+//+))))+(((((++ BLOG - +Korrektur NULL - bisher ++. +(((((++ EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+ +(((((++ ARTIKEL-007-MONAT-November/Sonntag/29/11//2015+ +Hoch Geladen - MEZ=13.51.UHR. +//+ Korrektur EINS gegen 20.01.UHR +//+))))+(((((+

EIN BERICHT aus der VERGANGENHEIT, dem JAHR 0013 (?) oder war es doch Minus 0044 vor Jesu CHRISTIE (?), DIE AUSSERIRDISCHEN oder auch betitelt: DIE GESCHEITEN SPIELEN MIT DEN DUMMEN, gefunden als Flaschenpost im Mittelmeer. Ein Text in Hebräisch, übersetzt von Prof. Mauer, über die PLANETAREN, über die REGULATOREN der ZEIT, die Ereignisse als ANALOGA zu einem bekannten Autor, abgeguckt oder umgearbeitet? WER WAR ZUERST? Wir sehen, doch wir sehen auch nichts, bis wir sehen was zu sehen ist wird noch Zeit vergehen? Da hilft kein Augen-OP. Höchstens der STICK im Nacken von RICHARD MORGAN. Kältetiefschlaf zu langweilig.

DIE ANDERE BLICKRICHTUNG, was Sie wollen - Die AUSSERIRDISCHEN, so könnte die unsichtbare Welt sein, überwachen, kontrollieren das Weltgroße SPIELFELD, Lokal oder Global, GUT gegen BÖSE, NUR ZWEI SPIELER, gegeneinander, der beste SPIELER gewinnt das Imperium, und REGIERT wird mit der Logik des SPIELERs seines AUFTRAGS, die HELLE MACHT oder die DUNKLE MACHT. Die Mogelei ist nicht neu, SF-Autor BARRY MALZBERG dirigierte derartig, auch STAR TREK, auch STAR WARS.

Was ist ZEIT? Der Mann in der WELLS'schen Zeitmaschine hat ehedem in der Vergangenheit Kinder gezeugt, welche den Touch der Intelligenz bekamen und die AUSSERIRDISCHEN dadurch Beobachten konnten. Ein wenig. Bis bekannt wurde, es sind Außerirdische, dann waren sie danach ständig unsichtbar. Von Gestalt, sind es MORLOCKS (?), sind es Teufelartige (?), sind es Gestaltwandler (?), unsere Literatur hat sehr viele Möglichkeiten beschrieben. Exaktheit keine.

Etwas Abseits dieser Gedanken der Schrift, SF-Autor WELLS zeigte Fleiß und Intelligenz muss nicht mit Ästhetik gepaart sein, so die Morlocks. Ich meine jedoch, dass DOCH an Intellekt auch Ästhetik gekoppelt ist, nicht bedingt umgekehrt, nur im höheren Alter kann das abschweifen - oder? Wer 200Jahre alt ist, ist sicher dann nicht mehr "ganz frisch". DER ZWEIHUNDERTJÄHRIGE, SF-Roman des ISAAC ASIMOV. ERICH von DÄNIKEN suchte und fand Artefakte, die nie von Menschenhand gebaut sein konnten. Prä-Astronautik. Und er bekam Zweifel und Vorwürfe aus Richtungen, und 2015 wissen wir jedoch, DÄNIKEN HAT RECHT. Sich durchzusetzen ist nicht simpel.

Bilder - Von links nach rechts. Fotos aus dem Internet.
1te REIHE. ALBERT EINSTEIN. Weltformel. STEPHEN HAWKING. DRAKE, die Formel für Rassen. ISAAC AIMOV. Seine ~~Roboter. ERICH von DÄNIKEN.
2te REIHE. JACOB von GRIMMELSHAUSEN. H.G.WELLS.JOHN BRUNNER.DER KNOTEN - LÖSUNGEN IN JAHREN. MAX TEGMARK - unsere mathematische Welt löst ab die Welt im Chaos.

[+++
ALS Ereignisse heutzutage vermutet - Sie Zerreißen die ZEIT, urplötzlich, in wenigen Minuten, jedes Mal, lautlos, ihre ZEIT ist ein höheres Analogon der Hawkingschen STRINGTHEORIE, sie kommen Etappenweise in Jahren Dutzend, als Staffelungen, die ERSTEN sind schon wieder längst fort, unsere Welt macht ihnen auch Schwierigkeiten, so schrieb auch JOHN BRUNNER, so schrieb auch ROBERT CHARLES WILSON, und auch H.G.WELLS. Natur kann tödlich sein oder werden. ISAAC ASIMOV begründete mit den Roboter-Gesetzen die Harmlosigkeit als Gesetz für Automaten, hatte er GESEHEN (?), aus Vorsicht gelegt auf intelligente Automaten, die wir konstruieren müssen. Die Idee ganze Stadtviertel zu teleportieren hatten die SF-Autoren IAN WATSON, CHARLES STROSS.

Aus welcher Anomalie Woher kamen und kommen Sie? Die Anomalie, die nur temporär offen ist. Man könnte FASELN, dorthinein Holen Sie, aber ich denke das Wort Holen kann 100 Bedeutungen haben??? Vielleicht der Schritt zu WEITERER BILDUNG? Wir wissen es nicht. Und sind sie da, sie Fügen jeweils die Zerrissene Zeit wieder aneinander. Wer kann das schon? Und wir bemerken NICHTS. Es ist sicher eine Joker1-Rasse, wie ich bereits mehrere Male behauptete, zehntausende Jahre älter als die Menschheit? Eben viel weiter. Sie bringen und dirigieren völlig neue Lebensprozesse zu uns Menschen, in uns Menschen, und wir denken ABER, es ist unser TUN. Wie viele Planeten "Bewirten" sie? Was sie TUN, was sie Wollen unter der Tarnung etwa OHNE SINN, wir begreifen das nicht, kaum dass wir etwas bemerken. Sie wollen keinen offenen Kontakt, anscheinend sind wir Menschen zu BLÖD dafür, wir begreifen sie nie. Die ZDF-Sendung HART aber FAIR vielleicht? Oder STARR und STEIF?

SF-Autor HAL DUNCAN schrieb seine Vermutung über die Sprachen des ALLMÄCHTIGEN GOTTES des Evangeliums, die die Wirklichkeit für uns Menschen machen, wohl von der Joker1-Rasse? DUNCAN nannte die eine Sprache VELLUM, Symbolik, keine Exaktheit, eine Sprache die wohl nie ein Mensch verstehen kann. Wir Menschen haben Informatik und zirka 300 Programmiersprachen. VELLUM scheint eine Sprache zu sein, in deren TOPOLOGIE diese 300 Sprachen als kleinster Klacks enthalten sind, aber wohl noch mehr und man redet von MAGIE?

Wir erörtern, wir reden, doch alles bleibt dunkel. Wir sehen sie nicht, aber wir spüren oft ihre Wirkungen. Sind sie Inkarnationen aus Büchern? Geht so was? Wohl nicht. Aus der Luft wird gesprochen, deutsch, wohl auch Englisch, aber man sieht nichts. Menschen sprechen, aber man hört ganz andere Worte als sie wirklich sagten. Sie sind Geborene, sie sind auch sprechende Automaten oder auch sprechende Cyborgs oder sprechende Kopien? Eine kleine Vorstellung dazu sind die BORG in den Filmen ENTERPRISE, aber nicht wirklich.

ALBERT EINSTEIN schuf die Relativitätstheorie, und Sie, sie sind ganz sicher Nutzer der irdischen RELATIVITÄTSTHEORIE die Teleportation uns zulässt, wir aber nicht haben, warum auch, zu früh. Aber Sie haben die Teleportation schon ganz sicher. Noch nie wurde ein Außerirdischer gesehen. Sind sie unästhetischen Bildes? Der Wells'sche Zeitmaschinist hat die MORLOCKS gesehen, vielleicht eine logische Extrapolation ins Heute, dann vielleicht solche Wesen wie die von H.G.WELLS - oder auch nicht - wir SCHWIMMEN statt FLIEGEN?
+++]



+//+))))+(((((++ BLOG - +Korrektur NULL - bisher ++. +(((((++ EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+
+(((((++ ARTIKEL-006-MONAT-November/MITTW/25/11//2015+ +Hoch Geladen - MEZ=20.44.UHR. +//+))))+(((((+

DIE FRÜHEN ROMANE der SCIENCE FICTION schrieben oft vom TERRAFORMING, eben Oberflächen-Gestaltung eines Planeten, heute das THEMATA eher zu BRAINSTORMING, zu BRAINFORMING INHALTE…

HIER ZUERST die BEMERKUNGEN… zur NORDLAND-TRILOGIE… die ERDGESCHICHTE der Menschheit, zauberhafte GESCHICHTE um die STEIN- und BRONZE-ZEITEN der Menschheit. STEPHEN BAXTER ergreift ein THEMATA, das vor ihm schon einige Autoren in die SCIENCE FICTION gezogen haben, auch in der STEIN-ZEIT entdecken Autoren phänomenale Gegebenheiten.

Kurze Recherchen in den vorhandenen SF-Büchern der Buchhändler bringen zutage solche Themata gab es schon längere zurückliegende Zeiten auch. Infolge der VIELEN Neuerscheinungen der SCIENCE FICTION Jährlich, alle DIESE kann man nicht lesen. Zeit fehlt, Geld fehlt dazu. Man liest die WEBPAGES der Rezessionen. Oft geht es um die Gegenüberstellung der inneren Ideen, oder des Schreibstils.

STEPHEN BAXTER, der große und gepriesene "HÄUPTLING" der spannenden SCIENCE FICTION, England hatte schon SEHR OFT hervorragende Autoren der HARD-SF geboren, und England hat Deutschland schon immer den RANG in interessanter Geschichte und seltsamen Ideen abgelaufen.

Stephen Baxter, * 1957 geboren, SF-AUTOR, der seit 1995 diese Tätigkeit hauptberuflich ausübt. Vertraut mit Mathematik, auch Lehrtätigkeit dazu, bindet solche Kenntnisse in seine GESCHICHTEN ein. Seine Charakteristik laut WIKIPEDIA - SEIN STIL ALS HARD-SF-AUTOR gilt als einzigartig. Er hat viele Preise gewonnen, etwa 6unterschiedliche AWARDS.

Bilder aus Internet. Cover ULTIMA, PROXIMA. Foto des Autors STEPHEN BAXTER. Und Cover der NORDLAND-TRILOGIE (wobei AMAZON für den 3.Band 2016 bekannt gibt).

[+++
EIN PRINZIP von BAXTER - Stephen Baxter stellt in jedem seiner Romane eine Frage und leitet dann Antworten aus dem aktuellen Kenntnisstand der physikalischen Gesetze und Theorien her. Die SF-Romane nach 1995 sind ganz sicher bekannt, also hier das Jahr 2015.

SF-ROMAN - ULTIMA… 2015, die Menschen auf dem Planeten PER ARDUA entdeckten Artefakte, die es ihnen ermöglichten, mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen, die letzte Grenze fiel damit. Doch diese Freiheit hat ihren Preis, denn wir sind nicht die Einzigen im Weltall: Hier existieren Wesen und Kulturen, die Milliarden von Jahre alt sind und deren Intellekt dem unseren meilenweit überlegen ist. Wesen, die Pläne für die Zukunft der Menschheit haben. Pläne, die uns nicht unbedingt gefallen werden…

SF-ROMAN - PROXIMA… 22.Jahrhundert. Dies ist die Geschichte des ersten Flugs zu einem Planeten außerhalb unseres Sonnensystems: Centauri c, der Proxima Centauri umkreist. Es ist die Geschichte der Besiedlung einer Welt voll tödlicher Gefahren und atemberaubender Wunder. Es ist die Geschichte des größten Abenteuers der Menschheit …

NORDLAND-TRILOGIE… 1. Band STEINFRÜHLING-2015, Klappentext: "Bestsellerautor Stephen Baxter präsentiert eine neue Saga einer Welt, die unsere eigene hätte werden können … Vor zehntausend Jahren existierte eine gewaltige und fruchtbare Ebene, die die britischen Inseln mit Europa verband: das Nordland. Diese Heimat eines Stammes aus einfachen Jägern und Sammlern, in deren Mitte die vierzehnjährige Ana aufwächst, besitzt zwar eine reichhaltige Natur, ist aber auch ihren Launen unterworfen. Die Welt wird wärmer, der Meeresspiegel steigt und in einem Schicksalshaften Jahr überrollt ein Tsunami das Land und verstreut Anas Volk in alle Himmelsrichtungen. Eines Tages trifft Ana einen Reisenden aus einer fernen Stadt namens Jericho - eine Stadt, die durch eine Mauer geschützt ist. Doch wenn die Menschen aus dem fernen Jericho eine Mauer bauen konnten, um die Welt fernzuhalten, kann Anas Volk doch auch sicher eine Mauer bauen, um das Meer fernzuhalten. Stephen Baxters neue fantasievolle und epische Erzählung ist die Geschichte des Lebens in der Mittelsteinzeit, einer reichhaltigen Welt voller fremdartiger Kreaturen, einer Welt, in der der Tod schnell kommt, einer Welt, die kurz davorsteht, davon geschwemmt zu werden … Einer Welt, die zu unserer Welt werden wird. Es sei denn, ein Mädchen kann sie für immer verändern."

2.Band BRONZESOMMER-2015… und 3.Band EISENWINTER-2016, Klappentext: "Vor vielen Generationen wurde die Mauer erbaut, um das Meer zurückzuhalten. Nordland, ein Land aus fruchtbaren Ebenen und uralten Wäldern, das vor dem Ozean gerettet wurde, ist zur Heimat einer blühenden Zivilisation geworden. Sie basiert auf Handel und Technologie sowie auf einer Tradition, bei der sich alles um die alte Heimat der ersten Baumeister dreht: ETXELUR. Doch nichts kann ewig Bestand haben, nicht einmal die Mauer. Das Wetter verändert sich, es wird kälter, und mit den langen Wintern kommen Hungersnot, Zerstörung und Schrecken. Als ganze Nationen aus ihren Ländern gezwungen werden und sich auf die Suche nach wärmeren Gebieten machen, scheint es, dass nicht einmal Nordland in der Lage sein wird, zu überdauern. Nur eines ist sicher: Das Eis kommt."
+++]



+//+))))+(((((++ BLOG - +Korrektur Eins,Eins +++3x61Minuten danach-++. +(((((++ EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((+ +//+))))++ MESSIASMASCHINEN und Foto Autor.
+(((((++ ARTIKEL-005-MONAT-November/MITTW/18/11//2015+ +Hoch Geladen - MEZ=14.39.UHR. +//+))))+(((((+

MESSIAS - der lange ZEIT vor seiner Aktion prophezeite MENSCH (oder?), welcher der Volksmenge den Weg aus der Katastrophe NUR ER zeigen kann, und… die Messias-Wirkung verläuft meist über einige Jahre bis zur Gesundung des Volkes, MESSIAS ein Begriff, den es schon vor Jahrtausenden mit dieser Deutung gibt und gab, im Verlauf von 2000 Jahren eventuell anders geschrieben, in unterschiedlichen Sprachen…

HEUTZUTAGE - Begriff MESSIAS wird wohl kaum noch LAUT BENUTZT im Sinn wie beschrieben, NUR die Literatur, der Film verwendet den Begriff, die nahe Historie, und die nahe Zukunft, sie hatten diesen Menschentyp noch in ihren Geschichten, theoretisch "fotografiert" wurde schon längst der EXODUS, der Messias auf unserem Planeten hat keine Funktion mehr…

… die nahe Zukunft… bisher, Messias entstammt NOCH den GEWALT-FABRIKEN wie ISIS, die Karriereristen, Solche der STAATS-FABRIKEN, FINANZ-MÄRKTE, und WISSENSCHAFTS-INSELN, der Sprung vom DU-BIST-SEHR-GUT zum FANATIKER ist manchmal SEHR LEICHT, wenn BEHERRSCHUNG nicht dabei ist, und läuft aus den markierten GLEISEN in MANNIGFALTEN von EREIGNISSEN, die man gar nicht WOLLTE. Die KONTROLLE, oder ÜBERWACHUNG, sie RUFEN ZURÜCK, bei NICHT-BEACHTUNG gibt es "Fußfesseln stark", es folgt BEWÄHRUNG, TILGUNG der Fehler. 300 PROGRAMMIERSPRACHEN, immer EINE führt in die NORMALITÄT. BESCHEIDENHEIT schä/enkt RUHE im Leben auch. Der OLLE EINSTEIN, das GENIE, hatte Bescheidenheit pur. Immer. ERFOLG kann blind machen. Staatsmänner, ERFINDER, KÜNSTLER. Das große NEGATIVA derzeit ist aus den Medien bekannt, GEFAHR bringen Agierende Brutale, entgegen stehen Normale, zum Beispiel Christlicher Parteien, die Übermacht der NORMALEN an sich. Die BRUTALEN sind die VÖLKER-NEGATIVEN, die BRUTALEN können oft nichts, außer SCHIESSEN. Und kleine NORMALE können am lautesten SCHREIEN, scheint Standard?

[+++
Die moderne Historie der vergangenen 100 Jahre… sie zeigt Figuren, Geschehnisse, von FACHISMUS, von KRIEGE(Glaubenskriegen), DIKTATUREN (meist Vergangenheit), TERROR (Attentate, ISIS), NORMALITÄT (Regierungen), BÜNDNISSE, EU (gegen Terror), und so weiter… Klassifizierung… MESSIAS… der Positive bzw. der Negative…

BÜCHER der SCIENCE TICTION und ihre MESSIAS… Betrachtungsweisen unter Rubrik BEMERKUNGEN/122-te zum Roman MESSIASMASCHINEN, vornweg mittels ANALOGA Romane… Ein Weltentwurf Mal ganz anders… Begriff MESSIAS = PROPHET, dazu frühe ROMANE = etwa so Frank Herbert, mit DER WÜSTENPLANET, 1978, so John Kessel mit GUTE NACHRICHT VON DEN STERNEN, 1996, so John Brunner mit KINDER DES DONNERS, 1990, so auch moderne SF-Romane, wie Xavier Dorison PROPHET, 2009, so auch Brandom Graham PROPHET, 2012, so Matthieu Lauffray, PROPHET, 2014.

Der hier erörterte SF-Roman MESSIASMASCHINEN… des Autors CHRIS BECKETT, Engländer, Original 2005, dt. 2012, Verlag DROEMER KNAUR… Besprechung… IN DIESER WELT werden Wissenschaftler verfolgt, wer entkommt, flieht nach ILLYRIA, das Mekka der Technik und Fortschritts. GEORGE verliebt sich in die Roboterfrau LUCY, die keine Gefühle hat. GEORGE hat Angst, die Behörden löschen die Festplatte seiner LUCY. Normal oder Mord. Nur Flucht kann LUCY noch retten… aber es bleibt nur die feindliche Außenwelt. Die Gläubigen AA - an höheres Wesen, an GOTT? Die anderen Gläubigen BB - an die Maschinen, Schaffenskraft Mensch. Wissenschaft ist aber schon als Ketzerei verschrien. Wissenschaftler werden getötet. Konflikte, Polarisierungen. Robotische SYNTECS. Menschenähnlich, kaum zu unterscheiden von wirklichen Menschen. Die SYNTECS sollen in den Fabriken die Menschen ersetzen. Die Gläubigen AA wollen ihre Religion frei ausleben. GEORGE ist Dolmetscher, kennt 8 Sprachen. LUCY ist Prostituierte. ILLIERIEN, Stadtstaat, die SYNTECS dort, können selbst lernen, entwickeln eigenes Bewusstsein, das gefällt den Herstellern nicht. Der Stadtstaat beschließt alle 6 Monate die Festplatten zu löschen…

BEMERKUNGEN/111-te zum Roman… MESSIASMASCHINE ist spannend. Macht nachdenklich. Extreme Gesellschaftsschichten. Technik-Land ILLYRIA ist Mittelpunkt der SF-Geschichte. Die Waage balanciert zwischen Religion, Fanatismus, Technikgläubigkeit, Wissenschaft. Das Gewicht der 4 Szenerien wankt hin und her. Durch Fanatiker, ihre wechselnde Macht, wird Angst geschürt im Volk. Der Entwurf dieser Welt ist beängstigend, groteske Machtverhältnisse. Das fortschrittliche ILLYRIA unterdrückt anders denkende Menschen. Der Leser kann sich natürlich in die Probleme von GEORGE und LUCY hineindenken. Der Schluss verrät, den Touch des Wortes Messias-Maschine.
+++]



+//+))))+(((((++ BLOG - +Korrektur Eins +++-++. +(((((++ EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((+ +//+))))+(((((++ ARTIKEL-004-MONAT-November/DONN/12/2015+ +Hoch Geladen - MEZ=14.57.UHR. +//+))))+(((((+

Bekannt aus den Medien - die ständige Auseinandersetzung das GUTE gegen das BÖSE, sowie das BÖSE gegen das GUTE. DasGUTE ist verständlich, menschlich, das BÖSE lebt durch LÜGEN, durch Demütigung, durch TRICKSEREIEN, durch GEWALT, durch Integrierung von Menschen durch Erpressung, durch DRUCK, in ihr System. Aktive Beispiele werden in den täglichen Medien geschildert, vielleicht nicht durch das Wort BÖSE, aber mit Umschreibungen. In der Stadt erleben Menschen solchen kleinen Terror auch. Wir Menschen begreifen schwerlich solche Einordnungen. Die Online-Enzyklopädie WIKIPÄDIA hat straffe Charakteristika für solche Ereignisse, und solches Verhalten von Menschen und Anderen.

Der Autor H. P.LOVECRAFT schilderte in seinen Büchern die Möglichkeiten die das BÖSE hat um seine Wirkungen zu machen, seine Macht zu installieren. Im 17.Jarhundert schrieben Dichter: GEDANKEN SIND FREI, heutzutage haben Geheimdieste Methodiken die wir nicht kennen. Können sie sich vorstellen, dass ihre Gedanken abgehört werden - Jahr 2015??? LOVECRAFT zu glauben - dann wohl Ja. Vieleicht habe ich mit dieser kleinen Sortierung sie munter gemacht - GUT WÄRS JA. Letztendlich muss sich der MENSCH entscheiden - SO oder SO, oder er wird zur Entsheidung geführt.

DER LEUCHTTURM der Schauergeschichten, 1890 bis 1937, H. P. LOVECRAFT… … der AUTOR, der die ANGST hin und her schaukelte, US-Amerikanischer Schriftsteller, der EINFLUSSREICHSTE im Genre des phantastischen HORROR. LOVECRAFT hat sehr viele Geschichten und Bücher geschrieben. Seine Werke sind Traditionelle Schauergeschichten und Traumweltgeschichten und Mythosgeschichten. Anfangs inspiriert von EDGAR ALLAN POE. LOVECRAFT selbst hatte mehrmals Albträume, mit Zettel neben Bett, des Nachts schnell Gedanken aufgeschrieben, auch daher hatte er Inspiration.

LOVECRAFT liebte es auch fremdartige Landschaften, exotische Städte, verbotene Berge, geheimnisvolle Götter in seinen Geschichten zu schildern. Phänomene zu beschreiben war sein Metier. Er "liebte" Begriffe und Darstellung von sagenhaften GHOULE, GHASTS, DRYADEN, bizarre Wesen, auch zum Beispiel Katzen. Die Traumreisenden RANDOLPH CANTER, quasi ALTER EGO des Autors.

Das lose zusammenhängende Bündel von Kurzgeschichten und Erzählungen, auf denen LOVECRAFTS heutiger Ruhm und Status als Kult-Autor zum größten Teil beruht. Alle diese Horror-Geschichten verband der Autor zu "seinem" großen Thema. Höhen seiner Seltsamen Geschichten waren DIE vom Überleben eines uralten Übels und der verborgenen Mystik, die hinter der Realität steht.

KONZENTRAT der Geschichte… Sie entdecken die Ruinen einer Stadt, dann immer deutlichere Anzeichen für eine untergegangene Zivilisation. Man sieht die Wesen zuerst in fossilem Zustand, dann als Darstellung auf Fresken, anschließend als reale Leichname und schließlich als lebende Geschöpfe. Die Berge des Wahnsinns sind der bevorzugte Ort der Veränderung unter dem doppelten Vorzeichen des sehr Alten und des Ungeheuerlichen…

BEKANNT ist der literarische verarbeitete CTHULHU Mythos, den auch andere Autoren später erweiterten. LOVECRAFT selbst sprach vom ARKHAM CYCLE. Dieser Begriff beruht auf der fiktiven neuenglischen Stadt ARKHAM, auch andere exotische Namen gehören in diesen Geschichtenkreis.

[+++
Ein Roman herausgenommen aus der Menge, die BERGE DES WAHNSINNS, und andere Cover des Autors zu Geschichten mit Abbildung.

1936 - BERGE DES WAHNSINNS…erstmals in den PULP-MAGAZINEN erschienen, die Geschichte knüpft an die Cthulhu-Mythologie Lovecrafts an. INHALTSTEXT von WIKIPEDIA zur GESCHICHTE… "Der Ich-Erzähler William DYER, Geologe an der fiktiven Universität bricht sein Schweigen über seine Erlebnisse und Erkenntnisse während einer von ihm in der Vergangenheit geleiteten Expedition in die Antarktis. Er sieht sich dazu gezwungen, da aktuell eine neue Mission in die Antarktis geplant werde, von der er befürchten muss, dass die Zukunft der Menschheit bedroht sein könnte. Mit der Offenlegung der bisher geheim gehaltenen Informationen hofft er, die Öffentlichkeit aufzurütteln und die neue Expedition verhindern zu können. Er berichtet, dass die von ihm geleitete Expedition zunächst vielversprechend begann. Mithilfe einer neuen Bohrvorrichtung können die Wissenschaftler in kurzer Zeit viele geologische Proben entnehmen und stoßen auf zahlreiche Fossilien. Der Biologe LAKE führt aufgrund merkwürdiger dreieckiger, gekritzelter Abdrücke auf Schieferbruchstücken mit einem Teil der Mannschaft eine Subexpedition in nordwestlicher Richtung durch…

INHALTSTEXT von WIKIPEDIA zur GESCHICHTE/2te… Über Funk berichtet er, dass sie auf ein Gebirge nie gesehenen Ausmaßes mit den höchsten Gipfeln der Erde gestoßen seien. Sie finden gefrorene, nicht in den bekannten Ordnungen klassifizierbare, halb tierische, halb pflanzliche Wesen aus der Frühgeschichte der Erde. Seltsame Wesen, halb Tier, Halb Pflanze. Beschrieben schon in Necronomicon. Plötzlich wurden Menschen und Hunde getötet…. Und da startet der Text in das wirklich Seltsame…
+++]



+//+))))+(((((++ ARTIKEL-003-MONAT-November/Dienstag/10/2015+ +Hoch Geladen - MEZ=15.11.UHR. +//+))))+(((((+
+//+))))+(((((++ BLOG - +Korrektur NULL +++-++. +(((((++ EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((+

1970 GEBOREN, der dt. Autor, MATTHIAS FALKE…
… er ist Autor, Herausgeber, und Übersetzer. Der Autor hat bereits zirka 30 Erzählungen und Romane, und einige Trilogien geschrieben, 2 Romane im WURDACK-Verlag. Geschichten für die REIHE STAR VOYAGER. Die ENTHYMESIS-SAGA. Die Trilogie EXPLORATION. Die Trilogie GAUGAMELA. Die Trilogie ZTHRONMIC. 13 Tagebücher. SF-Roman BRAN. Online-Enzyklopädie WIKIPEDIA besitzt Daten bezüglich MATTHIAS FALKE.

Der Autor schreibt über gewöhnliche Menschen, ihrer Freude, ihren Ärger, ihrem Mut, ihrer Intelligenz, oder auch ihrer Böswilligkeiten, und Hoch hinaus manchmal Tiefer fällt, wie eben Geschichten ablaufen. Geschichten sollen spannend sein und einem Zenit anstreben, die Verhaltensweisen der Menschen sind es, die man sich merkt. Nach meinem Dafürhalten ist die Qualität eher mittlere Klasse, Angelpunkt sind neue Ideen, guter Schreibstil, so ist heutzutage 2015 wohl die Bewertung?

[+++
HANDLUNG des Romans BRAN/2013… der freie Agent STRANER gehört zu den besten freien Agenten auf der Welt RANGKOR. Mit Charme und Erfahrung, auch Skrupellosigkeit, um seine Aufträge gut zu erfüllen. Senator BRIGHTON gibt ihm den Auftrag seinen Kollegen RICHARDS zu suchen. STRANER reist in die Wüstenwelt ZHID. Und ZHID liegt mit RANGKOR in Krieg. STRANER entdeckt Zusammenhänge. Zurückgekehrt stellt STRANER Senator BRIGHTON zur Rede. Eine Delegation in ZHID, die verschwand damals vor 30 Jahren, wollte Frieden stiften zwischen den Welten ZHID und RANGKOR stiften. Damals hatte auch RICHARDS teilgenommen. Mit diesen Topoi startet die Geschichte des Romans…

BEMERKUNGEN… begonnen als Agentenabenteuer, exotische Welten, davon lebt SCIENCE FICTION, ZHID wird total anders geschildert als RANGKOR, beide sind als Planeten zu verstehen. Genutzt wird Technik, aber die Struktur der Gesellschaft ist eher analog Gottesstaat. Der Autor mag auch Zeitreisen und Paradoxa. Diese Geschichte ist mehr als ein Liebesspektakel.
+++]



+//+))))+(((((++ ARTIKEL-002-MONAT-November/Mittwoch/04/2015+ +Hoch Geladen - MEZ=11.00.UHR. +//+))))+(((((+
+//+))))+(((((++ BLOG - +Korrektur NULL +++-++. +(((((++ EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((+

Feminine Literatur… SONDERBARE LITERATUR… die neue Bezeichnung für LITERATUR die aus den normalen Rahmen Phantasie fällt… LISA GIBBS…
Das Pseudonym einer Autorin der SONDERBAREN LITERATUR, das ist ein Label für Phantastik die aus dem sonderbaren Leben fällt… in das SONDERBARE hinein… WIKIPEDIA besitzt noch keine spezielle Definition dafür…

IHR ROMAN…. EISKALT ENTFLAMMT… der PLOT… EISKALT ENTFLAMMT… eine Reihe geplant wie "Special Gifted Unit", kurz genannt SGU. Lou Miller Elitepolizistin. Sie hat Gespür für Besonderheiten. Allerdings verbirgt sie ihr Können. Sie hat die Gabe durch Berührung in die Vergangenheit der Person blicken. Sie erhält das Angebot sich einer verdeckt operierenden Organisation anzuschließen, die sich "Special Gifted Unit" nennt. Lou erkennt viele Menschen haben die besondere Gabe. Sie lernt SCAR kennen, den harten Killer. Diese Menschen sind rau, und doch haben sie auch Liebe, jedoch die Liebesgeschichte allein, wie in diesem Roman, genügt nicht für ein phantastisches Genre….

[+++
BEMERKUNGEN… der Roman wimmelt von Menschen mit besonderen Gaben. Zwei Protagonisten werden zusammen geführt. Das ist keine Fantasy an sich, eine weitere Handlung, Prägung FANTASY ist nicht drin, wird nicht geschildert. Wohl auch daher der Übertitel SONDERBARE GESCHICHTE. Begriffe der Ordnung FANTASY werden nur schwach genutzt, es ist schon eher ein Liebesroman. Die Handlung ist einfach. Die Romanze wird durch Abenteuer vorangeschrieben.
+++]



+//+))))+(((((++ ARTIKEL-001-MONAT-November-Montag/02/November/2015+ +Hoch Geladen - MEZ=21.13.UHR. +//+))))+(((((+
+//+))))+(((((++ EIN BLOG FÜRS LEBEN… +//+))))+(((((+

ECHTER MONATSWECHSEL OKTOBER ZU NOVEMBER 2015 +//+ Demnächst neue Artikel +//+ FOSTER? +/+ HEINLEIN? +/+ LOVECRAFT? +//+ IST GLÜCK BERECHENBAR?



© 1999-2015 by Adept.


Statistiken