Äußersten entschlossen. Ihr Ziel: Die Menschheit, die sich in interne Machtkämpfe verzettelt hat ...

ABC1111)) ANDREAS SAPKOWSKI… SF-Roman ZEIT DER VERACHTUNG… PLOT des Romans…als kurzer Klappentext… Krieg kündigt sich an. Ein Konvent der Zauberer soll klären, wie sie sich in dem bevorstehenden Konflikt verhalten werden. Am Vorabend der Besprechungen sieht sich Geralt einem Dickicht undurchsichtiger Intrigen und Bündnisse gegenüber. Der geheimnisvolle Rience, sein alter Gegenspieler, verfolgt Ciri, die Prinzessin von Cintra, die unter Geralts Schutz steht. Es kommt zu einer blutigen Konfrontation. Ciri gelingt es zu fliehen, doch dann findet sie sich in einer entsetzlichen Wüste wieder. Ein verirrtes Einhorn ist ihr einziger Gefährte...

ABC11111)) ROBERT JORDAN… SF-Roman RAD DER ZEIT Band 4… PLOT des Romans…als kurzer Klappentext… die größte Fantasy-Serie aller Zeiten, millionenfach verkauft und in 25 Sprachen übersetzt, begleitet von Rollen- und Computerspielen sowie Comics. Fans und Sammler schätzen die hochwertigen Broschurausgaben, die bei PIPER in der ungeteilten Fassung des amerikanischen Originals erscheinen. Der 4. Band setzt die Saga um den einfachen Bauernsohn Rand al'Thor fort. Dieser trägt schwer an seiner Bestimmung, denn er ist der legendäre "Wiedergeborene Drache", der die Mächte des Lichts gegen den Dunklen König führen soll. Rand al'Thor sucht verzweifelt Unterstützung - und findet sie schließlich unter den Aiel, den Kriegern des Drachen. Gemeinsam stellen sie sich den gefürchteten Schattenkriegern …
+++]



+//+))))+(((((++ BLOG - +(((((++ EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+
+(((((++ ARTIKEL-003-MONAT-Dezember/SAMS/05/12//2015+ +Hoch Geladen - MEZ=15.13.UHR. +//+ +//+))))+(((((+

IST ES NICHT SO… (????)…
… DIE WAHRHEIT KANN TÖTEN, DIE LÜGE ABER AUCH… THE VOICE, SO HART, SO EHRLICH… der Song, der Text, die Tat, die Waffe, das Verbrechen, der Terrorist, der Mörder… das Leben, die Phantasie, ALLES hat Pixel des SELTSAMEN, so vor lauter Job, Frau, Arbeit, Hobbys, die Augen, die Ohren sind "verkleistert"… in Zeiten der 1980er Jahre sagte man dafür "Du hast ja Tomaten vor den Augen"… Wir wissen nicht konkret WAS unsere Welt zusammenhält, HEINLEIN schob den SCHWARZEN PETER den Langlebigen zu…

HEINLEIN und seine Phantasie gehörte mit Isaac ASIMOV und Arthur C. CLARKE zu den "Big Three" ("Großen Drei") der englischsprachigen Science Fiction… den WISSENSCHAFTLERN und den AUTOREN wird manchmal "ein Blick voraus in die Zukunft geschenkt" und diese Ausbeute WISSEN entdeckt man in Journalen, Büchern, Vorlesungen…

Die Menschheit, so scheint es, muss ihr eigenes Wissen schwer erringen, nachweisbar am Schicksal manches Menschen, seit 60 oder 70 Jahren Krebsforschung, aber noch kein totaler Erfolg zur Ausmerzung der Krebskrankheiten. Viele Anhaltspunkte stützen meine Auffassungen.

ROBERT A. HEINLEIN, 1907-1988, US-Amerikaner, ihm wurde angeheftet militaristischen Touch seinen Romanen zu geben, heutzutage bei so viel "Krieg" in der SCIENCE FICTION ist diese Auffassung der 1970er Jahre etwas lächerlich, etwas verbogen, HEINLEIN entwickelte unbewusst Standards für SCIENCE FICTION Figuren, wie auch schon A. E. van VOGT mit seinen Doppelherz-Menschen, HEINLEIN schuf den LAZARUS LONG, den Langlebigen, den sich oft Regenerierenden, wohl als eine Art FORMEL für ganz anderes Leben (?), reale Möglichkeiten in 1.000Jahren vielleicht JA, in 500Jahren vielleicht NEIN, ODER für Aliens wohl schon immer im Bewusstsein der Menschheit als Möglichkeit… RAH bekam sechsmal den HUGO AWARD, einige Romane wurden verfilmt…

Fotos aus Internet. Foto Autor Robert A. HEINLEIN. Button INKARNATION. Autor FRANK HERBERT. Cover DUNE. Hans Jacob Christoffel von GRIMMELSHAUSEN. Cover des SIMPLICIUS SIMPLISSIMUS.

[+++
Langlebige Menschen, das beliebte Thema der SF-Autoren, Statistiken offenbaren oft Menschen, die wirklich etwas mehr als 100 Jahre alt wurden. HEINLEIN zeigt den LAZARUS LONG in Gesamt seiner Lebenszeit von 2.000Jahren, mit ständigem Wechsel des Namens. Autor FRANK HERBERT, 1920-1986, schrieb in den Romanen DER WÜSTENPLANET, 1965 Original, von einem Bodygard DUNCAN, welcher sich Regenerierte aller 100Jahre in der lebenden Flüssigkeit im großen TANK, worin er sich legte dazu…sicher hat die Literatur der SCIENCE FICTION noch mehrere Beispiele… ISAAC ASIMOV beschrieb in dem Zyklus FOUNDATION auch langlebige Menschen…

LAZARUS LONG, der Langlebige, Erfindung (?) des Autors HEINLEIN - NEIN, schon vor HEINLEIN gab es solche Literatur. LAZARUS lebt über 2.000Jahre infolge Verjüngung durch Behandlung. Eigentlich ist LAZARUS ein Abenteurer. Bei diesem Stichwort habe ich Erinnerung auf den Roman Titel DER ABENTEUERLICHE SIMPLICISSIMUS, des damaligen Autoren Hans Jacob CHRISTOFFEL VON GRIMMELSHAUSEN. Das Buch gedruckt 1669. Auflage in der ehemaligen DDR Aufbau-Verlag 1951.Eine erste bekannte Erwähnung eines Langlebigen. Ein Schelmenroman, aber ich sehe mehr darin. Wir lesen doch Phantastik nicht allein der Buchstaben halber, wir sehen VIEL MEHR in solchen Geschichten, wir sehen Wahrheiten, und wir sehen auch Lügen. Langlebige Menschen, das beliebte Thema der SF-Autoren, Statistiken offenbaren oft Menschen, die wirklich etwas mehr als 100 Jahre alt wurden. HEINLEIN zeigt den LAZARUS LONG in Gesamt seiner Lebenszeit von 2.000Jahren, mit ständigem Wechsel des Namens. Autor FRANK HERBERT, 1920-1986, schrieb in den Romanen DER WÜSTENPLANET, 1965 Original, von einem Bodygard DUNCAN, welcher sich Regenerierte aller 100Jahre in der lebenden Flüssigkeit im großen TANK, worin er sich legte dazu…sicher hat die Literatur der SCIENCE FICTION noch mehrere Beispiele… ISAAC ASIMOV beschrieb in dem Zyklus FOUNDATION auch langlebige Menschen…

ONLINE-ENZYKLOPÄDIE WIKIPEDIA: LAZARUS LONG, seine exakte Natur und Lebensdauer unbekannt. In einer Erzählung des Buches METHUSALEMS KINDER, gesteht er 213 Jahre alt zu sein. 75Jahrelang Fahrten zu interstellaren Entfernungen mit Geschwindigkeiten der Lichtgeschwindigkeit. An einer Stelle, schätzt er seine natürliche Lebensspanne rund 250 Jahre ein. Als robuster Individualist mit einem Misstrauen gegenüber der Behörde, driftet Lazarus von Welt zu Welt.

LAZARUS LONG, der moderne SIMPLICISSIMUS, das Buch beinhaltet eine Zeitreise, parallele Dimensionen, freie Liebe, Individualismus und ein Konzept, das mit dem Namen HEINLEIN WELT ein Universum beschrieben wird, einer Theorie nahe. Eine heutige ganz moderne Deutung: Eine Joker1-Rasse schickt Gestaltwandler, die Inkarnationen menschlicher Typen auf die ERDE. Mancher SF-Roman schreibt: SIE SIND UNTER UNS. An dieser Stelle auch hervorgehoben und abgebrochen bis demnächst…

Infolge der phantastischen Themen auf diesem Podest, nehme ich an, schlussfolgere, dieser SIMPLICIUS SIMPLICISSIMUS könnte eine Inkarnation eines Alien, eines Außerirdischen, gewesen sein. Hingewiesen auch vom ersten Cover des Romans auf derartiges Leben. Langlebigkeit ist keine SACHE für und von Menschen. Wir Menschen haben aber Anhaltspunkte, aber keine Beweise. Die Summe - Artefakte, UFO, Kornkreise, SEHER, Sprechen aus der Luft, auch Gedankengespräche, plötzliche Ängste, die Menschen REDEN darüber, und andere Ereignisse. Die gesamte Literatur zur Frage INKARNATION ist geheimnisvoll und jeder Autor schreibt anders darüber. Aber - wo so eine Type ist, ist auch Streit, so die Dresdner Ereignisse richtig gedeutet.

ONLINE-ENZYKLOPÄDIE WIKIPEDIA: LAZARUS LONG, seine exakte Natur und Lebensdauer unbekannt. In einer Erzählung des Buches METHUSALEMS KINDER, gesteht er 213 Jahre alt zu sein. 75Jahrelang Fahrten zu interstellaren Entfernungen mit Geschwindigkeiten der Lichtgeschwindigkeit. An einer Stelle, schätzt er seine natürliche Lebensspanne rund 250 Jahre ein. Als robuster Individualist mit einem Misstrauen gegenüber der Behörde, driftet Lazarus von Welt zu Welt.

LAZARUS LONG, der moderne SIMPLICISSIMUS, das Buch beinhaltet eine Zeitreise, parallele Dimensionen, freie Liebe, Individualismus und ein Konzept, das mit dem Namen HEINLEIN WELT ein Universum beschrieben wird, einer Theorie nahe. Eine heutige ganz moderne Deutung: Eine Joker1-Rasse schickt Gestaltwandler, die Inkarnationen menschlicher Typen auf die ERDE. Mancher SF-Roman schreibt: SIE SIND UNTER UNS. An dieser Stelle auch hervorgehoben und abgebrochen bis demnächst…
+++]



+//+))))+(((((++ BLOG - +(((((++ EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+
+(((((++ ARTIKEL-002-MONAT-Dezember/DONN/03/12//2015+ +Hoch Geladen - MEZ=10.13.UHR. +//+ +//+))))+(((((+

UNSERE WELT WIRD SELTSAMer, so sehe ich Situationen, so sehe ich Ereignisse, so denke ich… Sind die Medien Schuldig (?), sind die Autoren Schuldig (?), ODER womit werden AUTOREN stimuliert, animiert (?)…

Das HORROR-GENRE hat Maße angenommen, wo den Autoren selbst das GRUSSELN kommen muss ODER (?), die Autoren der SCIENCE FICTION schreiben mehr von KRIEGEN als vom LEBEN?

FANTASY ist halbwegs noch harmlos, trotz STAMM: HERR DER RINGE, HARRY POTTER. MYSTERY von Natur aus seltsam, schwierig kapierbar, schreibt Geschichten so Seltsam, dass die Autoren selbst das STAUNEN wohl kriegen und man nicht mehr erkennt was LINKS oder RECHTS sei…

Die PRAXIS, offene Verwendung der Phantasie, sie taucht auf in der Werbung TV oder auf Plakaten der Litfasssäulen, oder auf den PLATTANZEIGER an den Haltestellen der Busse und Bahnen, sie bringen alle den Touch und modernen Schwung unseres Lebens im 21.Jahrhundert, den manche Menschen aber ablehnen. Die Phantasie hält starken Einzug in die Kriminalfilme und in andere Filme, auch in Dokumentar-Broschüren oder -Sendungen TV, natürlich in den papiernen Büchern der phantastischen Genres.

Bilder aus dem Internet. Foto des frühesten Erzählers über DAS SPIEL - A. E. van VOGT. Cover, welche die Autoren ihren Büchern zugeordnet haben.

[+++
DIE andere Seite der Darstellung oder Ermittlung, oder Erörterung von BEWEGUNGEN der Menschen, das SPIEL, die SPIELE, um Entscheidungen zu machen, für beste Ergebnisse, in der Job-Suche der Bewerbungen zum Beispiel. Selbst der Psychiater legt einen Packen Zettel vor, und fragt: Was sehen sie darauf (?) um daraus gewissen Krankheitsgrad festzustellen. Ein SPIEL ist ZUFALL im Ausgang, vergleichbar mit Anwendung TAKTIK im Gespräch mit jemand, je nach SPIEL, SPIELE sind die Riesensumme, eine Art eigene GATTUNG von BEWEGUNGEN, fein, lieblich, harmlos, auch grob, auch brutal, auch tödlich…

DAS SPIEL ist an sich sehr alt, die alten Perser und Griechen machten derartiges, wohl das legendäre SCHACHSPIEL, das sich bis in das 21.Jahrhundert gehalten hat. Auch ergänzt durch SIMULTAN-SPIEL. Seit vielen Jahren nun vollkommen andere Arten des Spiels.

Die SCIENCE FICTION nahm sich das SPIEL an im Jahr 1945, Original, A. E. van VOGT, NULL-A. Jahre später folgten dann ROBERT SHECKLEY, JÄGERSPIEL, JOHN BRUNNER, DAS MENSCHENSPIEL, GRR MARTIN, WILD CARDS, ORSON SCOTT CARD, DAS GROSSE SPIEL, IAIN BANKS, DAS SPIEL AZAD…

PLAY… PLAYER… SPIELER… Entscheidungen HERBEIFÜHREN durch DAS SPIEL… Alle möglichen Arten von Spielen, auch das gewöhnliche Schachspiel, auch Computerspiele über spezielle BOXEN, aber auch MENSCHENSPIELE, dies der Anfang der SELTSAMEN SPIELE, vorrangig in den Romanen der SCIENCE FICTION beschrieben, und eingedrungen in die Menschen, manche mit Herzen, manche bösartig, eingedrungen in die Firmen zu Entscheidungsfindungen.

Nicht Jedem Menschen ist derartiges bekannt, ebenfalls nicht jede Deutung oder Auslegung Inhalte, nicht jede Bedeutung, nicht jedes Zugeschobene Faktum, Wir Menschen sind allgemein bemüht zu lernen aus jedem EREIGNIS, wie Ergebnisse des Lernens ausfallen ist gestaffelt zwischen gut und schlecht…

Am Beispiel STAATSLENKUNG, und REGIEREN… Varianten…
A) DEMOKRATIE - NORMALITÄT der WAHL, die Menschen alle können abstimmen.
AB) DEMOKRATIE - Speziell durch Christlich-Demokratische Parteien, Großteil der Bevölkerung hat zugestimmt.
B) DIKTATUR - In Deutschland einfach oder kompliziert, war 1933 bis 1945, Faschismus.
C) KÖNIGREICH - Monarchie. Wechsel erblich.
D) DAS SPIEL ÜBER ALLES - Möglichkeit der Zukunft, eventuell 500Jahre weiter, Verfahren, Variante des SF-Autors IAIN BANKS, das SPIEL höchster Ebene entscheidet, sein SF-Roman DAS SPIEL AZAD, die Welt KULTUR, aus 12.000 Spielern wird der Beste ermittelt. Es ist GURGEH, er kennt alle Spiele, JERNAU MORAT GURGEH. Erspielt die Regierung für die Acht Billionen Menschen der KULTUR. GURGEH spielt gegen den KAISER des galaktischen IMPERIUMS. Alle acht Jahre. Das Spiel AZAD wird gespielt in GROASNACHEK, der Großen Magellanschen Wolke. Im Artikel 007 gestern Sonntag schon ein wenig erörtert.
E) Zu D) SF-Autor BARRY N. MALZBERG lässt sein SPIEL, durch SPIELER die Entscheidung GUT oder BÖSE, Gewinn HELLE MACHT oder DUNKLE MACHT, durch die zwei größten Schachspieler austragen. Der Buchtitel: EROBERUNGS-TAKTIKEN, 1995.
F) Manche frühen SF-Romane regulieren Verwaltung mittels Gefangen, oder Tieffrostschlaf, Bestrafung falscher Ideologien, das gibt Erinnerung an den SF-Roman von GEORGE ORWELL, Buchtitel "1984", der Polizeistaat.

BEMERKUNGEN… der ERSTE AUTOR, welcher das SPIEL zur STAATSLENKUNG verwendete war also der US-Amerikaner A. E. van VOGT mit dem Buchtitel DIE NULL-A, Original 1945 veröffentlicht. Verwendung in anderen Möglichkeiten sind angefügt. Im Verlauf der Jahre folgten die Autoren SHECKLEY, BRUNNER, MARTIN, CARD, BANKS, wahrscheinlich habe ich andere Autoren noch übersehen… der Begriff SPIEL ist wie auch der Begriff des CHAOS, der Begriff der ORDNUNG, der Begriff der Mathematischen WELT, derart skurril und bizarr, dass jeder Autor etwas ANDERES darin erblickt. Viele Begriffe die von der SCIENCE FICTION genutzt werden, sie haben die riesenhafte Vielfältigkeit - allein schon SPACE OPERA oder allgemeiner die RAUMFAHRT…
+++]



+//+))))+(((((++ ARTIKEL-001-MONAT-Dezember-Dienstag/01/2015+ +Hoch Geladen - MEZ=21.13.UHR. +//+))))+(((((+
+//+))))+(((((++ EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((+

ECHTER MONATSWECHSEL NOV zu DEZ 2015 +//+ Demnächst +/+ HEINLEIN? +//+ IST GLÜCK BERECHENBAR? +//+ Beste SF-Autoren? +//+ Außenseiter MAX FRISCH und HERMANN HESSE - DAS GLASPERLENSPIEL.



© 1999-2015 by Adept.


Statistiken