+//+##2015VOLUMEN-Übergabe MONAT-MÄRZ-+-Artikel-NUMMER-12… ++MHST-MÄRZ+/JAHR 2015-Das Jahr 2015-Mancher Ändert Seinen Verstand???- Mehr Erkenntnis- 3TageMuster- Gültigkeit- SONNTAG+ MONTAG+ DIENSTAG+ ++ Tag-Nummern://29//30//31///+
Und Hoch Geladen den Artikel Sonntag+ MEZ14.29.UHR. 3EINTRITTSPUNKTE+ 1te mhsteinert.de 2te planet-mst.de 3te der-planet-dresden.de +++ Erörterung Phantastischer Literatur+ PAGE von HP-Autor Manfred Steinert++ Mathematiker++ Persönliche+ Wirklichkeiten(en)+ Diplom 1972-TH KARL-MARX-STADT.

UNTER DIE LUPE genommen die IDEEN, nicht der Schreibstil, welcher aber auch begeistern kann… das IDEEN-VOLUMEN beleuchtet nach NEUEM hier und heute… hier präsentiert EINER Mammut-Ideen und -Prozesse…

GEBOREN 1964 in England - CHARLES DAVID GEORGE STROSS, britischer SCIENCE FICTION und FANTASY und HORROR Autor, einer der neueren GROSSEN.

Die ERSTE GARDE der Autoren zur SCIENCE FICTION, welche zuerst mit dem Begriff SCIENCE FICTION sich schmückten und die ERSTEN IDEEN schufen, sind körperlich in die Ewigkeit gegangen, eben Gestorben, aber auf Papier kann man noch sehr viel über sie, oder von ihnen lesen, rein geistig sind DIESE im Bewusstsein und in den Herzen der HEUTIGEN wohl auch… die ALTEN "schmeißt" man nicht weg, das wäre wirklich ZU-DUMM… der AST, auf dem Man sitzt, sägt man doch nie ab - oder doch?? Das Leben macht Zickzack, also man braucht sie…

CHARLES STROSS, seit 2004, also mit 40 Jahren, Freier Autor, auch im Gepäck der Mann neuer Ideen, CHARLES STROSS ist IDEENGEBER auch, denn wer TELEPORTIERT schon eine ganze ZIVILISATION?? STROSS MACHTS. STROSS stieg mit Bravour in die Gattung SCIENCE FICTION ein mit dem SF-Roman SINGULARITÄT. STROSS serviert wirklich neues Ideengut der SCIENCE FICTION. STROSS ist produktiv, hat zirka 40 SF-Romane und Collections veröffentlicht. Sein Komplex SINGULARITÄT und SUPERNOVA erschienen 2005 im Verlag HEYNE, bringt frische Ereignisse, Dinge, Aliens dem Leser…

[+++
SEINE BÜCHER… SINGULARITÄT + SUPERNOVA… WIKIPEDIA und Klappentext… "Der Roman spielt vierhundert Jahre in einer Zukunft, in der die Menschheit durch ein mysteriöses Wesen namens Eschaton über viele Welten verstreut wurde. Dieses Ereignis stellt eine technologische Singularität dar und begründet so den Titel des Romans. Eine der so entstandenen Zivilisationen…"

ACCELERANDO… WIKIPEDIA und Klappentext… dt. 2006… die Idee der beschleunigten Entwicklung zur technologischen Singularität erneut, 21.Jahrhundert, alle Himmelskörper des Sonnensystems wurden in denkende Materie umgewandelt. Das COMPUTRONIUM. Und EXOORTEX für die Weiterentwicklung des menschlichen Gehirns. Manfred MACX verschenkt Ideen an Geschäftsleute, die damit reich werden…

GLASHAUS… WIKIPEDIA und Klappentext… Nano-Replikatoren sind fähig beliebige Gegenstände herzustellen. Menschliches Bewusstsein kann in beliebig geformte Körper transferiert werden…

SCHÄTZUNGEN… die Singularität bleibt Thema der Science Fiction, die Singularität wird auch die SPACE OPERA erneuern, und Military-SF wird mehr parodiert, STROSS versucht die literarische Synthese.
+++]



+//+##2015VOLUMEN-Übergabe MONAT-MÄRZ-+-Artikel-NUMMER-11…
++MHST-MÄRZ+/JAHR 2015-Das Jahr 2015-Mancher Ändert Seinen Verstand???- Mehr Erkenntnis- 3TageMuster- Gültigkeit- DONNERSTAG+ FREITAG+ SAMSTAG+ ++ Tag-Nummern://26//27//28///+ Und Hoch Geladen den Artikel MITTWOCH+ MEZ11.27.UHR. 3EINTRITTSPUNKTE+ 1te mhsteinert.de 2te planet-mst.de 3te der-planet-dresden.de +++ Erörterung Phantastischer Literatur+ PAGE von HP-Autor Manfred Steinert++ Mathematiker++ Persönliche+ Wirklichkeiten(en)+ Diplom 1972-TH KARL-MARX-STADT.

DIE NOSTALGIE zu den ALTEN… denn ohne ALTE ist das LERNEN schwieriger…
… so wie NIKOLAUS KOPERNIKUS(1473-1543), wie TYCHO BRAHE(1546-1601), wie ISAAC NEWTON(1643-1726), wie GOTTFRIED WILHELM LEIBNIZ(1646-1716), wie CHARLES BABBAGE(1791-1871), die frühen ASTRONOMEN und MATHEMATIKER…

Wohin mit (oder ohne) MATHEMATIK… die 1te Rechenmaschine aus Holz, erfand CHARLES BABBAGE, ein klitzekleines bescheidenes Apparatchen. Ein anderer ALTER - KOPERNIKUS schuf das HELIOZENTRISCHE WELTBILD, BRAHE war einer der großen Astronomen, und NEWTON und LEIBNIZ schufen die INFINITESIMALRECHNUNG, heutzutage ein winziges Detail des Gebäudes MATHEMATIK. Die Mathematik wächst jedes Jahr enorm, Hunderttausende Mathematiker der Welt arbeiten daran, manche mit großem Erfolg, manche mit weniger Erfolg, aber für alle ist es 1eine Art HOBBY…

Seit BABBAGE sind zirka 210 Jahre vorüber, Computer sind das "Orakel" heutzutage, im Sinne der Experimente, die damit gemacht werden, für die ewig voranschreitende Mathematik. Computer in der Forschung, in der privaten Wohnung, Computer, welche Leistungen wie Schnelligkeit, Speichervolumen, Sprachen, Algorithmen, Theorien zur Berechenbarkeit, und das fast unglaubliche wird wahr - der Rechner 1970 hatte einen gesamten Raum von zirka 100 Quadratmeter, der Leistungsgleiche PC 2015 steht auf dem Schreibtisch, neben verschiedenen Bildschirmen….

… Und "ANGEZAPFT" das WISSEN der ALTEN, deren ÜBERTRAGUNG auf die JUNGEN, Lernen in den Schulen, und ZUHAUSE…

… und ein belletristisches Buch von P. D. BACCALARIO mit Titel CYBORIA - DIE GEHEIME STADT für sehr junge Menschen, mit dem TREFFER der MATHEMATIK…

CYBORIA - DIE GEHEIME STADT… Klappentext + Rezension… Otto Folgore Perrotti ist dreizehn Jahre alt und in der Schule eher ein Außenseiter, denn seine Leidenschaften gelten eher Mathematik und den Naturwissenschaften. Sein großer Förderer ist sein Großvater, der ihm nach seinem Tod eine geheimnisvolle Schachtel und die Worte "geh du" vermacht. Also macht Otto sich auf die Suche und stößt auf die Spur der geheimnisvollen Stadt Cyboria, die, von Wissenschaftlern vor langer Zeit gegründet, der Welt großen Nutzen bringen sollte, doch keiner hat je davon gehört. Zusammen mit seiner Tante Medea und ihrem Freund Jago macht er sich auf die Suche und schon bald stoßen die drei auf erste Spuren. Doch Otto und Medea sind lange nicht die einzigen, die nach Cyboria suchen und nicht alle haben gute Absichten …

[+++
Zeitlich vor diesem Roman gab es die TV-Serie EUREKA, mit geheimer Wissenschaftlerstadt. Die Technik in Cyboria scheint älter?? Roboter GALENO wird Reiseführer. Der italienische Autor schreibt gute Jugendliteratur. Es gibt schwache Anhängsel von INDIANA JONES, von DAN BROWN. Der integrierte Bösewicht ist COMTE CERTOSA DI CALCI. Skrupellos. Ein gelungener Roman voller Rätsel und großartiger Entdeckungen. Etwas mehr Lesespannung hätte gut getan….

Heutzutage sind MATHEMATIK und COMPUTER ein starkes KONGLOMERAT, nur dies garantiert FORTSCHRITTE. Seit Mitte 1980er Jahre haben die Russen die sogenannte STERNENSTADT, und die US-Amerikaner haben das Forschungszentrum SILICON VALLEY. Mathematik entwickelt Formeln, die Computer TESTEN solche. CYBERIA ist der LITERARISCHE ORT der FORMELN ALLGEMEIN. Der besondere Ort. Der geheimnisvolle Ort. Der Roman wurde 2012 veröffentlicht.

IN DIESEN ARTIKEL EINFLECHTEN MÖCHTE ich nun… die moderne Mathematik, deren Axiome, deren Lehrsätze, die Mathematik der Algorithmen, viele Mathematiker-Schicksale hängen daran und drin. Der Glanz des EINSTEIN, das Genie VILLANI, die Beharrlichkeit des PERELMAN, welcher viele Jahre an einem math. Beweis zugebracht hat. Es ist schon wie Betreiben eines Hobbys, so viele Jahre in der russischen Einöde zu verbringen um die math. Vermutung des POINCARE zu beweisen, was PERELMAN nach 100 Jahren nun gelang. Viele Mathematiker vor PERELMAN hatten umsonst daran Jahre zugebracht. Viele junge Mathematiker bekamen die FIELDSMEDAILE für herausragende Leistungen, eben der mathematische Nobelpreis.

DER FORTSCHRITT zeigt, etwa alle 25 Jahre verdoppelt sich das Wissen mancher Wissenschaft aufgrund der wachsenden Zahlen erforschter Ergebnisse, so auch die Mathematik. Das Studium 1970 beendet ist längst überholt in der Menge WISSEN, das heißt, man muss Lernen bis zum eigenen Tod im gewissen MASS um MITREDEN zu können…
+++]



+//+##2015VOLUMEN-Übergabe MONAT-MÄRZ-+-Artikel-NUMMER-10…
++MHST-MÄRZ+/JAHR 2015-Das Jahr 2015-Mancher Ändert Seinen Verstand???- Mehr Erkenntnis- 3TageMuster- Gültigkeit- MITTWOCH+ DONNERSTAG+ FREITAG+ ++ Tag-Nummern://25//26//27//+

Und Hoch Geladen den Artikel MITTWOCH+ MEZ15.29.UHR. 3EINTRITTSPUNKTE+ 1te mhsteinert.de 2te planet-mst.de 3te der-planet-dresden.de +++ Erörterung Phantastischer Literatur+ PAGE von HP-Autor Manfred Steinert++ Mathematiker++ Persönliche+ Wirklichkeiten(en)+ Diplom 1972-TH KARL-MARX-STADT.

HORROR AFFINITÄTEN der MODERNE zur NOSTALGIE… Die Nostalgie zur GRUSEL-, KRIMINAL-, HORROR-LITERATUR… und ihrer modernen Varianten… ihre Seltsamkeiten, ihre eigenartigen Techniken…

"… er zog aus um das Fürchten zu Lernen…" - ein sehr altes deutsches MÄRCHEN, mit den 3drei großen Wünsche erfüllenden Hunden in den Katakomben, die der Wanderer per Feuerzeug aktivierte… ein Märchenfilm mit Schauspieler ROLF LUDWIG, 1925-1999,…

Die Ersten Autoren solcher Literatur waren wohl… DANTE ALIGHIERI(Göttliche Komödie), MARY WOLLSTONECRAFT SHELLEY(Frankenstein), BRAM STOKER(Dracula), GUY de MAUPASSANT(Horla), JOHANN WOLFGANG von GOETHE(FAUST), H. P. LOVECRAFT(CTHULHU Mythos), ARTHUR CANON DOYLE(SHERLOCK HOLMES), EDGAR ALLAN POE…

WIKIPEDIA + Definition… Der Begriff HORRORLITERATUR bezeichnet eine Literaturgattung, deren Gegenstand die Schilderung von Angsteinflößenden und oft übernatürlichen Ereignissen ist. Dabei rücken überwiegend die grausigen Motive der Handlung (Monster, Untote, Dämonen), Entstellungen, Qualen etc. in den Vordergrund bzw. Mittelpunkt….

Etwa Jahr 1321 schrieb DANTE ALIGHIERI - DIE GÖTTLICHE KOMÖDIE, eine Geschichte über die HÖLLE, vielleicht Startjahr der Schauer- und Gruselgeschichten überhaupt?? Damit zogen zum Beispiel die Wörter TEUFEL, und DOPPELGÄNGER in die Geschichten und Literaturen ein…

WIKIPEDIA besitzt sehr viele allgemeingültige Definitionen von übernatürlichen, von besonderen Wesen, die meist gar nicht sichtbar werden - Speziell, eine parasitäre Kreatur, die sich von Körper und/oder Geist eines Charakters ernährt, zum Beispiel eine LAMIA, oder HORLA, oder SUCCUBUS, allgemein DÄMON, LAMIEN allgemein VAMPIRE…

[+++
Gewählt und Geholt HIER den Autor EDGAR ALLAN POE zum THEMA aus der MENGE aller älteren HORRORSCHREIBER, der US-Amerikaner, Lebenszeit 1809 bis 1849, ALTMEISTER des SCHRECKENS, des GRUSELS, des BRUTALEN, des HORRORS, Allgemein der PHANTASTIK… LAUT WIKIPEDIA: er prägte entscheidend die KRIMINALLITERATUR, die SCIENCE FICTION, und die HORRORLITERATUR, seine Poesie, so nach WIKIPEDIA, wurde Fundament des SYMBOLISMUS, die moderne Dichtung…

Seine 1te Geschichte, die er verkaufen konnte, war wohl das Essay MAELZEL'S CHESS PLAYER, über den auch als SCHACHTÜRKEN bekannten Automaten. POE arbeitete in dieser Zeit weiter an THE NARRATIVE OF ARTHUR GORDON PYM. Er erschien im Juli 1838. Dazu kamen wie zuvor auch Erzählungen wie THE MAN THAT WAS USED UP, wie auch THE FALL PF THE HOUSE OF USHER. Anfang 1841 erschien POEs erste Detektivgeschichte THE MURDERS IN THE RUE MORGUE. 1984 erschien im Osten Deutschlands 1ein PRACHTBAND seiner Geschichten, Verlag RUETTEN & LOENING BERLIN, das großformatige Buch DAS GEHEIMNIS DER MARIE ROGET - 11 Erzählungen, benannt als die BESTEN 11 Erzählungen des EDGAR ALLAN POE…

In der LISTE der Storys auch: 1) DER UNTERGANG DES HAUSES USHER. 2) DER DOPPELMORD IN DER RUE MORGUE. 3) DIE MASKE DES ROTEN TODES. 4) DAS GEHEIMNIS DER MARIE ROGET. 5) GRUBE UND PENDEL. 6) HÜPFFROSCH… und andere Storys…

Die deutsche HORRORSZENE 2015 hat viele Autoren, wohl mehr auch als deutsche Autoren der SCIENCE FICTION?? Solche bekannten Namen wie JENS LOSSAU, JENS SCHUMACHER, KAI MEYER, MICHAEL SIEFENER, ANNA ENGEL, MALTE S. SEMBTEN, WOHLFGANG HOHLBEIN, FRANK FESTA, EDDIE ANGERHUBER, JÖRG KLEUDGEN, und andere…
+++]



+//+##2015VOLUMEN-Übergabe MONAT-MÄRZ-+-Artikel-NUMMER-09…
++MHST-MÄRZ+/JAHR 2015-Das Jahr 2015-Mancher Ändert Seinen Verstand???- Mehr Erkenntnis- 3TageMuster- Gültigkeit- SONNTAG+ MONTAG+ DIENSTAG++ Tag-Nummern://22/23//24///-

Und Hoch Geladen den Artikel SONNTAG+ MEZ13.41.UHR. Korrektur 002 Montag MEZ08.55Uhr. 3EINTRITTSPUNKTE+ 1te mhsteinert.de 2te planet-mst.de 3te der-planet-dresden.de +++ Erörterung Phantastischer Literatur+ PAGE von HP-Autor Manfred Steinert++ Mathematiker++ Persönliche+ Wirklichkeiten(en)+ Diplom 1972-TH KARL-MARX-STADT.

GENESIS - das lebenswichtige Wort…
... das WORT der WÖRTER, unerschöpflich, GENESIS=DAS-GEN-PAKET, ja stetiger Quell und Entwicklungs-Kern der Menschhheit...
1te Deutung, die Welt der MUSIK, ist die 1967 gegründete britische Rockband Genesis, laut WIKIPEDIA, mit weltweit über 150 Millionen verkaufter Alben bis heute.

GENESIS - das lebenswichtige Wort…
2te Deutung, das Leben an sich, Inhalt auch des SF-Romans GENESIS des US-Amerikaners POUL 1genesisON, Original erschienen 2000, dt. Übersetzung 2001 im Verlag BASTEI LÜBBE.
3te und Mehr-Deutungen laut WIKIPEDIA ebenda.

SF-Autor POUL ANDERSON(1926-2001), schrieb über 100 Romane, nur ASIMOV schrieb mehr Bücher, im sogenannten GOLDENEN ZEITALTER der SCIENCE FICTION.

Der SF-Roman von POUL ANDERSON, - GENESIS - formal DAS NEUE LEBEN, formal die neue Entwicklung der menschlichen EIGENSCHAFT INTELLIGENZ… Genesis = menschlich, aber auch künstlich, eben technisch, eben wissenschaftlich...
… die menschliche INTELLIGENZ, deren Pflege, deren Wachstum, deren Verpflanzung, deren Speicherung der Persönlichkeit, des Bewusstseins, AUCH die menschliche PERSÖNLICHKEIT in einem Technik-System, im gewissen Sinn also eine Art Aufstockung zur "Unsterblichkeit" des kleinen Stils… der Anfang, der ANFANG im 21. Jahrhundert und wohin(?), Autoren lassen Ideen platzen und verstärken ihre Sichtweiten...

Bilder von links nach rechts: Rockgruppe GENESIS (Wikipedia), Cover 2000 Poul Anderson GENESIS, Foto SF-Autor Poul ANDERSON, Cover 1981 Robert Silverberg NOCH EINMAL LEBEN, Cover 1996 Greg Egan CYBERCITY, Cover 1997 Norman Spinrad DEUS X, Cover 2001 Alastair Reynolds UNENDLICHKEIT, Cover 2004 Richard Morgan DAS UNSTERBLICHKEITSPROGRAMM…

[+++
DER SF-ROMAN - GENESIS - Der Astronaut Christian Brannock hat miterlebt, wie der Mensch die künstliche Intelligenz immer weiter entwickelte - bis es schließlich möglich war, die menschliche Persönlichkeit in einen Computer zu speisen und ihm auf diese Weise eine Art Unsterblichkeit zu verleiben. Als er beauftragt wird, den Supercomputer Gaia zu überprüfen, der das Schicksal der Erde lenkt, stößt er jedoch auf Unvorstellbares …

… die künstliche Intelligenz, KÜNSTLICHE INTELLIGENZ, in Reichweite gekommen durch heutzutage hochleistungsfähige Computer und Informatiken, Verknüpfung mit Robotern (Siehe derzeit auch Taktstraßen für Autobau), die ROBOTERGESETZE von ISAAC ASIMOV zum Schutz der Menschen, von ASIMOV 1942 schon geschaffen, künstliche Intelligenz als Steuerungssysteme, und schließlich die Zukunftsvision der KI, der KÜNSTLICHEN INTELLIGENZ ((KI)), die Genesis-Maschine = künstliche Intelligenzen erzeugen künstliche Intelligenzen, STANISLAW LEM bezeichnete dieses Paket als PHANTOMATIK…

Hier weiterführende Literatur - einige frühe Bücher, welche die möglichen WEGE anzeigen…
1981 Robert Silverberg NOCH EINMAL LEBEN…
1996 Greg Egan CYBERCITY…
1997 Norman Spinrad DEUS X…
2000 Poul 1genesison GENESIS…
2001 Alastair Reynolds UNENDLICHKEIT…
2004 Richard Morgan - DAS UNSTERBLICHKEITSPROGRAMM…

… ALLGEMEIN - in Etwa Computer mit tausenden Echtzeit laufenden Partition und Programmen, oder noch höher, oder auch ~1000 parallel vermittelten Gesprächen verschiedener Worte und Sprachen, und Analoga, INTELLIGENT erst durch die eigene freie Entscheidbarkeit von Lebensprozessen durch 1eine KI…

… Das Leben der Menschen wird irgendwie an Hochleistungscomputer ANGEHANGEN sein, ohne Genesis-Maschinen wird nichts mehr WERDEN, der Hauptteil der Menschen braucht COMPUTER… denn der MENSCH muss sein WISSEN irgendwie verwalten, nur dadurch ist Steuerung menschlichen Lebens möglich, die Menge des Wissens jedes Einzelnen MENSCH wird sein Leben entscheiden…


+++]



+//+##2015VOLUMEN-Übergabe MONAT-MÄRZ-+-Artikel-NUMMER-08… 2ter Artikel Heute.
++MHST-MÄRZ+/JAHR 2015-Das Jahr 2015-Mancher Ändert Seinen Verstand???- Mehr Erkenntnis- 3TageMuster- Gültigkeit- MITTWOCH+ DONNERSTAG+ FREITAG+ Tag-Nummern://18//19//20//- Und Hoch Geladen den Artikel MITTWOCH+ MEZ20.22.UHR. KORR Freitag+ MEZ05.50Uhr.3EINTRITTSPUNKTE. Erörterung Phantastischer Literatur+ PAGE von HP-Autor Manfred Steinert++ Mathematiker++ Persönliche+ Wirklichkeiten(en)+ Diplom 1972-TH KARL-MARX-STADT.

DAS PHÄNOMEN hier, genauer gesagt…
… das LEBENDIGE PHÄNOMEN, könnte so was hier sein, seit Monaten, wie der französische Autor JEAN-PAUL SARTRE 1938 schrieb mit Titel "La Nausée", dt. bei RORORO 1949 mit Titel DAS EKEL oder kann man so was bezeichnen aus dem Tiervorrat als VIEH…

Von Autorin KIRSTY MCKAY erschien im CARLSEN VERLAG 2013 das Buch…

UNTOT - SIE SIND ZURÜCK UND HUNGRIG… ein Zombie-Virus hatte BOBBY krank gemacht. Ganz Schottland ist infiziert. BOBBY und die Jugendlichen machen sich auf die Spur der Klärung. Der weitere Inhalt ist analog solcher Romane…

[+++
BEMERKUNGEN/1te… der 2te Band ist besser, die Jugendlichen gereifter. Es ist ein Szenario um Jugendliche. Sprachlich leicht und locker. Auch Humor. Die Gewalt ist EKEL-EREGENDEN Szenen gestellt, eben wie ein unbestimmtes LEBENDIGES PHÄNOMEN sich zeigend, eigentlich nicht das gute Buch. Manche Leser finden dies Jugendbuch zu heftig. Die Leistungen der Jugendlichen zur Klärung sind auch mitunter unrealistisch. Untote sind Horrorthema… Untote sind schreckliche Wesen…

BEMERKUNGEN/2te… Die Verbindung dieses Horrorthemas mit tatsächlichen Erscheinungen 2015 grob benannt ungefähr als BEGEGNUNG 3ter ART, wie manchmal im Fernsehen Gesagt wurde, treffender als ein LEBENDIGES PHÄNOMEN, unsichtbar, und zugleich EKEL, und zugleich VIEH, passende Bezeichnung, fand ich BANAL GENAU zu seltsamen Situationen, wohl von den Worten her, genau hier so in meiner Aufmerksamkeit… man muss drauf aufmerksam machen, ZOMBIES sind nicht von diesem Planeten ERDE… das phänomenhafte ergibt sich daraus, weil wir Menschen nicht Glauben, dass es sowas auch wirklich lebendig gibt, und das Phänomen damit auftritt, dass wir Menschen uns oft STREITEN, wenn sie da sind, auch das ist Philosophie ihrer Entwicklung, viel mehr weiß man nicht, was wollen sie(?), mancher Einzelne hatte die Begegnung mit ihnen, richtig FREI wieder zu kommen scheint schwierig... was sie machen, was sie wollen ist unklar...
+++]



+//+##2015VOLUMEN-Übergabe MONAT-MÄRZ-+-Artikel-NUMMER-07… ++MHST-MÄRZ+/JAHR 2015-Das Jahr 2015-Mancher Ändert Seinen Verstand???- Mehr Erkenntnis- 3TageMuster- Gültigkeit- MITTWOCH+ DONNERSTAG+ FREITAG+ Tag-Nummern://18//19//20//- Und Hoch Geladen den Artikel MITTWOCH+ MEZ15.27.UHR. 3EINTRITTSPUNKTE. Erörterung Phantastischer Literatur+ PAGE von HP-Autor Manfred Steinert++ Mathematiker++ Persönliche+ Wirklichkeiten(en)+ Diplom 1972-TH KARL-MARX-STADT.

PAUL MELKO…
1968 Geboren, US-Amerikaner, SF-Autor, er begann mit Kurzgeschichten, 2008 erschien sein erster SF-Roman SINGULARITY RING, 2seiner Bücher wurden in die dt. Sprache übersetzt, zu kaufen bei AMAZON, außerdem einige SF-Bücher in englischer Sprache.

Die deutschen Übersetzungen von 2011 DER RING, und 2010 DIE MAUERN DES UNIVERSUMS.

Bester GENRE-REITER der Phantastik scheint momentan FANTASY zu sein, jedoch die Verlage bleiben trotzdem auch der SCIENCE FICTION treu.

[+++
DIE MAUERN DES UNIVERSUMS - ein Werk ganz ohne Vampire und Werwölfe. Der amerikanische Autor PAUL MELKO ist deutschen Lesern noch nicht sehr bekannt. Es gibt von ihm bisher vor allem Kurzgeschichten. Aber MELKO bekam schon den HUGO für Storys.

DIE MAUERN DES UNIVERSUMS - der Text ist angehäuft mit Parallelwelten, der Protagonisten John1 und John2. John Rayburn hat eine rosige Zukunft vor sich: Highschool beenden, danach Physik studieren und vielleicht mal heiraten ... Bis eines Tages ein anderer John Rayburn aus einem Paralleluniversum auftaucht. Eben der John2. Doppelgänger John2 überlässt John1 ein Gerät, mit dem man andere Welten bereisen kann, und John bricht auf zum Abenteuer seines Lebens. Doch als er feststellt, dass er nicht mehr zurückkehren kann, ist es schon zu spät...

BEMERKUNGEN/1te… Schöne Ausgestaltung der verschiedenen Welten. Schon eigenartig ist die Ideenmischung und Kausalkettenmischung seiner Texte. Der Autor ist nicht der große Freak der Technik, er verwendet mehr einfache Technik. Leser bescheinigen dem Autor, er kann gut schreiben. Dazwischen steht ab und zu ein brachialer Spruch.
+++]



+//+##2015VOLUMEN-Übergabe MONAT-MÄRZ-+-Artikel-NUMMER-06…
++MHST-MÄRZ+/JAHR 2015-Das Jahr 2015-Mancher Ändert Seinen Verstand???- Mehr Erkenntnis- 3TageMuster- Gültigkeit- MITTWOCH+ DONNERSTAG+ FREITAG+ Tag-Nummern://11//12//13//- Und Hoch Geladen den Artikel MITTWOCH+ MEZ20.56.UHR. 3EINTRITTSPUNKTE. 1ein HIER- add planet-mst.de… Fakten, 50PRO bis 99PRO-MEINUNGEN+ Wahrheiten+ Ansatz für Theorien und Konzepte+ Modernität statt Ur-Apokalypse nach ALBRECHT DÜRER- Die Phantastische Literatur+ Exekutive Gedankenstreuung+ Relative Phänomene, Anomalien, Potentiale+ Nach Menschlichkeit+ Ehrlichkeit+ Negativa+ Positiva+ Limes Superior und Limes Inferior+ der Mensch wählt im Leben+ BEWUSST oder UNBEWUSST++ MYSTERY++ Erörterung von Literaturen der SCIENCE FICTION+ FANTASY - MYSTERY - HORROR-- Wahrheiten seit Jahr 2013++ PAGE von HP-Autor Manfred Steinert++ LOGIKER++ MATHEMATIKER++ Persönliche+ WIRKLICHKEIT(en)+ Diplom 1972-TH KARL-MARX-STADT.

ROGER ZELAZNY… auch aus dem Blickwinkel von WIKIPEDIA gesehen… auch er HIER im Hinblick auf IDEEN, AUSSAGEN, MODERNITÄT, wie die NORM HIER IST, SEIN SOLL…

58 JAHRE sein ALTER, erreichte er, der SF-Autor, US-Amerikaner, ROGER ZELAZNY, mit seinen Texten der SCIENCE FICTION und FANTASY, er bekam 3Mal NEBULA, 6Mal HUGO, 2Mal LOCUS AWARD. Er war sehr erfolgreich…

VIELE AUTOREN HABEN eine SPITZE, einen VULKAN, einen ZENIT ihrer Ideen bzw. Themen geschrieben, sind dadurch STARK bekannt geworden, für ZELAZNY sind dies die CHRONIKEN VON AMBER, 10 Bände TBs, für andere, für SF-Autoren zwischen 58 und 77 Jahren, zum Beispiel für LARRY NIVEN war es die RINGWELT, für IAIN BANKS die Serie der KULTUR, für STEPHEN BAXTER die Welt der XEELEE, für ISAAC ASIMOV die Schutz-Gesetze für Menschen bezüglich der intelligenten ROBOTER, und andere Hinweise zu anderen SF-Autoren…

Die Fassung der ehemaligen Gattung NEW WAVE in der SCIENCE FICTION wurde maßgeblich von ROGER ZELAZNY mit den Autoren SAMUEL R. DELANY, mit THOMAS DISCH, mit HARLAN ELLISON, mit JOHN T. SLADEK gebildet.

SF-Autor ROGER ZELAZNY benutzte auch das Pseudonym Harrison DENMARK, diese gewöhnliche Namens-Technik der Verantwortung von Texten machten bisher auch viele andere Autoren und ist immer praktikabel.

BILDER = Links Beginnend Cover von TORE IN DER WÜSTE, Mitte = Foto SF-Autor ROGER ZELAZNY, rechte Cover Serie AMBER, 10 Bände.

[+++
Verfilmt wurde der von ROGER ZELAZNY geschriebene Roman DAMNATION ALLEY, 1977, der Film lief 1978 unter dem Titel STRASSE DER VERDAMMTEN in den deutschen Kinos, kurz Getroffen mit den Worten… "ZELAZNY lässt eine hoch technisierte Zukunft zum Leben erwachen, in der Selbstmord die vorrangigste Todesursache geworden ist. Er präsentiert auch darin Tiere mit dämmernder Intelligenz… "

TORE IN DER WÜSTE… 1981 in dt. Sprache bei MOEWIG herausgekommen… Nur das Ideengerüst… die knappen Handlungen… Ereignisse… die Stichpunkte… das Konzentrat… Planet ERDE ist Mitglied einer Förderation Raumfahrende Rassen, dafür erhielt die Menschheit einen STERNSTEIN zum Geschenk, aber eine Fälschung, den echten Sternstein sucht der FRED CASSIDY, der Stein eine Rarität, und CASSIDY wird daher verfolgt, die Verhöre, um Cassidys Wissen zu kriegen sind bedrohlicher Art, Cassidys Leben ist für die Verfolger nicht viel wert, und Cassidy erkennt aber rechtzeitig seine alte Vision - seine schon verloren geglaubten TORE IN DIE WÜSTE…

TORE IN DER WÜSTE… dt. 1981, Original 1975, THEODORE STURGEON schrieb dazu damals zum Autor und Buch: "… Ein Mädchen hätte gesagt, die SF-Geschichten des Autoren ROGER ZELAZNY sind wunderbar, darauf möchte sie nicht verzichten… " und DATLAS NEWS "… sein neuestes Buch ist eine flotte gut geschriebene Erzählung, die Witz und Spannung vereint… " - Mir vorstellbar PunktA) Cassidy kennt den Ort des ehemaligen lybischen herschers, seine Zelte in seiner Wüsten-Oase? PunktB) Die Tore in die Wüste sind die Art STARGATE??

NICHT JEDES INTERESSANT SCHEINENDE BUCH KANN MAN zeitlich selbst lesen, oft sind nur die Ideen auch wichtig, manches Thema, manche Theorie, die Buchläden bieten heutzutage etwa doppelt so viel Autoren und SF-Bücher an als vor 30 Jahren, das Internet hält die Geschwindigkeit mit und Webpages für SCIENCE FICTION gibt es bedeutend mehr als in den beginnenden 1990er Jahren…
+++]



+//+##2015VOLUMEN-Übergabe MONAT-MÄRZ-+-Artikel-NUMMER-05…
++MHST-MÄRZ+/JAHR 2015-Das Jahr 2015-der-Wandlung der Menschen zum Glauben- aufgrund übernatürlicher Ereignisse- Mehr Erkenntnis- 3TageMuster- Gültigkeit- MONTAG+ DIENSTAG+ MITTWOCH+ Tag-Nummern://09//10//11//- Und Hoch Geladen den Artikel MONTAG+ MEZ20.55.UHR. 3EINTRITTSPUNKTE. 1ein HIER- add planet-mst.de… Fakten, 50PRO bis 99PRO, "Überlebende des Schiffes" - Wahrheiten, Ansatz für Theorien und Konzepte. Modernität statt Apokalypse nach ALBRECHT DÜRER- Die Phantastische Literatur === Exekutive Gedankenstreuung == Relative Phänomene, Anomalien, Potentiale, Je nach Menschlichkeit = Negativa, Positiva. = Limes Superior oder Limes Inferior, jeder Mensch wählt das im Leben, BEWUSST oder UNBEWUSST = Wie die MYSTERY === Erörterung von Literaturen der SCIENCE FICTION - FANTASY - MYSTERY - HORROR. === Wahrheiten seit Jahr 2013- === PAGE von HP-Autor Manfred Steinert = Ab NUN LOGIKER und MATHEMATIKER der persönlichen WIRKLICHKEIT === Mit Diplom 1972-TH KARL-MARX-STADT.

Der US-Amerikaner GREGORY BENFORD, *1941, SF-Autor nebenbei, hauptsächlich tätig als Physiker, hatte studiert Plasmaphysik und Astrophysik, tätig als Professor dieser naturwissenschaftlichen Disziplinen. BENFORD hat zirka 25 Einzelromane SF geschrieben 1978 bis 2014, wurde bekannt mit dem sogenannten Contact-Zyklus, 6 Romane, 1980 bis 1995. Weitere nähere Daten hat WIKIPEDIA…

Im Jahr 2013 erschien beim Verlag HEYNE München der SF-Roman HIMMELSJÄGER, in gemeinsamer Arbeit mit dem SF-Autor LARRY NIVEN im Original 2012 entstanden.

HIMMELSJÄGER… Der erste Griff nach den Sternen… ein Raumschiff der Menschheit verlässt das Sonnensystem, Ziel ist ein benachbarter Stern, im All bemerkt die Crew der SUNSEEKER, ein schalenförmiges Objekt bewegt sich ebenfalls auf das Ziel zu. Dieses surreale Konstrukt sei 200hundert Millionen Mal so groß wie unsere Erde. Schöpfer sind eine außerirdische Vogelrasse. Von der Sonne angetrieben…

[+++
FORTSETZUNG1… 436 Menschen sind an Bord der SUNSEEKER. Das Ziel ist 45 Lichtjahre entfernt, der Planet heißt GLORY. Mit für Menschen geeigneter Biosphäre. SUNSEEKER mit Antrieb Bussardkollektor. Die Crew im Kryoschlaf. 2zwei Mann sind wach und steuern das Raumschiff. Sie bemerken dieses riesige Konstrukt. Sie wecken ein Team, schicken dies zu diesem Konstrukt….

FORTSETZUNG2… die Situation spitzt sich zu, das Konstrukt, diese sogenannte Schalenwelt, ihre Erbauer wollen die SUNSEEKER und Crew beseitigen oder zumindest fangen…

BEMERKUNGEN… bis FORTSETZUNG1…gut… aber insgesamt gleich ZUVOR, das ist ein ALTMÄNNERROMAN, bei allen Respekt für die 2zwei bekannten und auch berühmten SF-Autoren… der Text sei zur Hälfte wunderbar, so einige Rezensionen, eine gute Stammidee, aber mit FORTSETZUNG2 nun begänne die Redundanz, die Substanz alter Geschichten, und alte Klischees, sie bringen nun Langeweile beim Lesen des Stoffes. NIVENS Erfolg mit der RINGWELT, und BENFORDS Ideen des Contact-Zyklus reichen nicht aus auch diesen Roman die notwendige Spannung zu geben. Mit Respekt geschrieben, BENFORD ist 71Jahre alt, NIVEN ist 74 Jahre alt, so schufen sie diesen Roman, wohl doch nicht wieder die tolle Ereigniswelt, als in Jahren zuvor? Der sozial denkende Leser meint sicher, warum will die Hochform einer Intelligenz die Primitivform Menschen fangen? Der Soldat als Leser würde wohl meinen - normal? Die folgenden Handlungen nach den Absätzen KONFLIKT sind etwas wie Wirrwarr? Dieses hin und her mit Mannschaftszahlen erinnert mich an russische SF der 1980er Jahre…
+++]



+//+##2015VOLUMEN-Übergabe MONAT-MÄRZ-+-Artikel-NUMMER-04…
++MHST-MÄRZ+/JAHR 2015-Das Jahr 2015-der-Wandlung der Menschen zum Glauben- aufgrund übernatürlicher Ereignisse- Mehr Erkenntnis- 3TageMuster- Gültigkeit- SONNTAG+ MONTAG+ DIENSTAG++ Tag-Nummern://08//09//10//- Und Hoch Geladen den Artikel SONNTAG+ MEZ12.13.UHR. 3EINTRITTSPUNKTE. 1ein HIER- add planet-mst.de… Fakten, 50PRO bis 99PRO, "Überlebende des Schiffes" - Wahrheiten, Ansatz für Theorien und Konzepte. Modernität statt Apokalypse nach ALBRECHT DÜRER- Die Phantastische Literatur === Exekutive Gedankenstreuung == Relative Phänomene, Anomalien, Potentiale, Je nach Menschlichkeit = Negativa, Positiva. = Limes Superior oder Limes Inferior, jeder Mensch wählt das im Leben, BEWUSST oder UNBEWUSST = Wie die MYSTERY === Erörterung von Literaturen der SCIENCE FICTION - FANTASY - MYSTERY - HORROR. === Wahrheiten seit Jahr 2013- === PAGE von HP-Autor Manfred Steinert = Ab NUN LOGIKER und MATHEMATIKER der persönlichen WIRKLICHKEIT === Mit Diplom 1972-TH KARL-MARX-STADT.

1948 GEBOREN - der britische SF-Autor BRIAN M. STABLEFORD, er hat 70 SF-Romane geschrieben, WIKIPEDIA hat meines Wissens keine Daten in der vorhandenen Enzyklopädie(?) betreffs dem Autor, aber andere Webpages, über GOOGLE erreichbar, haben Daten betreffs des Autors STABLEFORD.

SEINE BISHERIGEN EREIGNISSE: Geboren in Yorkshire und er begann als Schüler mit dem Schreiben und er hatte 1965 seine 1te SF-Story. Er studierte Biologie und Soziologie. Er war als Dozent tätig bis 1988. Anschließend wurde SCHREIBEN sein Beruf. STABLEFORD ist ein produktiver Autor, bis heute…

DAS ORIGINAL 1983 erschienen - THE GATES OF EDEN - die deutsche Übersetzung erstmals 1985 im Verlag KNAUR. 223 Seiten. Übersetzung von ANDREAS BRANDHORST.

[+++
ZUR ERÖRTERUNG auch INTEGRIERT Rezensionen anderer… HANDLUNGEN - IDEEN - BOTSCHAFT… Die Gesichtszüge der Fremden begannen zu verschwimmen. Mund und Kiefer veränderten sich, ebenso die Gliedmaßen. Die Körper verlagerten ihren Schwerpunkt nach hinten, und kurz darauf standen sie aufrecht. Mit der Gestalt, in der sie mir gegenübergetreten waren, wäre das unmöglich gewesen. Jetzt aber war es möglich. sie verwandelten sich von gefährlichen Raubtieren, die jederzeit dazu bereit waren, sich auf ein ahnungsloses Opfer zu stürzen. … Der Roman spielt im Jahr 2444, doch das Leben auf der Erde ist so wie im Jahr 2044 oder im Jahr 1644. Die Menschheit stagniert seit Jahrhunderten… Nun allerdings finden die Menschen einen Planeten mit scheinbar paradiesischen Lebensbedingungen. Doch eine Welt, die aufgrund günstiger Umweltbedingungen voller Leben ist, kann auch Wesen hervorbringen, denen die Menschen nicht gewachsen sind. Überlagert sind darin dystopische Ansätze, wie auch Konflikte mit Biosphären der Aliens…

BEMERKUNGEN/1te… geschrieben 1983 das Original, die überlagernden IDEEN = die Gestaltwandler, der erdähnliche Planet, und die Teleportation. Und Wesen, denen die Menschen nicht gewachsen sind.. Wesen mit ihrer unverschämten BRUTALIÄT, ihrer dreisten LÜGEN, ihrer praktischen DEMAGOGIE = die mögliche SUMME von FALSCHHEITEN, das mögliche LEBEN ganz ANDERER SORTE, RASSE oder PRÄGUNG, kann und darf man als Leser solcher Literatur auf WIRKLICHKEITEN in unsrem menschlichen LEBEN stoßen, schließen und hat man so erkannt…

WENN SOLCHE EREIGNISSE Tatsache sind(?), und werden so erkannt(?), jedes Lügengebäude auf Menschen, dieser BRUTALITÄT vorausgehend, hält aber nur geraume Zeit, und bücherne ASSASSINS sind plötzlich Realität, wie lange(?), dann sind wohl Aliens = Ais REALITÄT, im 21. Jahrhundert möglich, in den Büchern stehen Tausende Szenarien, ist eins WAHR nun(?), SCHUTZ bietet uns dann nur die CHRISTLICHE RELIGION, UND der Schutz des Allmächtigen GOTTES, es gibt nur EINEN GOTT, den ALLMÄCHTIGEN, so die christliche Lehre, genannt und erfahren in den Gottesdiensten auch, in den Kirchen, auch sonntags im TV, begeben sie sich in dessen OBHUT - dieses Wort machts Leben…

DER Hinweis… VORGANG TELEPORTATION… Geprägt vom amerikanischen Autor und Journalisten CHARLES HOY FORT. Erstmals 1931 in seiner Sammlung von unerklärlichen Vorgängen gefunden…
+++]



+//+##2015VOLUMEN-Übergabe MONAT-MÄRZ-+-Artikel-NUMMER-03…
++MHST-MÄRZ+/JAHR 2015-Das Jahr 2015-der-Allgemeinen-Umwandlung- Mehr Erkenntnis- 3TageNeuShow+Begonnen- Gültigkeit- FREITAG-SAMSTAG-SONNTAG++ Tag-Nummern://06//07//08//- Und Hoch Geladen Artikel FREITAG-MEZ15.13.UHR. 3EINTRITTSPUNKTE. 1ein HIER- add planet-mst.de… Fakten, 50PRO bis 99PRO, "Überlebende des Schiffes" - Wahrheiten, Ansatz für Theorien und Konzepte. Modernität statt Apokalypse nach ALBRECHT DÜRER- Die Phantastische Literatur === Exekutive Gedankenstreuung == Relative Phänomene, Anomalien, Potentiale, Je nach Menschlichkeit = Negativa, Positiva. = Limes Superior oder Limes Inferior, jeder Mensch wählt das im Leben, BEWUSST oder UNBEWUSST = Wie die MYSTERY === Erörterung von Literaturen der SCIENCE FICTION - FANTASY - MYSTERY - HORROR. === Wahrheiten seit Jahr 2013- === PAGE von HP-Autor Manfred Steinert = Ab NUN LOGIKER und MATHEMATIKER der persönlichen WIRKLICHKEIT === Mit Diplom 1972-TH KARL-MARX-STADT.

DER LETZTE SF-ROMAN des Briten IAIN MENZIES BANKS, 1954-2013, DIE WASSERSTOFFSONATE, im HEYNE Verlag 2014 herausgegeben, die Zeitschrift NEW YORK TIMES nannte Banks den "bedeutendsten Science-Fiction-Autor der Gegenwart", die britische Zeitung THE TIMES setzte ihn im Jahr 2008 auf die Liste der "größten britischen Schriftsteller seit 1945."

Seine Romane veröffentlichte er unter dem Namen IAN BANKS bzw. geht es um SCIENCE FICTION, dann als IAIN M. BANKS.

THE HYDROGEN SONATA, 2012, dt. DIE WASSERSTOFFSONATE, Verlag HEYNE, 2014. Diesen Roman kann man zur Garde der SPACE OPERA addieren, und ist sozusagen der letzte Teil des KULTUR-ZYKLUS, und ist letzter Roman vor seinem Tod 2013, wurde übersetzt von ANDREAS BRANDHORST.

MEIST DARGEBOTEN HIER INHALT DURCH BETRACHTUNGSWEISE von WIKIPEDIA in stufenartiger Sammlung… BANKS wählte verwirrende Buchstabenfolgen als Bezeichnung der Aliens. Und BANKS verwob Tätigkeiten zu Dingen, und umgekehrt, wodurch der Erzählstoff wirklich in einen Zustand "höchster Zukunftsgedanken" kommt.

EINE ART UNDURCHDRINGLICHE JOKERFORMEL sind die SUBLIME, ihre Eigenschaften, innerhalb des Banksschen KULTUR-ZYKLUS schon immer. Jenseits des REALEN, eine transdimensionale nichtphysische Existenzform, mit scheinbar immerwährender Beständigkeit. Genaues weiß man aus den Texten allerdings nicht. Denn Rückkehrer aus dem Sublimen sind äußerst rar und ihre Informationen seltsam vage. Nichtsdestotrotz, sobald sie ein bestimmtes Alter erreicht haben, gehen die meisten galaktischen Zivilisationen diesen Weg. Die Sublimation sollte nur in größeren geschlossenen Gruppen durchgeführt werden, da andernfalls der Verlust der kulturellen Identität droht. Von einem solchen Projekt erzählt DIE WASSERSTOFFSONATE.

[+++
AUF DIESE BASIS stellt BANKS diese Geschichte. Zwei einander verwobene Erzählstränge. Der eine schildert die Vorbereitungen auf die bevorstehende Sublimation der GZILT, der andere beschreibt den Versuch einiger Kulturgehirne in den Besitz einer Information zu kommen, die für die GZILT höchst relevant sein und Einfluss auf deren Sublimationsentscheidung nehmen könnte…

DIE ZIVILISATION DER GZILT gründet sich auf einen heiligen Text. DAS BUCH DER WAHRHEIT. Man fand die Schriften im Inneren eines Meteoriten. Dies Buch sagte die Zukunft der GZILT voraus. Prophezeiungen bezüglich der technischen Entwicklung. Protagonisten suchen die sogenannten Schiffsgehirne. Die ZIHDREN schicken eine verwirrende Botschaft zu den GZILT. Der Autor führt Rangeleinen, Kampf, Unfrieden in den Erzählstrom ein. Frieden bringen, im Sinn der Klärung von Prophezeiungen kann wohl nur noch QIRIA, der langlebigste Humanoide des Universums. Er war schon im Gründungsakt der KULTUR dabei. TEFWE spürt den Uralten auf, erfährt aber, die Texte sind verloren gegangen…

VYR und die KULTUR erfahren dann doch noch über das BUCH DER WAHRHEIT. Es ist tatsächlich eine Lüge, ein krudes soziologisches Experiment, durchgeführt von den ZIHDRENISCHEN. Die Schiffshirne diskutieren die Situation. Sie beschließen zu Schweigen. Die GZILT machen den Akt der SUBLIMATION, die Auflösung in Körperlose…

Die SUBLIMATION, Erzeugung der SUBLIME - Phasen der KORPERLOSEN, eine Lösung von BANKS, Warum so nicht??? BANKS wurde nur 59 Jahre alt - leider, ein Asteroid (5099)IAINBANKS wurde nach ihm benannt.
+++]



+//+##2015VOLUMEN-Übergabe MONAT-MÄRZ-+-Artikel-NUMMER-02… ++MHST-MÄRZ+/JAHR 2015-Das Jahr 2015-der-Allgemeinen-Umwandlung- Mehr Erkenntnis- 3TageNeuShow+Begonnen- Gültigkeit- MITTWOCH - DONNERSTAG - FREITAG- Tagesnummern://04//05//06//- Und Hoch Geladen Artikel MITTWOCH-MEZ14.13.UHR. 3EINTRITTSPUNKTE. 1ein HIER- add planet-mst.de… Fakten, 50PRO bis 90PRO, "Überlebende des Schiffes" - Wahrheiten, Ansatz für Theorien und Konzepte. Modernität statt Apokalypse nach ALBRECHT DÜRER- Die Phantastische Literatur === Exekutive Gedankenstreuung == Relative Phänomene, Anomalien, Potentiale, Je nach Menschlichkeit = Negativa, Positiva. = Limes Superior oder Limes Inferior, jeder Mensch wählt das im Leben, BEWUSST oder UNBEWUSST = Wie die MYSTERY === Erörterung von Literaturen der SCIENCE FICTION - FANTASY - MYSTERY - HORROR. === Wahrheiten seit Jahr 2013- === PAGE von HP-Autor Manfred Steinert = Ab NUN LOGIKER und MATHEMATIKER der persönlichen WIRKLICHKEIT === Mit Diplom 1972-TH KARL-MARX-STADT.

DER LETZTE TAG DER SCHÖPFUNG… klingt wie ein Versprechen, klingt wie ein Hinweis, ist ein Buchtitel…
… ein GEWALTIGER TITEL, dem man verschiedene Lebensprozesse auch ohne Zwang zuordnen kann, ein jeder Mensch hat SOLCHES in irgendeiner Art und Weise, sicher sind etwa 100.000 MÖGLICHKEITEN… ganz PERSÖNLICHE LEBENSPROZESSE und auch solche der ALLGEMEINHEIT der GESELLSCHAFT, der eines VOLKES, oder gar dem der ZIVILISATION…

ALLGEMEINE GROSSE SCHÖPFUNGEN waren in der Historie, solche immer VERBUNDEN im SCHOSS DER RELIGION, die ganz kleinen Schöpfungen, ein Buch, eine Überschrift, ein Titel, aber auch spezielle solcher bestimmter Gruppen und der "Familien"… das Leben ist 1000 Mal unterschiedlicher als gar ein normaler Spielfilm zeigen kann… heutzutage ist das Leben NORMAL gemischt mit Tagesgeschehen, auch mit Phänomenen oder Ungewöhnlichem, den Anomalien… die WELT hat sich in den 50 Jahren gewaltig GEDREHT… wir sind wohl 1genesis geworden, nicht wegen Mindestlohn, eher unser persönliches Denken, die Häufigkeiten großer Menschen über 1,90Meter, die äußeren Typen der Figuren, viele junge dicke Menschen…

WIR MENSCHEN SIND EINGESTIEGEN, oder rein gezwungen in die Züge der PHANTASIEN… worüber zum Beispiel die italienische Sängerin MILVA, die mit dem pompösen roten Haarschopf, vor 30 Jahren schon einen Song der Einmischung der PHANTASIEN gesungen hat…

Wir wissen heute, PHANTASIE ist ein Sprungbrett in das Vergnügen der menschlichen Existenzen, Phantasie persönlich, Phantasie dargeboten im TV, in den Büchern, seit Autor JULES VERNE noch mehr begonnen, und die heutige Zeit ERZEUGT uns PHANTASIEN schneller und häufiger, im gewissen MASS schon als normal empfunden, positioniert in unserer WIRKLICHKEIT, vielleicht als ein JOKER unseres SEINS…

[+++
HIER nun ZUR BÜCHER-NORMALITÄT der HOMEPAGE… WOLFGANG JESCHKE, *1936, ehemals Autor und Lektor im Heyne Verlag München für das Genre SCIENCE FICTION, schrieb anfangs selbst SF-Geschichten, wurde stärker bekannt mit den über 100 Anthologien der SF-Literatur, weltweiter Geschichten, die er im Verlag HEYNE als verantwortlicher Herausgeber in Editionen zum Verkauf brachte, auch sekundärliterarische Beiträge wie Essays und Interviews zur Science-Fiction.

INFORMATIONEN in WIKIPEDIA besagen, JESCHKE interessierte sich bereits seit den 1950er Jahren für Science-Fiction und gehörte zu den ersten Mitgliedern des 1955 gegründeten SFCD. Erste Kurzgeschichten erschienen in Fan-Magazinen und semiprofessionellen Publikationen, und mit AD ASTRA gab er, zusammen mit Peter NOGA, auch ein eigenes Fanzine heraus. In den Jahren seiner Tätigkeit als Redakteur und Herausgeber kam er wenig zum Schreiben, so dass sein Werk relativ schmal blieb.

JESCHKES SF-ROMAN… DER LETZTE TAG DER SCHÖPFUNG, 1981 herausgebracht im Verlag, vorher DER ZEITER, oder DIE SPINNENMUSIK, auch später MIDAS, auch DAS CUSANUSSPIEL…
Webseiten der Rezensionen im INTERNET schreiben, Nachauflage 25 Jahre später, die des SF-Romans bei HEYNE, damals geläufig bezeichnet als "Kind" der Ölkrise, die Idee, den Arabern einen Teil ihres Öls über eine in prähistorischen Zeiten gelegte Pipeline abzupumpen ist Ausgangsgangspunkt des Romans. Eine SF-Idee von guter Normalität. Die Zeitreise 5Millionen Jahre in die Vergangenheit. Der Leser steigt in eine chaotische Welt, aus den Fugen der Vernunft geraten. Die Zeitreisenden aus verschiedenen Nationen? JESCHKE umgeht Konflikte der beteiligten Nationen mit seinem Buch auch mit großer Geschicklichkeit…

BEMERKUNGEN/1te… man muss sich natürlich fragen, gab es schon vor 5 Millionen Jahren Erdöl in der Erde? Woher die Technologien der Zeitreise? Amerikaner, Russen, Inder? Haben die Araber nur zugesehen? Jedoch JESCHKE hat diesen Literaturstoff sorgfältig gewählt und in einen Roman normal und verständlich umgesetzt…
+++]



+//+##2015VOLUMEN-Übergabe MONAT-MÄRZ-+-Artikel-NUMMER-01…
++MHST-MÄRZ+/JAHR 2015-Das Jahr 2015-der-Allgemeinen-Umwandlung- bekommen mehr Erkenntnis- 2TageNeuShow+Begonnen- Gültigkeit- SONNTAG+ MONTAG. Tagesnummern://01//02///- Und Hoch Geladen SONNTAG-MEZ13.26.UHR. 3EINTRITTSPUNKTE. 1ein HIER- add planet-mst.de… Fakten, 50PRO bis 100PRO, Wahrheiten, Ansatz für Theorien und Konzepte. Armageddon=Apokalypse der Literaturen === Gedankenstreuung == Relationen. Phänomene. Anomalien. Potentiale. Negativa. Positiva. Supremum. Singularität. === Erörterung von Literaturen der SCIENCE FICTION - FANTASY - MYSTERY - HORROR. === Artikel der Homepage seit Jahr 2000. === Homepage-Autor Manfred Steinert = 4,5 Jahre Studium Mathematik. === Mathematiker === Abgeschlossen mit Diplom.

HÜTER DER ERINNERUNG…

… der SF-Roman der US-Amerikanerin LOIS LOWRY, geboren 1937 in HAWAII, schreibt Kinder- und Jugend-Bücher, und sie schreibt auch SCIENCE FICTION. Ihre bisherigen Lebensstationen sind NEW YORK, PENNSYLVANIA, TOKIO. Bisher schrieb sie etwa 20 Bücher. Die Serie ANASTASIA hat zirka 10 Bände. Sie bekam AWARDS kleineren Formats.

Von den Standpunkten Güte, Ideen, Abwechslungsreichtum aus gesehen, kann sie sich nicht messen mit den Besten wie BAXTER, wie MCDONALD, wie LEGUIN, und anderen, ihre Geschichten sind zu simpel, zu einfach, es sind Jugendliteraturen, nicht zu unterschätzen, eben für das junge Lesepublikum. Aber da hinein der Abstecher zum Gesamtthema "Blick in die Zukunft", Roman wie oben genannt.

In den Rezensions-Webpages SCIENCE FICTION im Internet kann man mindest 30 dt. Übersetzungen SF für Jugendliteratur entdecken. Die Bandbreite SF ist gestreut von JUNG (etwa ab 15 Jahre) bis ALT (etwa ab 30 Jahre) Verständige. Eine Willkür-Erfassung, die Tendenzen können andere auch wieder 1genesis so sehen.

[+++
HÜTER DER ERINNERUNG(en)… eine knappe BESTIMMTE Inhaltswiedergabe der BEWEGENDEN Momente… Jonas in der Gemeinschaft, eine Gemeinschaft in Balance, Gleichheit, diese Gemeinschaft, eine seltsame Gemeinschaft, sie kennt nicht Schmerz, nicht Leid, nicht Gefühle, eigentlich überhaupt keine Empfindungen. Die Charaktere sind nur im Muster SCHWARZ oder WEISS gezeichnet. Jonas wird Nachfolger des "Hüters der Erinnerungen". Da in den Roman hinein kommen nun Merkmale der FANTASY, die Hauptrichtung in dieser Geschichte. Jonas ist sogenannter ELFER, soll/will ZWÖLFER werden, das bedeutet, er hat das 12te Lebensjahr nun erreicht. Diese Szenerie dient der Autorin dazu den Jungen ihren zukünftigen Beruf zu verkünden. Dieser Beruf dient Jonas dazu als Einziger der Gemeinschaft, welcher aus den Erinnerungen heraus Gefühle entwickeln kann… Ab diesem Punkt gehen sie in die Ausbildung, schließen diese ab, arbeiten in diesem Beruf, bekommen im Idealfall einen Partner und können ein Kind beantragen.

BEMERKUNGEN/1te… Ein gleichnamiger Film kam 2014 in die Kinos. Die perfekte Welt, so scheint der Film wiederzugeben. Auch Frieden und Harmonie. Wer Eigenmächtigkeit vorzieht, der wird sogenannt FREI GEGEBEN. Niemand der Gemeinschaft weiß aber was das nun ist. Manche Leser sagen, diese Geschichte ist erschreckend. Die Unterschiede zwischen Buch und Film sind ziemlich gravierend. Der Roman ist weniger spannend als der Film, hat aber doch auch Unterhaltungswert.
[+++



© 1999-2015 by Adept.


Statistiken