+//+##INTEGRITÄTEN. //ZETA-POSITIVA+##> +/+ Sendung. 018-MHST+/+++ DATUM für AUFTRITT Vereinbarung. UNION//LOGIK. ++//++ BEITRAG für Samstag und Sonntag //29//30// NOV+++//2014/ Hoch geladen. Sonntag bis=MEZ23.59Uhr. 00te KORREKTUR bisher. +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄT. WISSEN macht STABILISIERUNG. ++//++ INTERNET. +//+ +//+/RECHT HEILT WUNDEN == Klarheit - Deutlichkeit == Theorien - Erkenntnisse. Texte. +//+ Aus Literatur der Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // HP seit zirka 1999+++//+++ Manfred Steinert // Mathematik und Logik und Naturwissenschaften. Homepage-Autor.+//+ Altmarktgalerie/=====+

ES BRINGT LICHT herein wo Dunkel war... man glaubt nicht was so hinterücks passierte... EIN britischer Autor der SCIENCE FICTION seit 1971…
MICHAEL JOHN HARRISON, Brite, er schreibt Romane, auch Trilogien dazu, auch Erzählungsbände, sein Werk bisher zirka 20 Bücher. Harrison gilt als Autor der Linien NEW WAVE und NEW WEIRD. Seit 1971 ~~20 Bücher. Romane. In den letzten Jahren war es um Harrison ruhig geworden. Vorher gehörte er zur zweiten Welle der New Wave, bezauberte mit seinen dunklen Fantasy Abenteuern und erweiterte das Spektrum klassischer Raumfahrergeschichten um emotionale und erotische Komponenten in im Grunde absurden Storys.

HEUTE HAUPTSÄCHLICHE Rezensionen und Bemerkungen aus dem Internet herüber gezerrt. Selbst habe ich nur die Trilogie Gesamtausgabe im Besitz, und sie hat 973 Seiten, zu viele Seiten übers Wochenende um das allein zu meistern.

1te BEMERKUNGEN AUS DEM INTERNET: Manche Bücher bringen einen dazu, dass man tausend Meilen rennen oder sich kopfüber von einem hohen Gebäude stürzen will, nur um den Kitzel des Falls zu spüren. HARRISON bringts. Manche Bücher sind wie Drogen, Adrenalinstöße, Feuerwerk. LICHT gehört nicht nur zu den besten SF-Romanen des Jahres - es ist die grandiose Leseerfahrung des Jahres. Harrison hat sich aller Banalität, aller toten Punkte, jeglichen Füllwerks entledigt und einen Roman geschrieben, der einen bewegt, ohne deshalb auf Tiefe zu verzichten.

DER 1te ROMAN DER TRILOGIE LICHT {die anderen sind NOVA und RAUM) ZU STRUKTUR UND STIL: Rezensenten schreiben oft dazu: "In seiner vordergründigen Space Opera nimmt M. John Harrison an einer Stelle Bezug auf die siebziger Jahre. Einer seiner Charaktere resümiert, dass man die Stätten der Vergangenheit besuchen kann, der eigentlichen Vergangenheit aber nicht mehr begegnet. Diese Erkenntnis könnte sinnbildlich über diesem Werk stehen: es ist eine Space Opera, doch gleichzeitig die Übertragung der klassischen Weltraumgeschichte in eine Form des barocken New Wave. Im Gegensatz zu gekünstelten Versuchen wie John CLUTES STERNENTANZ liegt es Harrison am Herzen, in erster Linie eine Geschichte zu erzählen und sich dann zweitens als stilistisch zielsicherer Autor zu präsentieren."

[+++
ZUR INHALTLICHEN GESCHICHTE DES Titels LICHT: Kearney ist ein brillianter Wissenschaftler und Massenmörder. Immer auf der Flucht vor seinem persönlichen Dämon, dem Shrander. Eine Gestalt aus seinem Alptraum mit einem überdimensionalen Pferdekopf. Er wirft immer wieder ein Paar Würfel, um seine Fluchtrichtung vom Zufall bestimmen zu lassen. In seinen wenigen klaren Momenten entwickelt er mit einem Partner den ersten Quantencomputer. Der 2te Strang. Vierhundert Jahre in der Zukunft. In der Nähe des Kerns unserer Milchstraße findet sich ein verzaubernder, verstörender Sektor, genannt Kefahuchi. Hier agiert die junge Raumpilotin Mau in Symbiose mit ihrem Raumschiff, immer auf der Suche nach schneller Beute und noch schnellerem Ruhm. Sie wird von einem geheimnisvollen in der virtuellen Realität gefangenen Ed begleitet. Was diese beiden unterschiedlichen Charaktere verbindet und welche Brücke sie zu Kearney geschlagen haben, ist Teil des verwirrenden und faszinierenden Plots insgesamt…

2te BEMERKUNGEN von WEBPAGES ZUM Titel LICHT: Der Roman hat 2 ausbalancierte Handlungsstränge. Einer spielt 1999 und dreht sich um Kearney, einen Physiker mit dunklen Geheimnissen. Der andere ist im Jahre 2400 angesiedelt, nachdem die Menschheit sich, teilweise dank Kearneys Entdeckungen, im Universum ausgebreitet hat. Harrison hat eine scharfsinnige, rücksichtslose Charakterisierung mit der Form der SF kombiniert, um etwas zu schaffen, das sich vor Energie sträubt, das brodelt, ein ebenso verspieltes wie überragend ernstes Werk. Harrison gelingt eine Satire auf die Großtuerei der Space Opera und eine Ausdehnung, Erweiterung und Modulierung ihrer Wirkungskraft.
+++]



+//+##INTEGRITÄTEN. //ZETA-POSITIVA+##> +/+ Sendung. 017-MHST-NOV+/+++ DATUM für AUFTRITT Vereinbarung. UNION//LOGIK. ++//++ BEITRAG für Donnerstag add Freitag add Samstag. //27//28//29//++//2014/ Hoch geladen. DONNERSTAG=MEZ22.33Uhr. 6te KORREKTUR SAMSTAG BIS MEZ22.46Uhr.+//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄT. WISSEN macht STABILISIERUNG. ++//++ INTERNET. +//+ +//+/RECHT HEILT WUNDEN == Klarheit - Deutlichkeit == Theorien - Erkenntnisse. Texte. +//+ Aus Literatur der Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // HP seit zirka 1999+++//+++ Manfred Steinert // Mathematik und Logik und Naturwissenschaften. Homepage-Autor.+//+ Altmarktgalerie/=====+

Seit 17.Jahrhundert ist der Alltagsausdruck DIE UNORDNUNG, DAS GEWIRR, bekannt, heute SAGEN wir dazu CHAOS. Was ist der Sinn des Lebens? Der Einzelne? Die Zivilisation? Die Menschheit? Das Strukturieren unserer Welt? Der EXODUS der Menschheit wie das Univesum auch? Der einzelne Mensch ist NICHTS, nur Gesamtheit überlebt? Wir kriegen CHAOS und wollen daraus Ordnung schaffen, der MENSCH lebt nur in Zuständen der ORDNUNG auch froh, kann nur in diesem ZUSTAND gesund und froh leben. Das Verhalten Lebender im CHAOS ist eigentlich fast unerklärlich? Chaos entspringt der MODERNITÄT unseres Lebens, auch Chaos akkumuliert sich in den Jahrzehnten. Die Tagespolitik per Fernsehen zeigt das unumwunden. CHAOS, griechischer Begriff, ist ein Zustand vollständiger Unordnung oder Verwirrung, und damit Gegenbegriff zu KOSMOS. Kosmos - griechischer Begriff für die Weltordnung oder das Universum. Die Bibel schreibt von Göttlicher Ordnung.

der Mensch sucht POSITIVA, eben auch die ORDNUNG, die NEGATIVA sind CHAOS, sind UNORDNUNG. Leute der MATRIX beherschen zumindest sich selbst, oder mehr? Aber auch Theorien der Mathematik beherrschen das Leben, in Qualität und Quantität, hier analoge Gedanken und die Theorie des Chaos.


Aber WER macht die Unordnung, wodurch kommt Unordnung? Beispiele sind: Schmetterlingseffekt, Wetter, Turbolenzen, Kreisläufe der Wirtschaft, Erosion, Verkehrsstaus, neuronale Netze, usw. Und ganz konform auch Lebensprozesse (oder genannt auch Lebensabläufe) auch.

Mathematiker wie HENRI POINCARE, BENOIT MANDELBROT, MITCHEL FEIGENBAUM und andere haben die Chaostheorie begründet. Formelartige Theorien sind in Fachbüchern, auch in Internetpages dargelegt, hier geht es darum nicht. Fotos darunter zeigen die 3 Mathematiker und eine Darstellung einer math. gebräuchlichen Chaosfigur.

[+++
Die "Silberne Frau im Feuer", so tippe ich wird nun zur Normalität finden. Mathematik hat dazu die CHAOSFORSCHUNG aus der Taufe gehoben. Im wesentlichen beschäftigt sie sich mit Ordnungen in speziellen dynamischen Systemen, deren zeitliche Entwicklung unvorhersagbar erscheint. Hängen Systeme von den Anfangsbedigungen ab?

Zugeordnet können natürlich auch Lebensprozesse sein, sie sind von der Mathematik her nichts anderes als physikalische Prozesse, in dem Maß, dass jkein MENSCH die Reihenfolge seiner Ereignisse in der Zukunft kennt, er kennt die Dichte (zeitartige Folge) seiner Ereignisse An zu An+1 nicht vorher. Der MENSCH bezeichnet sein Ereignis-vermögen verständlicherweise auch als SCHICKSAL.

Der Mensch, eben alle Menschen, haben eine undefinierbare und vollkommen zufällige Anzahl und Reihenfolge von Ereignissen (Erlebnissen) in seinem Leben. Pauschal sagt der Mensch, er hat positive wie auch negative Ereignisströme. Das normale Leben der persönlichen Ereignisse (ein Ereignis sei jeweils An) in zeichenariger Summe [An], konkret [A1/A2/…An] N=1(n+1). Auch die Güte und Güte-Dauer des Menschen Ereignisse ist chaotisch, Eigenschaften GUT < > Böse verschieben sich automatisch nach links oder nach rechts aufgrund Ereignisse, manchmal steuerbar (im Sinn von Plan) vom MENSCH selbst mittels Faktoren (auch Joker) wie Liebe, Ehe, Kinder, Auto, Kultur, Bildung, Job, Gesundheit, Hobbys und andere, meist aber nicht selbst steuerbar, der berühmte Zufall spielt die größte Hauptrolle.

Je nach Alter ist die Zahl N der Teil- oder Gesamt-Summe der Ereignisse vielleicht 100.000 oder gar 100.000.000 oder gar Zahl GOOGOL - wer weiß das schon genau vorher, niemand, und kein Mensch gibt sich die Mühe das zu zählen, es wäre Sisyphos-Arbei, man kennt Anfang und Ende eines Ereignisses auch nicht (wohl nie) genau, meist hängen mehrere Ereignisse zusammen. Man spricht auch von der Kausalkette der Ereignisse. Auch von ACTIO bringt REACTIO. An einem Tag kann die Zahl schon 100.000 sein, aber was genau zählen? Wir Menschen machen dies einfacher mit der List, wir schreiben, wir fotografieren, wir filmen das Leben, jeder sein Leben.

Persönliches Verhalten... wir vergessen Ereignisse auch, was war 6.DEZ 1993 zum Beispiel, weiß ich genau - Herzinfarkt, aber was für Tagesgeschehen genau war DDR-Ende? Wir merken uns manches, anderes wieder nicht. Unser Leben ist Chaos, aber wohl nur das kleine Chaos im Allgemeinen? Das große Chaos aber frist sich am Leben fest, da hilft kein Zorn, nur Menschsein. Das große permanente Chaos gebiert die laufende Ärgerstrecke. Jeder Mensch hat dies wohl einmal, nur wie lang (?), Promis weniger, Künstler, Wisenschaftler, Manager, sie begeistern ja Menschen mit ihrer Arbeit offensichtlicher und größeren Rahmen als zum Beispiel der Handwerker, dessen Spektrum Gebäude sind, also weniger, oder als der Koch im Pflegeheim, welcher für Hundert Leute Essen bereitet, und alle 14 Tage Wiederholung des Planes.

Daraus kann man den Frohsinn im Leben gewinnen, den vielleicht andere Erlebnisse teils einstürzen? Pauschal kann ARBEIT den Menschen froh machen, es sind "gesunde" Ereignisse. Durch sich selbst anwachsende eben akkumulierende Zahl N der Ereignisse pro Zeiteineit, also der Dichte, inklussive gesunder oder ungesunder Ereignisse, wird Frohsein ereicht oder nicht? Es kann zur Konvergenz zum Häufungspunkt kommen, also hierbei in die Negativität, und ohne Menschsein kommt man aus diesem Negativ-Potential nicht raus. Neutral betrachtet, denn miese Gewohnheiten, denn menschliche Gewalt führt inden Knast. Der Mensch im großen laufenden Ärger, er wird konfus, rabiat. Also - Mathematik kann auch Sortierung ergeben, bekannt zum Beispiel als DEDEKIND'sche Schnitte, in mathematischem Sinn, oder Satz von ERDÖS-RADO, usw. Mathematik ist hilfreich, man sagt auch - IMMER.

Anfang und Ende eines Ereignisses ist stets verschwommen, nach Physiker HEISENBERG und der von ihm erfundenen UNSCHÄRFERELATION ist ein Ereignis niemals genau bestimmbar in Kategorien Geschwindigkeit und Ort, nur eine Kategorie davon ist lebendig exakt messbar. Daraus kommt, jedes Ereignis kennt der Lebende nur mathematisch verschwommen in der Ausführung.

Eine andere Betrachtungsformel ist die sogenannte FUZZYLOGIK (Siehe WIKIPEDIA). Die 3wertige Logik. Gut - Normal - Böse, die Wahl der Grundrichtung des eigenen Lebens.

Daraus geht aber klar HERVOR CHAOS steckt im Menschlichen Leben von sich aus. Es bedarf keiner EXTRAMACHT um Chaos zu schaffen. Ein Gewiefter Mensch kann dazu noch sagen macht JEMAND uns die Ereignisse? Kann aber so nicht beantwortet werden.

Die Chaostheorie besagt nicht, dass identische Anfangsbedingungen zu verschiedenen Ergebnissen streng führen würden, chaotische Systeme sind nichtlinear, das ist das Schlüsselwort, und nichtlinear ist niemals vorhersehbar..
+++]



+//+##INTEGRITÄTEN. //ZETA-POSITIVA+##> +/+ Sendung. 016-MHST-NOV+/+++ DATUM für AUFTRITT Vereinbarung. UNION//LOGIK. ++//++ BEITRAG für MITTWOCH + Donnerstag add Freitag. //26//27//28//++//2014/ Hoch geladen. Mittwoch-MEZ22.322Uhr. OHNE KORREKTUR BISHER +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄT. WISSEN macht STABILISIERUNG. ++//++ INTERNET. +//+ +//+/RECHT HEILT WUNDEN == Klarheit - Deutlichkeit == Theorien - Erkenntnisse. Texte. +//+ Aus Literatur der Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // HP seit zirka 1999+++//+++ Manfred Steinert // Mathematik und Logik und Naturwissenschaften. Homepage-Autor.+//+ Altmarktgalerie/=====+

HIER und HEUTE Abschweifung in ein Nebengleis der Phantastik, hier hervorgehoben der ZEICHNER für PHANTASTIK, der ILLUSTRATOR und COMIC-ZEICHNER DAVE CHESTER GIBBONS… die Bilder entstammen englischsprachigen Webbages...
1949 geboren, Engländer oder US-Amerikaner, bekam für die Serie WATCHMAN 1986 den Award HUGO. Er arbeitete für DR. WHO, für SUPERMAN, für BATMAN, für PREDATOR, für ALIENS…


[+++ Mit dem bekannten Schriftsteller ALAN MOORE in Zusammenarbeit Texte und Zeichnungen. Er startete für das Magazin 2000 AD. Mit Vorliebe für zeichnerische Gestaltung von Comics. 1986 erarbeitete er die 12teilige Serie WATCHMAN, eine der 1ten Comiczyklen überhaupt. Er erarbeitete auch das grafische Design von Computerspielen. +++]



+//+##INTEGRITÄTEN. //ZETA-POSITIVA+##> +/+ Sendung. 015-MHST-NOV+/+++ DATUM für AUFTRITT Vereinbarung. UNION//LOGIK. ++//++ BEITRAG für MONTAG add DIENSTAG add MITTWOCH. //24//25//26//++//2014/ Hoch geladen. Gültig BIS Mittwoch-MEZ22.037Uhr. OHNE KORREKTUR BISHER +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄT. WISSEN macht STABILISIERUNG. ++//++ INTERNET. +//+ +//+/RECHT HEILT WUNDEN == Klarheit - Deutlichkeit == Theorien - Erkenntnisse. Texte. +//+ Aus Literatur der Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // HP seit zirka 1999+++//+++ Manfred Steinert // Mathematik und Logik und Naturwissenschaften. Homepage-Autor.+//+ Altmarktgalerie/=====+

GELOGEN WIRD SCHON IMMER, von Diesen, von Jenen, auch Übermächtige lügen, sie haben die Gewalt, aber lügen extra um schneller noch voran zu kommen an ihr Ziel - jedoch welches Ziel???

NOSTALGIE ins Jahr 1786, eine frühe Phantasie in Etappen von Wirklichkeit…
GOTTFRIED AUGUST BÜRGER, 1747-1794, geboren in Quedlinburg, gestorben in Göttingen, Verfasser der GESCHICHTEN um den FREIHERRN VON MÜNCHHAUSEN.

Titel - WUNDERBARE REISEN/FELDZÜGE UND LUSTIGE ABENTEUER DES FREIHERRN VON MÜNCHHAUSEN.

BÜRGER ist heute hauptsächlich wegen seiner Feldzüge und Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen (1786/1789) in Erinnerung. Diese gehören in die Tradition der Lügengeschichten, die weit ins klassische Altertum und in die Erzähltradition des Judentums zurückgeht. Die Lügenerzählungen des historischen MÜNCHHAUSEN wurden von einem anonymen Autor niedergeschrieben und 1781 veröffentlicht. In Form einer englischen Übersetzung, gelangten sie zu BÜRGER, der sie zurück ins Deutsche übersetzte und frei bearbeitete. Er übernahm dabei Erweiterungen und Aufteilung in Land- und Seeabenteuer. Obwohl zahlreiche Bearbeitungen des Stoffes folgten, bleibt BÜRGERS Version, die drei Jahre später noch in einer erweiterten Ausgabe erschien, wohl bis heute die bekannteste. Sie wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach illustriert.

[+++
Der richtige HIERONYMUS CARL FRIEDRICH FREIHERR VON MÜNCHHAUSEN lebte hauptsächlich in Bodenwerder 1720 bis 1797, ein Adliger, ihm werden die Geschichten vom BARON MÜNCHHAUSEN zugeschrieben. Diese Geschichte kann man lesen in der Online-Enzyklopädie WIKIPEDIA.

MEIN ANLIEGEN hierbei, phantasievolle Geschichten hat es schon sehr früher Jahrhunderte gegeben, Ideen, Phantasie, ist keine Erfindung der Jetztzeit, wohl sind solche Geschichten an reine Phantasie gebunden, ohne Technik, wenn man so will ist der Ritt des Münchhausen auf der Kanonenkugel vielleicht als Anfang technischer Mittel zu sehen, wer weiß?
+++]



+//+##INTEGRITÄTEN. //ZETA-POSITIVA+##> +/+ Sendung. 014-MHST-NOV+/+++ DATUM für AUFTRITT Vereinbarung. UNION//LOGIK. ++//++ BEITRAG für SONNTAG add MONTAG add DIENSTAG. //23//24//25//++//2014/ Hoch geladen. Montag BIS MEZ21.105Uhr. OHNE KORREKTUR BISHER +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄT. WISSEN macht STABILISIERUNG. ++//++ INTERNET. +//+ +//+/RECHT HEILT WUNDEN == Klarheit - Deutlichkeit == Theorien - Erkenntnisse. Texte. +//+ Aus Literatur der Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // HP seit zirka 1999+++//+++ Manfred Steinert // Mathematik und Logik und Naturwissenschaften. Homepage-Autor.+//+ Altmarktgalerie/=====+

1960 Geboren - der Engländer PETER F. HAMILTON…
… britischer Science-Fiction-Autor - schreibt sehr erfrischende SF, wurde Ende 1990er Jahre mit seinem Zyklus ARMAGEDDON 1996 bis 2001 sechs Bände. Ganz klar SPACE OPERA. Geschätzt - HAMILTON hat bereits zirka 44 SF-Bücher geschrieben, ist EINGESCHRIEBEN auf SCIENCE FICTION. Andererseits, nicht jeder SF-Roman gelingt als Bestseller.

DAS KOMPRIMAT: Kulisse des Armageddon-Zyklus ist das Universum der KONFÖDERATION. Die drohende Vernichtung der Menschheit durch die sogenannten BESESSENEN. Seelen längst Verstorbener sind von dem Prozess der Anomalie fähig, Körper lebender Menschen oder anderer intelligenter Wesen zu übernehmen. Das Weite Feld der Space Opera. Unterschiedliche Zivilisationen sind aus der Menschheit hervorgegangen.

[+++
DER ROMAN - DER UNSICHTBARE KILLER, BASTEI-LÜBBE, 2013, dies wird der Einzelroman, oder Auftakt einer neuen Serie: Es geschieht die Handlung Im Jahr 2143, NEWCASTLE, ein GATEWAY, Übergang zum Planeten SANKT LIBRA. Siriussystem. Pflanzenplanet. Eine Algenpflanze dient der Öl-Gewinnung, und deckt den Bedarf der Menschheit. Besitzer der Raffinerien ist Familie NORTH. Diese Familie besteht aus einer Vielzahl von Klonen. An einem kalten Winterabend wird ein Klon grausam verstümmelt. Detektiv Hurst soll den Fall klären. Vor 20 Jahren wurde schon einmal ein Klon der Familie ermordet. Mit gleicher seltsamen Waffe. Die wahrscheinliche Täterin ist seit 20 Jahren im Knast. Ein 2ter Handlungsstrang, die Rückblende auf Figuren der Vergangenheit… insofern doch Gedanken die positiv und spannend sind…

KRITIKEN: Rezensenten schreiben vom weitschweifigen Erzählen des Autors. Bei einer so großen Seitenzahl von 1134 Seiten wohl nicht zu stoppen die Redundanz. Die Auflösung der Story sei unlogisch. Und manches sei "an den Haaren herbeigezogen". Der Autor HAMILTON sei "verschwägert" mit den Topoi EWIGES LEBEN, LANGLEBIGKEIT, Galaxienweites NETZ DER INFORMATINEN. Eigentlich Teile vieler SF-Romane, auch spannend, wenn nicht nur wiederholt wird, sondern auch neues Ideengut kommt. Straffe Zungen sprechen darüber - der Roman um paar Hundert Seiten reduziert würde dem Lesepublikum besser gefallen, auch finanziell weniger Kosten stellen
+++]



+//+##INTEGRITÄTEN. //ZETA-POSITIVA+##> +/+ Sendung. 013-MHST-NOV+/+++ DATUM für AUFTRITT Vereinbarung. UNION//LOGIK. ++//++ BEITRAG für FREITAG add SAMSTAG add SONNTAG. //21//22//23//++//2014/ Hoch geladen. SONNTAG BIS MEZ13.124Uhr. OHNE KORREKTUR BISHER +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄT. WISSEN macht STABILISIERUNG. ++//++ INTERNET. +//+ +//+/RECHT HEILT WUNDEN == Klarheit - Deutlichkeit == Theorien - Erkenntnisse. Texte. +//+ Aus Literatur der Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // HP seit zirka 1999+++//+++ Manfred Steinert // Mathematik und Logik und Naturwissenschaften. Homepage-Autor.+//+ Altmarktgalerie/=====+

IM INTERNET, die Online-Enzyklopädie WIKIPEDIA hat geschrieben über…
DEN ANTICHRIST… auch genannt WIDERCHRIST, auch genannt ENDCHRIST, so genannt als Figur der APOKALYPSE, vor Jahrtausend zuerst erwähnt im NEUEN TESTAMENT, und bezeichnet wird dadurch ein Mensch der gegen den von Gott Gesalbten (JESU CHRISTUS) auftritt und falsche Lehren über JESU CHRISTUS verbreitet. Der Begriff wurde in der Christumsgeschichte auf viele verschiedene Personen und Mächte, auch der Gegenwart bezogen und ausgedeutet. Auch neuzeitliche europäische Kulturphilosophie und Literatur haben sich mit ihm befasst.

Der Science Fiction Autor ROBERT A. HEINLEIN, US-Amerikaner, 1907-1988, veröffentlichte in dt. Sprache bei HEYNE den Roman DAS LEBEN DES LAZARUS LONG. Heyne 1976, Goldmann 1980, Bastei-Lübbe 2002. LAZARUS LONG, alias WOODROW WILSON SMITH, alias ERNEST GIBBONS, alias AARON SHEFFIELD, alias "HAPPY" DAZE, alias SEINE HEILIGKEIT SERAPHIN DER JÜNGERE, alias ... wer nennt all die Namen, unter denen er seine Leben führte? LAZARUS LONG, der älteste Mensch (oder?), der existiert. Produkt einer genetischen Anomalie, geboren??? Seither unsterblich wie ihr Geist, legt Rechenschaft ab über seine Leben, die er während mehr als zwei Jahrtausenden führte… HEINLEIN ist hiermit kein Tatsachenbericht, HEINLEIN verarbeitet das Thema ganz poetisch…

AN DIESER STELLE SEI HINZUGEFÜGT aus obiger Quelle, im TANACH genannt ist der Begriff und eine Person als ANTI-MESSIAS im Sinne eines Gegenspielers, den Gott zur Erlösung der Welt besiegen muss. Und dieser macht - "Ich erschaffe das Licht und mache das Dunkel, ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt."

[+++
Dieser ÜBERMÄCHTIGE, HEUTZUTAGE ABER NUR ALS AUSSERIRDISCHER ZU VERSTEHENDE, als ein LANGLEBIGER, gar als ein UNSTERBLICHER aufgrund seiner TOTALEN MACHT, in GEWALT und BEWEGLICHKEIT, extrapoliert in die Realität mit meiner Auffassung nun der wirkliche ANTICHRIST, dingt sich auf geschickte Art und Weise Menschen mit Versprechungen, in seine Taktik das Chaos zu schaffen, Menschen zu beschäftigen, zu führen, es dreht sich das Karussell dabei um viele Menschen, und das SCHWEIGEN manches Menschen lädt Schuld auf sich, so denke ich, weil DAS DARÜBER REDEN NICHT EINFACH IST, aber das SCHREIBEN darf man wohl, und Singen auch, die CD der UTE FREUDENBERG scheint darin auch Stoff zu haben, auch die CD des PETER CORNELIUS, ALLE TAUSEND JAHRE, das öffnet auch Derartiges, Allgemein muss/sollte man sagen, und sich bekennen, da kann man eventuell wieder frei werden, loskommen von dieser Macht, nur WENIGE spüren sie, die meisten nicht - oder??

AUF DIESER HOMEPAGE mache ich schon einige Monate Versuche mein Wissen dazu zu öffnen. Das THEMA ist nicht leicht und einfach, meist nur Mutmaßungen, aufgrund der MAGIE wie märchenhaft, unglaubwürdig, und doch Wahrheit. Wenn die eigene Verwandtschaft nicht mal drüber sprechen will oder nicht kann, nicht leibliche Kinder die Erwachsen sind, mit ihrem Vater darüber sprechen, das Problem negieren, einfach darüber nicht reden wollen, das tut dem Vater sicher leid später nicht mehr helfen zu können, ist das dann noch eine gesunde Familie? Oder - Dann Jeder macht Seins. Nach 25 Jahren aber wohl zu spät, das Problem hat sich festgefressen? Und viele Menschen sind davon nicht berührt, verstehen das nicht? Das Thema ist auffällig, aber ich bin auch kein LEBENSBERATER.

UND GENANNT NOCH BÜCHER in Themen ANALOGA. Robert Hugh Benson - DER HERR DER WELT. Erzählungen, Herausgeberin: Fabienne Siegmund - GEISTERHAFTE GROTESKEN. Terry Pratchett & Neil Gaiman - GOOD OMENS. Frank Herbert - DER WÜSTENPLANET.
+++]



+//+##00,123zentral.//BETAPOSITIVA+##> +/+ Sendung. 012-MHST-NOV+/+++ DATUM für AUFTRITT Vereinbarung. UNION//LOGIK. ++//++ BEITRAG für MITTWOCH/Bußtag add DONNERSTAG add FREITAG. //19//20//21//++//2014/ Hoch geladen. Freitag bis MEZ20.562Uhr. NOCH OHNE KORREKTUR+//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄT. WISSEN macht STABILISIERUNG. ++//++ INTERNET. +//+ +//+/RECHT HEILT == Klarheit - Deutlichkeit - Theorien - Erkenntnisse. Texte. +//+ Literatur der Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // HP seit zirka 1999+++//+++ MHST // Naturwissenschaften. Homepage-Autor.+//+ Altmarktgalerie/=====+

KÖNNEN MENSCHEN GEDANKEN WAHRNEHMEN, oder einfach "HÖREN" - nein können sie NICHT. Die Menschen der ERDE, des Planeten ERDE, können dies NICHT. Und wenn trotzdem, dann durch einen ÜBERMITTLER, einem vollkommenen gefühlslosen AUTOMAT oder ein lebendiges Wesen, oder mehrere, das/die nicht von der ERDE stammt, nicht vom Planeten ERDE, oder gar ein "Zwitter oder Hybrid", sozusagen CYBORG, aber Cyborgs sind auch nicht vom Planeten ERDE Und der Spruch. 2 Dumme ein Gedanke - ist heute 2014 eine falsche Auffassung. Erscheinungen wie hier geschrieben gab es in der Stadt DD schon mehrmals. Nur die Wahrheit: Warum? Weshalb? Weswegen? Wissen wir nicht sicher.

MIT ZUNEHMENDEN ALTER ist es natürlich, dass CHROMOSOMEN, die natürlichen Lebensprogramme, VERSCHLEISSEN, denn die menschlichen CHROMOSOMEN-PROGRAMME, sind mit 20Jahren noch frisch, und es sind begehrensweit die Männlein und Weiblein, mathematisch gefasst, im Lebensverlauf büßt der MENSCH die STABILITÄT und STETIGKEIT ein, die Stabilisierungs-Programme in den CHROMOSOMENZELLEN sind eben auch etwas Lebendiges, veränderliches, sind Organisches und nicht Digitales Programm, das heißt, wir wissen das auch alle, DER MENSCH verändert sich äußerlich und kraftartig, mit 50/60/70 deutlich im Gesichtsausdruck zu sehen…

VERSCHLEISS oder NICHT-VERSCHLEISS - DIE gedankliche VERBINDUNG zum SF-Roman sei hier vollzogen, die menschliche Gesellschaft des ALFRED BESTER, die meisten Menschen sind Telepathen, sie "telefonieren und informieren" durch Gedankentätigkeit, und sie verlieren diese Eigenschaft auch IM ALTER NICHT. ALFRED BESTER beschreibt eine lebendige Fähigkeit von Menschen, auch heute noch UTOPIE, aber in diesem Roman lebendig, die TELEPATHIE, die Gedankenartige Gabe des "Redens" mittels Denken, die Literatur SCIENCE FICTION nennt diese Fähigkeit auch ESPER, auch PSI. Und vielleicht noch anders auch in anderen solchen SF-Romanen?

ALFRED BESTER hatte neuartige Themen der SCIENCE FICTION zugeführt, wie auch KURD LASSWITZ, wie HERBERT GEORG WELLS, wie ROBERT A. HEINLEIN, wie ISAAC ASIMOV, wie andere SF-Autoren auch. ALFRED BESTER, seine Esper-Polizei, und die Löschung der Persönlichkeit, genannt Demolition, die ärgste Bestrafung für Mörder. BESTER nutzt dies als verbreitete und erfolgreiche Methode zur Verbrechensbekämpfung ist. Der Hauptteil des Romans besteht in der Schilderung des Mordgeschehens und der Auffindung des Mörders durch Esper-Polizei. Auch sein Thema Teleportation war damals neu. ALFRED BESTER hat sehr spannend geschrieben, aber alle seine Romane sind nicht gelungen.

[+++
SF-Autor ALFRED BESTER, er lebte 1913-1987 in den USA, mit dem SF-Roman DEMOLITION, 1951, gewann er den allerersten vergebenen Award HUGO 1953. Das Roman-Werk von ALFRED BESTER ist eigentlich klein, aber von großer Wichtigkeit zum Ideengehalt der Science Fiction überhaupt. Der Roman ist stark bekannt, von 1951 an sind 500.000 Exemplare verkauft worden. In Deutschland ab 1979 im Verlag HEYNE, 1te Auflage, dann 1991 2te Auflage, 2000 3te Auflage, dann schon mit dem Titel DER BRENNENDE MANN, nach meinem Wissen. ALFRED BESTER hat 8 SF-Romane geschrieben, sowie 8 Storysammlungen veröffentlicht. Nicht alle seine Romane sind sehr gut. BESTER hatte Naturwissenschaften und Kunstgeschichte studiert.

DER ROMANINHALT in knappen Worten, die älteren SF-Leser und -innen kennen diesen Roman ganz sicher: Ben Reich, Chef eines Unternehmens, an die Wand gespielt, weil sein Fusionsangebot abgelehnt wurde. Reich weiß nur eine Alternative, den Mord. Allerdings sind solche Kapitalverbechen in Vergessenheit geraten, aufgrund überall ansässiger Telepathen, weil sie solche Gedanken Standardartig auffangen. Doch Reich sind alle Mittel recht, seinen Gegner auszuschalten, und so plant er das in seinen Augen perfekte Verbrechen. Und obwohl die Polizei ihn nach vollendeter Tat sofort als Hauptverdächtigen ausmacht, fehlen ihr die Beweise - nur eine untergetauchte Zeugin könnte Reich zu Fall bringen und ihm so die einzig gerechte Strafe zukommen lassen: Demolition, dem vollständigen Auslöschen der Persönlichkeit. So entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit, welche Seite die vermisste Zeugin als erster in die Hände bekommt: Reichs Leute oder die Polizei in Gestalt von Kommissar Powell, der die Ermittlungen von Beginn an als persönliche Angelegenheit ansieht und Reich unter allen Umständen überführen will…

Die SCIENCE FICTION lebt und führt das Publikum hauptsächlich SPANNEND aufgrund neuer Ideen, ihre Romane bauen aufeinander auf, bauen auf was die Jahrzehnte bringen, ihre Natur des stetigen Wachsens erfüllt auch diese ständige Erneuerung, eher sichtbar als im Genre FANTASY. Menschen mit höherer Bildung greifen wohl eher zur SCIENCE FICTION als zur FANTASY, weil sie im gewissen Maß auch mitdenken können. Dagegen haben MYSTERY und HORROR andere Maßstäbe.
+++]



+//+##1+1B.2//Alpha.-POSITIVA+##> +/+ Artikelnummer 011-MHST-NOV+/+++ DATUM dieser TERMINALHABITAT UNION//LOGIK + IDEEN + MATHEMATIK .++//++ BEITRAG für MONTAG + DIENSTAG + MITTWOCH. //17//18//19/++//2014/ Mittwoch gültig 2te Korrektur, mehr Deutlichkeit bis MEZ=17.591Uhr. +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄTEN. +//+ WISSEN stabilisiert. ++//++ INS INTERNET hoch. +//+ +//+/RECHT MACHT HEILUNG == Erwartungen - Klarheit - - Ideen - Resultate - Theorien - Polemik - Erkenntnisse - Geschichten. +//+. Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // Bücher, auch Filme, auch Videos, auch Clips. +##+ HP seit 1999+++//+++ MHST // Mathematiker, auch Online-Ideen-Autor.+//+ DD AltmarktGalerie/=====+

Was steht uns bevor… was hält die Welt zusammen… SPIEL: LEBEN oder TOD… DAS SPIEL mit SYMBOLEN… {hier Analoga STARGATE}… Wir Menschen müssen selbst herauskriegen was/wie/wo unser leben verbessert, im Kleinen wie im GROSSEN, für irdische Evolutionen gibt es keine Geschenke,… verschlüsselt in… ARTEFAKTE - ARTEFAKTE - ARTEFAKTE…
… Merkmale GEWALTIGER MACHER-SPEZIES, gefunden von irdischen DENKERN, so des SF-Autoren ALAN DEAN FOSTER, des SF-Autoren FREDERIK POHL, des Verfechters der Prä-Astronautik ERICH von DÄNIKEN, sie bilden Teil der Kette der SUCHER und SEHER, die ein wenig über den HORIZONT schauen durften, über das eigene SYSTEM hinaus, und die Besonderheiten dessen, was GESHEN wurde…

… die ARTEFAKTE, die nicht von Menschenhand geschaffenen WERKE… DÄNIKEN fand Solche auf unserem Planet ERDE, er suchte etliche solche Stätten auf, machte Filme und Fotos, schrieb etliche Bücher darüber…

… POHL fand Besonderheiten in seinen Gedanken über GATEWAY, der Trilogie, welche den WELTRAUMBAHNHOF beschreiben, welcher mit zahllosen Raumschiffen, auf Ziele programmiert irgendwohin im Universum, Ziele die unvorstellbaren Reichtum bedeuten, wo unschätzbare TECHNOLOGIEN lagern, aber auch der grausame Tod, das Prinzip LEBEN oder TOD ist wohl ein Solches Geheimnis, und diese Raumschiffe sind seit tausenden Jahren verlassen…

… FOSTER weist auf Besonderheiten im TAR-AIYM-KRANG hin, und sein unschätzbar wertvolles ARTEFAKT dieses Namens, auf einem Asteroiden in unserem Sonnensystem, das Artefakt einer alten ausgestorbenen Rasse, am Rand eines Neutronensterns, dort ruht ein gewaltiges BAUWERK, vielleicht der MOLOCH der Galaxis, es gibt eine schwarze Symbolik, Aberglauben, es gibt die christliche Symbolik, welche uns Menschen zur Normalität verhilft, ein Vertrauter, sagen wir Symbologe, kann in der Auseinandersetzung mit Böse gelingen, das Bösartige, die bösartige Maschine zu vertreiben...

[+++
… die unzähligen MASCHINEN sind im Schlaf, im Stillstand tausender Jahre… und es ERWACHEN diese MASCHINEN zum Leben, bewegen und funktionieren, die auch über tödliche Waffen verfügen, überaus sensible Maschinen, aber was sie bewirken, das müssen Menschen selbst herauskriegen, wie auch Funktion GATEWAY, nach den Worten FOSTERS sind es Maschinen die Planeten beherrschen, künstliche Intelligenzen höchster Leistung, jedoch für wen, und feststeht Aliens arbeiten Symbolisch, manche Sagen dazu OHNE SINN, da sie durch Translater sprechen, Verschlüsseler,…

… Haben wir eine solche tödliche Maschine im Gebiet Dresden aber praktisch aus der Literatur gewachsen?? Und nur GOTT weiß wie sie gebremst werden kann?? Ich bemühe mich schon 5 Jahre das zu Begreifen, das Abzuwehren. Seit 5 Jahren haben wir hier solch ANALOGA, die Anomalie, wir Dresdner machen Abwehr solcher Belästigungen, Schmerzen, Erniedrigungen, negativer Behandlungen. Ich nenne sie die UDIE3, die Menschenfeinde, sie sagten damals als sie erstmals erschienen 4 Worte: Außerirdischer, Russland, Faschnismus, OHNE SINN, und ihr unsichtbarer Telepath begann Gedanken zu werfen, 2 Nicht-Menschen in Menschenfigur und der unsichtbare Telepath, mit tödlichen Gedanken, die nur er wusste...

Klingt wie Märchen ist aber Realität, die Wehr gegen deren Wirkungen die 4hRede damals, und die Fassung digitaler Programme heutzutage gestützt auf die christliche Religion, die einzige wirkliche Macht, der Allmächtige Gott, sein Sohn Jesu Christus, und der Heilige Geist. Das Triumvirat. Nur so sehe ich mich in der Lage dem Druck standzuhalten, die Menschen wachzurüteln ist meine Aufgabe. Rechner-Programme wirken wie Bestimmungen, wie Regeln, wie Gesetze auf die UDIE3. Seit 1964 sind sie aktiv und bekannt. Sie sind grundweg böse. Diese Wesen machen VERFÜHRUNGEN, wie die Gottesdienste so warnen. Die Literatur sagt zu solchen Negativen das Wort Teufel, Satan, Samuel oder sonstwie, die Mathematik, und Metasymbolik, also die MODERNE jetzt, helfen mir Sukzessive kräftiger, sehr kräftiger, Abzuwehren, es geht nun um die Berechenbarkeit und damit Verletzung und Vertreibung mit Warnung der Zerlegungseigenschaften ihrer Existenz immer stärker zu fassen...

Die UDIE3 stören die Lebensprozesse der Menschen in Wilkür, ich kenne keine Positiva, die sie gemacht hätten, nur Negativa. Kompliziert auch, weil kaum jemand direkt darüber spricht, wegen Gefahr misshandelt zu werden. Nur in Familie spricht mam darüber, man muss sich schützen. Der Begriff HACKER ist bekannt, Hacker der Computer und Internet, aber die UDIE3 sind "Hacker des persönlichen Lebens", sie wollen das eigene leben der Menschen steuern und verändern, sie sind keine Irdischen...
+++]



+//+##1+1B.2//Alpha.-POSITIVA+##> +/+ Artikelnummer 010-MHST-NOV+/+++ DATUM dieser TERMINALHABITAT UNION LOGIK + IDEEN + MATHEMATIK.++//++ BEITRAG für SAMSTAG + SONNTAG + MONTAG. //15//16//17//++//2014/ Hoch geladen. Gültig bis Montag MEZ=02.43Uhr, besser Geordnet. Gültig. 0ne KORREKTUR bisher. +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄTEN. +//+ WISSEN stabilisiert. ++//++ INS INTERNET hoch. +//+ +//+/RECHT MACHT HEILUNG == Erwartungen - Klarheit - - Ideen - Resultate - Theorien - Polemik - Erkenntnisse - Geschichten. +//+. Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // Bücher, auch Filme, auch Videos, auch Clips. +##+ HP seit 1999+++//+++ MHST // Mathematiker, auch Online-Ideen-Autor.+//+ DD AltmarktGalerie/=====+

Die AUSEINANDERSETZUNG - DAS GUTE gegen DAS BÖSE ist das urgewaltige GEHEIMNIS der ERDE, das WARUM SO (?), kann wohl kein Mensch beantworten, aber trotzdem Fragezeichen (?), vielleicht doch Mal??

Das BÖSE, das BÖSARTIGE, das NORMALE, die NORMALITÄT, die ANOMALIE, die SINGULARITÄT, oder auch das GUTE mit GESETZEN und REGELN, das sehr GUTE, ob echt oder gemischt, auch nach Prozentzahlen, ob WIRKLICHKEIT, IDEEN oder GEDANKEN, die schlanke REALITÄT, der JEFF VANDERMEER steckt dies alles voluminös, rot oder blau, in die Story DIE STADT DER HEILIGEN UND VERRÜCKTEN, erschienen 2005 im Verlag KLETT-COTTA, Stuttgart, übersetzt vom Dresdner Autor ERIK SIMON…

JEFF VANDERMEER - US-Amerikanischer Autor, *1968…
… schreibt phantastische Geschichten. Seine Werke bezeichnet er als Magischen Realismus, und tatsächlich beziehen sie sich unter anderem auf die Arbeiten von JORGE LUIS BORGES, und andere. Neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller arbeitet er als Lektor für verschiedene Verlage, und ist als Herausgeber von Anthologien tätig.

[+++
Die ONLINE-ENZYKLOPÄDIE WIKIPEDIA schreibt: "DIE STADT DER HEILIGEN UND VERRÜCKTEN, an der VanderMeer seit Anfang der neunziger Jahre schreibt, ist sein Hauptwerk und ständigen Änderungen und Erweiterungen unterworfen. Es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die alle in der fiktiven Stadt Ambra spielen. Diese wurde vor langer Zeit von Piraten besiedelt, die die ursprünglichen Bewohner, die Pilzzüchtenden Grauhüte, töteten oder vertrieben. Einige wenige flüchteten in den Untergrund und attackieren seitdem wahllos Teile der Stadt und ihre Bewohner. Ambra selber, die Stadt der Heiligen und Verrückten, und ihre Einwohner sind bizarr; so liefern sich zum Beispiel die Anhänger und die Gegner eines verstorbenen Opernkomponisten einen blutigen Bürgerkrieg."

DIE HANDLUNGEN IM BUCH, aneinander gereiht oder parallel oder sonstwie anders, auch REZENSENTEN SCHREIBEN bezüglich des INHALTES des Romans: Ein arbeitsloser Pilger betritt Ambra, die Stadt der Heiligen und Verrückten. Der Blick durch ein Fenster zeigt ihm die Frau, die er zu lieben beschließt, und ein tätowierter Zwerg bietet ihm Vermittlerdienste an. Die Bemühungen des in Leidenschaft entbrannten Pilgers führen ihn zu einem onanierenden lebenden Heiligen und ins irrsinnige Treiben auf dem Fest des Süßwasserkalmars, das für ihn zur lebensbedrohlichen Falle wird. Die geheimnisvollen Grauhüte haben ihn als Opfer ausgewählt. In einem Gestöber lakonischer Fußnoten zu seinem Essay über die "Frühgeschichte Ambras" bringt der Historiker Duncan Shriek seine Geringschätzung für die Leser von Reiseliteratur zum Ausdruck. Gleichzeitig erfahren wir die wichtigsten Eckdaten der Geschichte der Stadt - von den frühen Tagen, in denen Manzikert I. mit seiner Piratenflotte an den Ufern des Fluss Mott anlegte und die einheimischen Grauhüte abschlachten ließ, bis in die Gegenwart, in der die Pilze und Flechten, die die Rückkehr der Unterweltbewohner ankündigen, in jedem Winkel erblühen. Martin Sees Verwandlung von einem zweitklassigen Maler in den eindrucksvollsten Künstler Ambras ist den Kunsthistorikern bis heute ein Rätsel. Auch die Expertin Janice Shriek hat keine Ahnung, dass Sees düsteres künstlerisches Erwachen die Folge mörderischer Ereignisse ist. Die Stadt ist vom Bürgerkrieg zwischen den Verehren und den Verächtern des jüngst verstorbenen Opernkomponisten Voss Bender gespalten - doch erst, als Martin See auf eine kostümierte Verschwörergruppe trifft, wird ihm die Rolle klar, die der große Musiker für ihn persönlich spielt… Und so weiter, und so weiter, ECT, ect.

GEDANKEN VON VanderMeer, oder solche die es sein könnten, und GEDANKEN von LESERN: Der Autor schreibt ein Konglomerat, mehr als Mosaik, mehr als ein kosmisches Rätsel, oder man sagt Gordischer Knoten oder? Einfluss auf den Autor nahmen Kategorien wie die Industrialisierung, die Moderne, die Wissenschaftlichkeit, Angst der Degeneration, der Schreck der Bakteriologie, die blutige Historie unserer Zivilisation, und VanderMeer konstruierte eine Handlung der Außenseiter und grotesken Situationen, schon der Titel, STADT DER HEILIGEN UND VERRÜCKTEN ist sonderbar, ist mystisch, ist mysteriös, und drückt Urkomisches aus. Das Äußere des Buches fasziniert von dem Deckblatt her. Und ein Rezensent schrieb: "Jeder Autor muss wenigstens ein Quäntchen Arroganz besitzen. Aber nur selten ist sie zu so wunderbar monströsen Zwecken und mit einem so reichhaltigen Ergebnis zum Einsatz gebracht worden."

WEITERE zu-und-abstinente GEDANKEN: VanderMeer hat eine doppelte Portion Affront gegen, ja gegen was denn (?), VanderMeer hat keine Achtung scheint es bezüglich den 2 Worten DIE HEILIGEN. Und gegenüber den 2 Worten DIE VERRÜCKTEN. Die Modernität des heutigen Lebens bringt uns Menschen gewissen Überblick auch betreffs religiöser Kategorien, wir urteilen leichter, lockerer, simpler, anstandsloser, manchmal ohne Verantwortung, und andermal eben anders. Die religiösen Kategorien sind nicht mehr in der Fassung wie vor 50 Jahren? Die religiösen Jahre Mittelalter, Kreuzzüge, sind weg, werden nicht mehr ernst genommen. Alexander der Große tötete seinen Vater um groß zu werden? Weltkriege wurden geführt mit gesegneten Waffen, beider Fronten. Wahre, Pure Historie. Zumal heutzutage auch auf Religionen Feuer geworfen wird, und Krieg aus Religiosität auch oft entsteht. Dann sind wir doch wieder in einer Ära Mittelalter - oder? Wie sich Wissenschaft entwickelt, entwickelt sich auch die Religiosität. Wie soll man sonst Erklärungen finden? Das Wort GUTE wird strenger definiert als vor Jahren. Für mich selbst sind WORTE, ZUSAMMENHÄNGE, BLOSSLEGUNGEN bei WAHRHEIT eher machbar und wirksam als FAUSKAMPF.
+++]



+//+##1+1B.1//Alpha.-POSITIVA+##> +/+ Artikelnummer 009-MHST-NOV+/+++ DATUM dieser TERMINALHABITAT UNION LOGIK + IDEEN + MATHEMATIK.++//++ BEITRAG für FREITAG + SAMSTAG + SONNTAG. //14//15//16///++//2014/ Hoch geladen, gültig bis SamstagsMEZ=14.21Uhr, besser Geordnet. Gültig. 0ne KORREKTUR bisher. +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄTEN. +//+ WISSEN stabilisiert. ++//++ INS INTERNET hoch. +//+ +//+/RECHT MACHT HEILUNG == Erwartungen - Klarheit - - Ideen - Resultate - Theorien - Polemik - Erkenntnisse - Geschichten. +//+. Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // Bücher, auch Filme, auch Videos, auch Clips. +##+ HP seit 1999+++//+++ MHST // Mathematiker, auch Online-Ideen-Autor.+///=====+

RYK BROWN- SF-Autor, Bücher bei AMAZON seit 2014, die Serie FRONTIER SAGA, mir noch unbekannt als Autor der SCIENCE FICTION, britischer oder amerikanischer Autor? AMAZON verkauft auch englischsprachige Bücher von RYK BROWN. 2 Bände der Saga bereits in dt. Sprache, vorgemerkt 3terBand 2015.

BEMERKUNGEN: Klassische Science Fiction. Mit Klischees. RYK BROWN schreibt sachlich, ohne herausragenden Schreibstil. Es ist die SPACE OPERA Nummer 123 der SF? Es gibt Ähnlichkeiten zu PERRY RHODAN. Für Leser und Leserinnen ohne Abitur sehr leicht zu lesen, die anderen vermissen vielleicht ein Esprit besonderer Worte und Sätze? Internetseiten schreiben RYK BROWN schreibt nun freiberuflich. Manche Rezensenten schreiben RYK BROWN hat 11 Romane fertig geschrieben zur FRONTIER SAGA, in England verkauft man seine Romane als Ebooks. Kaum Printausgaben. AMAZON bietet 3 dt. Printausgaben, paar in englischer Sprache.

[+++
BAND EINS - DER FLUG DER AURORA, mit 322 Seiten, als Verlag steht KINDLE EDITION. Die HANDLUNG: Das Imperium der Erde, auch als Zivilisation gesehen, wurde einst geboren und vergeht auch irgendwann. Der Autor schildert die Expansion, und der Katastrophe, die fast das gesamte technologische Wissen auf das "Schafott" schafft. Der Kontakt zu den Kolonien geht verloren. Die Menschheit benötigte zirka tausend Jahre um das Wissen wieder zu erlangen. Während der 2ten Expansion stoßen die Menschen auf den Feind YUNG. Der Krieg beginnt, die Menschheit verliert abermals. Das Raumschiff AURORA, mit Sprungantrieb, das Schiff wehrt erfolgreich ab. Durch ein Ereignis wird das Schiff in Zig hundert Lichtjahre Entfernung versetzt. Der 2te Handlungsstrang, der dominierende Protagonist ist Fähnrich SCOTT will weg von seinem Vater, dem mächtigsten Mann der Erde… im Prinzip ein Roman in Analoga schon veröffentlichter Romane…
+++]



+//+##1+1B.1//Alpha.-POSITIVA+##> +/+ Artikelnummer 008-MHST-NOV+/+++ DATUM dieser TERMINALHABITAT UNION LOGIK + IDEEN + MATHEMATIK.++//++ BEITRAG für MITTWOCH + DONNERSTAG + FREITAG. //12//13//14//++//2014/ Hoch geladen bis FREITAG MEZ=10.10mUhr. Gültig. 0ne KORREKTUR bisher. +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄTEN. +//+ WISSEN stabilisiert. ++//++ INS INTERNET hoch. +//+ +//+/RECHT MACHT HEILUNG == Erwartungen - Klarheit - - Ideen - Resultate - Theorien - Polemik - Erkenntnisse - Geschichten. +//+. Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // Bücher, auch Filme, auch Videos, auch Clips. +##+ HP seit 1999+++//+++ MHST // Mathematiker, auch Online-Ideen-Autor.+///=====+

Und die ANOMALIE wieder, und ein Roman der FANTASY dazu, vielleicht die Erörterung unserer WELT auch??

HEUTE eine KLEINE SACHE oder "Sache", die sich selbst auch ANOMALIE nannte oder nennt. Die Online-Enzyklopädie WIKIPEDIA schreibt übers WORT ANOMALIE - "Anomalie ist eine Abweichung von der Regel oder von üblichen Strukturen". Den Begriff Anomalie gibt es auch in der Physik, auch in der Astronomie. Der allgemeine Sprachgebrauch des Wortes, ist uns Menschen näher, aber wir wollen ANOMALIE eigentlich gar nicht.

Auf unser menschliches Leben bezogen ist ANOMALIE nur Bremse, nur Schwierigkeiten, nur Behinderungen, nur zusätzliche Entropie. Physiker und Mathematiker haben solche Ausdrücke, solche Wörter gelernt, auch geordnet und studiert, wir wissen und können vergleichen ANOMALIE mit SINGULARITÄT, mit POTENTIALTOPF, oder gar poetisch mit - der unheimlich tiefe Teich und anderen solchen Wörtern, grob geschrieben die ANOMALIE ist ein GEFÄNGNISS der eigenen Sinne, und es braucht SICH ABWEHR wie eine Art ASSEMBLER um sie fortzujagen - die ANOMALIE. Vom deutschen Sprachgebrauch, ANOMALIE hat das DIE, ist also feminin auch… eine Wortverbindung die mysteriöses, mystisches Gedankengut, zusammen kleben kann, das eigene EGO ist gefragt darauf…

[+++
NEUER AUTOR - THORBEN PERTH und sein phantastischer Roman ANOMALIE-SCHICKSAL. Bisher hat PERTH einen Roman geschrieben, und im Internet sind wenige Angaben zum Autor selbst. Bei AMAZON im Verkaufssortiment mit Untertitel FANTASY-ROMAN.

HANDLUNGEN kritisch betrachtet, teilweise zitiert die Beschreibung von AMAZON: "SNERK ist Jäger der Geschichte, der "Jüngling" (statt Messias benutzt) einer uralten Prophezeiung. Er trifft auf seinem persönlichen Rachefeldzug nacheinander auf vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. SCHATTEN, OPFER, VERRÄTERIN, ANOMALIE. Die 4 Frauen bringen SNERK die Erkenntnisse, die Welt ist anders, als er bislang glaubte. SNERK begriff im Verlauf, es gibt auch DUNKLE, die dunklen Kräfte versuchen die Zusammenkunft der "Sieben" zu verhindern. SNERK ist integriert in einer wild formierten Gruppe. Sie kämpfen gegen uralte Dämonen. Doch die uralte Prophezeiung ist nicht derartig wie SNERK dachte. Der Autor hat auch Donnergott THOR in die Geschichte gepackt…

BEMERKUNGEN - wirklich kein SF-Roman. Keine Elemente der Science Fiction sind auffällig enthalten. Der Autor nennt dies den Anomalie-Zyklus, und weitere Bücher zur Serie sollen folgen. Das Wort Anomalie schlängelt sich durch die Seiten des Romans. Rezensenten schreiben, für ein Buch braucht man mehr als gute Ideen. Man muss an sich selbst glauben und festhalten. Das 1te Buch zu schreiben ist wohl am schwersten?
+++]



+//+##1B.1//Alpha.-POSITIVA+##> +/+ Artikelnummer 007-MHST-NOV+/+++ DATUM dieser TERMINALHABITAT UNION LOGIK + IDEEN + MATHEMATIK.++//++ BEITRAG für MONTAG. //10//++//2014/ Hoch geladen MEZ=21.49Uhr. Gültig auch für DIENSTAG + MITTWOCH, Tage //11//12//2014// Bis Mittwoch MEZ=11.32Uhr. 1ne KORREKTUR. +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄTEN. +//+ WISSEN stabilisiert. ++//++ INS INTERNET hoch. +//+ +//+/RECHT MACHT HEILUNG == Erwartungen - Klarheit - - Ideen - Resultate - Theorien - Polemik - Erkenntnisse - Geschichten. +//+. Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // Bücher, auch Filme, auch Videos, auch Clips. +##+ HP seit 1999+++//+++ MHST // Mathematiker, auch Online-Ideen-Autor.+///=====+

MEISTERHAFTE Beispiele von EXTREMWELTEN der Phantasie…
… WELTEN in BESONDERHEITEN von LEBEN und von NATUR, Autoren des Genres SCIENCE FICTION schildern das scheinbar UNMÖGLICHE LEBEN, und sie finden Methodiken dies Leben zu leben in ihren Romanen, das uns völlig UNBEKANNTE LEBEN, dafür gibt es keine wirklichen, keine praktischen BEISPIELE, außer Wüsten, außer Kältezone Grönland, Wärmezonen in Afrika,… unser PLANET ERDE hat keine weitläufigen EXTREMA, derartig extrem bislang nur in den Hirnen der Autoren und in ihren Büchern und auch Filmen… diesbezüglich hat der SONG: ALLES IST MÖGLICH auch Wahrheiten…

HERVORGEHOBEN HIER einige solcher Phantasien, in dt. editiert meist im Verlag HEYNE, dem Marktführer, aber man findet ZIG WEITERE Autoren zu der Region der BESONDERHEITEN… ein persönliches RESÜMEE… was war denn vor dem Jahr 2014?

A1) ALAN DEAN FOSTER (*1946) mit der EISSEGLER-TRILOGIE, dt. seit 1978.
A2) Altmeister ROBERT A. HEINLEIN (1907-1988) und FUTURE HISTORIE, dt. etwa 1958 begonnen, dazu zählt wohl insgesamt sein Werk.
A3) Altmeister ISAAC ASIMOV (1919-1992) und sein Werk FOUNDATION und ROBOTER-GESETZE, dt. seit zirka 1951.
A4) STEPHEN BAXTER (*1957) und sein Universum XEELEE, dt. seit 1994.
A5) Altmeister FRANK HERBERT (1920-1986) und Hauptwerk DUNE (Wüstenplanet) dt. seit 1965.
A6) DAVID BRIN (*1950) und sein Hauptwerk UPLIFT-Serie, dt. seit 1995.
A7) GREG BEAR (*1951 und seine Trilogie THISTLEDOWN, dt. seit 1982.

[+++
ZU A1)… DIE EISSEGLER, die Trilogie, Band 1, Titel: DIE EISSEGLER VON TRAN-KY-KY. Band 2, Titel: DIE MOULOKIN-MISSION. Band 3, Titel: DIE FAHRT DER SLANDERSCREE, veröffentliche Verlag HEYNE beginnend 1978, Wiederholungen, neue Auflagen, andere Cover. Der Planet TRAN-KY-KY, im permanenten Eis, seine Ureinwohner die TRAHNX. Tollkühne Handelskapitäne…

ZU A2)… FUTURE HISTORY, dahinein packte HEINLEIN fast alle seine Geschichten, schlechthin DER BLICK INS ZUKÜNFTIGE - geschrieben vom Autor seit 1958 an.

ZU A3)… ISAAC ASIMOV ist berühmt für den JOB PSYCHOHISTORIKER in seinem Werk FOUNDATION, der Mann, der WELTEN lenkt, von 1951 an, und ASIMOV ist berühmt für die 3 Robotergesetze, welche das Miteinander von Mensch und Roboter glätten, damit der Künstliche sich nicht gegen den Menschen stellt.

ZU A4)… STEPHEN BAXTER, Autor aus der jüngeren Generation, sein Werk das Universum der XEELEE, seit 1994 veröffentlicht, die Menschen entwickeln sich neben den gottähnlichen Xeelee zur zweitmächtigsten Spezies im Universum, BAXTER führt Singularität in seine Texte ein, und BAXTER führt die Religion in seine Texte ein.

ZU A5)… FRANK HERBERT, schuf die Romane DUNE - DER WÜSTENPLANET, 6 Bände, und die Raumschiffkapitäne nehmen in sich SPICE, die Droge, auf, um die Schiffe geordnet zum Ziel zu bringen, 1963 als Fortsetzungsroman erschienen, ab 1984 als Taschenbuch.

ZU A6)… DAVID BRIN, auch als GLEN DAVID BRIN bekannt, berühmt auch mit der Serie UPLIFT, dem Universum von BRIN geordnet, seit 1995, der Handlungsort mit dem Namen UPLIFT wegen der Praxis des Liftens in 5 Galaxien.

ZU A7)… Auch GREG BEAR, Trilogie THISTLEDOWN, Bände ÄON, EWIGKEIT, LEGACY, dt. Band 1 und 2 seit 1982, das mysteriöse fremde Raumschiff über der Erde, eine Art Asteroid, mit Innenkammern die weiter führen als der Asteroid überhaupt lang ist. Auch die Art Erstkontakt.
+++]



+//+##1B.0//Alpha.-POSITIVA+##> +/+ Artikelnummer 006-MHST-NOV+/+++ DATUM dieser TERMINALHABITAT UNION LOGIK + IDEEN + MATHEMATIK.++//++ BEITRAG für SAMSTAG + SONNTAG + MONTAG. //08++09++10++//++//2014/ === Hoch geladen. MONTAG BIS MEZ=21.48Uhr. Gültig. 1ne KORREKTUR. +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄTEN. +//+ WISSEN stabilisiert. ++//++ INS INTERNET hoch. +//+ +//+/RECHT MACHT HEILUNG == Erwartungen - Klarheit - - Ideen - Resultate - Theorien - Polemik - Erkenntnisse - Geschichten. +//+. Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // Bücher, auch Filme, auch Videos, auch Clips. +##+ HP seit 1999+++//+++ MHST // Mathematiker, auch Online-Ideen-Autor.+///=====+

DIE US-AMERIKANER, neue SCIENCE FICTION…
… DAVID S. GOYER (*1965) und MICHAEL CASSUTT (*1954) im "THEATER" der Phantastik, junge, neue Autoren, veröffentlichten den Roman HIMMELSSCHATTEN im Original 2011 in ihrem Lebensraum USA, in deutscher Sprache 2012, das Buch mit 639 Seiten. Der Nachfolge-Roman HIMMELSKRIEG, dt. 2013. Beide Romane veröffentlicht im Verlag HEYNE. Die Übersetzungen haben komischerweise zirka 200 Seiten mehr, als die Originale, Englisch komprimiert aber nicht, also woher mehr Text? Online-Enzyklopädie WIKIPEDIA hat für GOYER einen Eintrag, sein 1ter SF-Buch-Roman, für CASSUTT ebenfalls, Eintrag nur in privaten Rezensionsdateien. GOYER hat bisher nur für Filme und Drehbücher gearbeitet.

BEMERKUNGEN + MEINUNGEN: Auffällige Klischees von STANISLAW LEM und seinem Roman SOLARIS, mit auftauchenden Wiedergeborenen, oder von Typus Artefakten wie FREDERIK POHL in GATEWAY geschrieben hat. Global gesehen schreiben Kritiker über die Autoren, Band 1 HIMMELSSCHATTEN ist wirklich nur langgezogener Auftakt, ist Ouvertüre für die kommende Trilogie. Rezensenten schreiben, es ist zu toll die Redundanz im Roman, diese zieht alles in die Länge ohne wirkliche Handlungen. Die beiden Autoren bringen keine großen neuen Gedanken, wie so oft neue Autoren, sie schreiben sich wohl erst mit zunehmender Romanzahl höher im GEHALT prima TEXTE, wenn sie Talent zeigen können. Manche Handlungs-Bindungen sind stark skurril, und doch wurden für HIMMELSSCHATTEN die Filmrechte bereits verkauft. Lieben Filmgucker banale Handlungen in bewegten Bildern??

[+++
SPEZIELLE KRITIKEN ZUM ROMAN: Viele Rezensenten oder Leser oder Leserinnen machen für HIMMELSSCHATTEN den absoluten Verriss. Ich nehme an, den beiden Autoren ging es um EINSTIEG in die PAPIER-BUCH-BRANCHE, und wohl einfach ums GELD VERDIENEN. So die Aktion vieler Autoren. Anderen Autoren, weniger wohl in der Zahl, ihnen liegt wirklich der INHALT der Science Fiction und ihre WEITERENTWICKLUNG am Herzen. Auch solche Autoren haben "klein" angefangen und ihr Talent akkumuliert. Es gibt Namen solcher TALENTGRÖSSEN, aber wohl keine statistischen Zahlen. Ich schrieb hier Mal von 15% dieser GEISTESRIESEN. Ich bringe auch solche "armen Bücher" zur Erörterung" hierher, man muss auch Gegenteile kennen, oder erkennen. PLUS oder MINUS vom Inhalt her, vom Status was ein Buch aussagt, was es Entwicklung bringt für den Autor, oder gesamt für die SCIENCE FICTION. Denn - es gibt Ingenieure und auch Bäcker, Meister, Bachelor, Magister, Techniker, Manager, und die Grundberufe und Fachverkäufer, Hochschullehrer und Fleischer, Rentner und auch Schüler, und wir haben Kinder, und vor allem wir haben FRAUEN, UND SIE ALLE HABEN FÜR LITERATUR WOHL UNTERSCHIEDLICHE BEDÜRFNISSE - oder???

DIE INHALTS-ERÖRTERUNG reduziert: Um das Jahr 2020 macht die USA wieder Raumfahrt. Ein Asteroid KEANU wird von zwei verschiedenen Nationen erkundet, man kann auch von Missionen sprechen. Zwei Konkurrenten. Die USA. Und eine Koalition von Russland, Indien und Brasilien. Die Ereignisse halten die Welt in Atem. Dieses Bruchstück, manche Rezensenten schreiben von Planetenbruchstück, das ist aber ein künstliches Objekt. Ein Raumschiff Außerirdischer, oder auch vom Wort Aliens her. Die Bewohner des Raumschiffs haben offenbar auf die Menschen gewartet… Darin ist eine menschlich lebensangenehme Zone, darin auch Insektenartige. Die große Idee - die Aliens verfügen über eine Technik, die Tote ins Leben zurückbringen kann. Ein Astronaut trifft folgend seine verstorbene Gattin lebend wieder. Usw. Usw. USW. ETC.
+++]



+//+##1A.0//Alpha.-POSITIVA+##> +/+ Artikelnummer 005-MHST-NOV+/+++ DATUM dieser TERMINALHABITAT UNION LOGIK + IDEEN + MATHEMATIK.++//++ BEITRAG für DONNERSTAG + FREITAG.//06//07//++//2014/ === Hoch geladen. FREITAG BIS MEZ=24.00Uhr. Gültig. OHNE KORREKTUR. +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄTEN. +//+ WISSEN stabilisiert. ++//++ INS INTERNET hoch. +//+ +//+/RECHT MACHT HEILUNG == Erwartungen - Klarheit - - Ideen - Resultate - Theorien - Polemik - Erkenntnisse - Geschichten. +//+. Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // Bücher, auch Filme, auch Videos, auch Clips. +##+ HP seit 1999+++//+++ MHST // Mathematiker, auch Online-Ideen-Autor.+///=====+

47 JAHRE JUNG, ER LEBT IN DEN USA, TED CHIANG, ER SCHEINT EIN GROSSER zur SCIENCE FICTION zu werden, gewiss mit 100%, er gewann mit seinen Erzählungen schon AWARD NEBULA, er gewann schon HUGO, er gewann den LOCUS, mehrmals, und andere unbekannte Preise. 2013 erhielt CHIANG auch den deutschen KURD-LASSWITZ-PREIS für das beste ausländische Werk. Der Autor ist studierter Informatiker.

IN DEUTSCHLAND stärker bekannt durch seinen ERSTEN Erzählungsband geworden. Er schrieb wohl bisher ausschließlich Erzählungen? Auch der 2te Erzählungsband DAS WAHRE WESEN DER DINGE erhielt positive Kritiken. Manche Erzählung wurde im FERNSEHEN ARD rezensiert, erörtert, und es wurde gesagt, der Autor wird geschätzt aufgrund erstaunlicher, intellektuell aufregender, ästhetischer Erzählungen. Des Autors Erzählungen seien in den vergangenen 10 Jahren die besten, was auf Buchmarkt Science Fiction angeboten wurde.

[+++
DAS WAHRE WESEN DER DINGE - die Einschätzung, die meisten Worte übernommen von einer Rezensionsseite: Nach dem Erfolg des Storybandes "Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes" veröffentlicht der kleine, feine Golkonda Verlag nun acht weitere Erzählungen des amerikanischen Science-Fiction-Autors, der hauptberuflich in der Software-Industrie arbeitet und bereits zahlreiche Auszeichnungen für sein Werk eingeheimst hat. Schon die erste Erzählung des Bandes beweist, dass er diese Preise voll und ganz verdient hat. In "Verstehen" entwickelt ein Mann, der nach einer Hirnverletzung mit einer neuartigen Hormontherapie behandelt wird, eine überragende Intelligenz, die ihm neue Erfahrungen und ungeheure Möglichkeiten eröffnet. Chiang beschreibt aus der Perspektive eines "Übermenschen" vollkommen glaubhaft und ungemein spannend, welche persönlichen und moralischen Konsequenzen sich aus seinen neuen Fähigkeiten ergeben. Die Erzählweise Chiangs ist hier noch vergleichsweise konventionell, doch das Besondere an seinen Texten ist, dass er immer wieder neue Erzählformen ausprobiert. Eine Kurzgeschichte wird in Form eines redaktionellen Beitrags eines Wissenschaftsmagazins präsentiert, eine andere als Beitrag in einem Ausstellungskatalog, eine dritte ist ein Brief aus der Zukunft, der vor einer Maschine warnt, die beweisen wird, dass der Freie Wille nicht existiert. Alle diese Texte stecken voller boshafter Pointen und Überraschungen, beginnen mit einer phantastischen Idee und spielen diese konsequent bis zum Ende durch…

EINSCHÄTZUNGEN der Storys: Erstaunliche Geschichten. Über die Mauer zur Gesellschaftskritik auch ab und zu. Attraktivität, auch Schönheit und Ästhetik seiner Storys. Er schreibt aber so, um weniger attraktive Personen nicht zu diskriminieren. Er approximiert den Begriff Sexismus und auch Lookismus auf seine Art. Er schreibt gern über Pluralismus der Gesellschaft, über Komplexität solcher. Seine Geschichten haben die Form für den anspruchsvollen Leser. Der Autor diskutiert auch die Moral in seinen Geschichten. Diese Fremdwörter gemischt, seziert, nicht wie STANISLAW LEM, der die Fremdwörter nackt stehen ließ im Absatz. CHIANG umschreibt die Fremdwörter. Er hat den Kern der Story als Hauptgericht, und die Deutungen als Kompott.
+++]



+//+##1.0//Alpha.-POSITIVA+##> +/+ Artikelnummer 004-MHST-NOV+/+++ DATUM dieser TERMINALHABITAT UNION LOGIK + IDEEN + MATHEMATIK.++//++ BEITRAG für MITTWOCH + DONNERSTAG//05//06//++//2014/ === Hoch geladen. MEZ=11.31Uhr. Gültig. OHNE KORREKTUR. +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄTEN. +//+ WISSEN stabilisiert. ++//++ INS INTERNET hoch. +//+ +//+/RECHT MACHT HEILUNG == Erwartungen - Klarheit - - Ideen - Resultate - Theorien - Polemik - Erkenntnisse - Geschichten. +//+. Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // Bücher, auch Filme, auch Videos, auch Clips. +##+ HP seit 1999+++//+++ MHST // Mathematiker, auch Online-Ideen-Autor.+///=====+

TOD eines CYBORG, manchmal besser… nur LITERATUR???

Heute SCIENCE FICTION der Mittelklasse, ich bin bestrebt die meisten GRADUIERUNGEN auf diesem PODEST hier zu verdeutlichen, Einordnung der Bedeutung, der Ideen, des Schreibstils. Wie in den gewöhnlichen Schulen und deren Bewertungssystem Note 1 bis 6. Ich gebrauche dafür Wörter, keine Zahlen.

Der Autor ACHIM MEHNERT, *1961, Köln, schreibt gern SCIENCE FICTION, meist Hardcover, aber auch TBs. Auch Heftromane, auch Storys in Anthologien. Fachabitur und Industriekaufmann. Seit 2003 hat sich dieser Autor EINGELOGGT in das Schreiben phantastischer Romane. Teilarbeiten zu Serien wie REN DHARK, ATLAN, TIBOR, PERRY RHODAN. Auch Einzelromane. Aus meiner Sicht ein Autor der Mittelklasse, so die "Produkte", nicht jedem Leser gefallen Serien wie PERRY RHODAN?

Deutsche Nachwuchsautoren nach 1945, Vorläufer LASSWITZ und DOMINIK, gehobener "Frequenz" sind nicht häufig. MEHNERT kann vom Ideengehalt nicht so approximiert werden zu den KÖNNERN der Science Fiction wie BAXTER, wie BRIN, wie BEAR, aber auch nicht wie HERBERT W. FRANKE, oder CARL AMERY. Seltsamerweise sind US-Amerikaner und Engländer Vorreiter der IDEEN.

[+++
ACHIM MEHNERT und TOD EINES CYBORGS - aus der Serie RAUMSCHIFF PROMET {die Abenteuer des SHALYN SHAN}. Blitzverlag 2014. 158 Seiten. ZUR HANDLUNG der GESCHICHTE des BUCHES: Kulisse ist die Welt des ARN BORUL und PEET ORELL. Diese Namen weisen Phantasie schon auf. Raumschiff PROMET, zentrale Phantasie der Serie, im sternenarmen gebieten unterwegs, trifft auf einem im All schwebenden Transmitter, auch genannt Stargate in anderen Geschichten, oder genannt als Tor in andere Welten, oder auch genannt Wurmloch. Raumschiff PROMET wird in dieses Tor hineingezogen. Und das Abenteuer des Romans beginnt. Und die Tauchfahrt zielt auf einen Raumschiff-Friedhof…

KRITIKEN Allgemein von mir: EINEN RAUMSCHIFF-FRIEDHOF hat dazumal schon FREDERIK POHL in der Trilogie GATEWAY als tragende Idee geschildert, seine Idee war die 1te solcher Art. Schon 1978, und POHL erhielt dafür den HUGO und den NEBULA. Wohl die 1te Idee wird jeweils in Ruhm gebettet, nicht so sehr die Nach-Empfindungen, dann doch aber ein besonderer Schreibstil auch. IDEEN und SCHREIBSTIL sind die Koryphäen die der Autor haben sollte, um einen HUGO oder einen NEBULA zu erhalten. Aber deutsche Autoren fallen in solche AWARDS wohl nicht in Betracht? MEHNERT hat inzwischen sehr viel geschrieben, aber keinen ERSTEN. Nicht JEDEM wird das in den Schoss gelegt. Und Vielschreiben ist kein Ersatz für ERSTEN. Die Science Fiction in Deutschland kennt wohl gut tausende Titel, deutsche und Übersetzungen, und eventuell 15% haben den gehobenen Status der "Frequenz" Besonderer.
+++]



+//+##1.0//Alpha.-POSITIVA+##> +/+ Artikelnummer 003-MHST-NOV+/+++ DATUM dieser TERMINALHABITAT UNION LOGIK + IDEEN + MATHEMATIK.++//++ BEITRAG für DIENSTAG + MITTWOCH//04//05//++//2014/ === BIS MEZ=11.30Uhr. Gültig. OHNE KORREKTUR. +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄTEN. +//+ WISSEN stabilisiert. ++//++ INS INTERNET hoch. +//+ +//+/RECHT MACHT HEILUNG == Erwartungen - Klarheit - - Ideen - Resultate - Theorien - Polemik - Erkenntnisse - Geschichten. +//+. Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // Bücher, auch Filme, auch Videos, auch Clips. +##+ HP seit 1999+++//+++ MHST // Mathematiker, auch Online-Ideen-Autor.+///=====+

Die meisten Daten dieses Beitrags sind von der Online-Enzyklopädie WIKIPEDIA des Internet, schnell zugegriffen auf Wunsch anderer. Ich habe eigene Gedanken zwischen gestreut. Es klingt martialisch, aber auch heutzutage gibt es Ähnlichkeiten, zu Gesellschaften wie ELOI oder wie MORLOCKS, aber diskreter, heimlicher, geheimer. Es gab Väter die ihre Tochter vergewaltigten, es gab Väter als Mörder, und es gibt Söhne, die ihre Väter drangsalieren, und auch Töchter, die ihren Vater, ihre Mutter nicht ehren wollen. Es gab Gruppen, die kriminell wurden. Und gar ganze Staaten wie ehemals Nazireich, das Völker unterwerfen wollte. Und wir haben 2014 den neuen Terror, den "Islamischen Staat", und wohl Krümelkacker, die Personen bevormunden, und taktieren, ihnen das Leben versauen…

EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT…
… HERBERT GEORGE WELLS, gelebt 1866 bis 1946 in England, wagte 1895 diesen BLICK IN DIE ZUKUNFT und schrieb darüber einen Roman der SCIENCE FICTION, veröffentlicht eben im Jahr 1895 im Buchformat. WELLS schrieb viele Romane, einige wurden gar verfilmt. Vom Beruf Historiker und Soziologe, den größten Erfolg hatte WELLS mit seinen Büchern, mit DIE ZEITMASCHINE, mit DER KRIEG DER WELTEN, mit DER UNSICHTBARE.

Die genannten Titel seiner Romane gehören heutzutage in das Pionierwerk der modernen Science Fiction. 1938 inszenierte ORSON WELLES in den USA ein Hörspiel zu KRIEG DER WELTEN, die Ausstrahlung über Radio führte zu Verwirrungen der Bevölkerung in den USA, im Sinn "Außerirdische sind in den USA gelandet".

[+++
INHALTSWIEDERGABE: "DIE ZEITMASCHINE ist die 1te literarische Beschreibung einer Zeitreise in die Zukunft. Ein Zeitreisender, ohne Namen, hat sich eine Maschine gebaut, womit er sich in der Zeit bewegen kann. Er erklärt seinem Bekanntenkreis das Prinzip des Geräts."
"Bei seiner ersten Reise in die Zukunft erreicht er das Jahr 802.701. Dort findet er die Welt von zwei gegensätzlichen Arten von Lebewesen menschlicher Abstammung bewohnt, die sich im Verlauf von Jahrtausenden aus den beiden extremen Gesellschaftsklassen des viktorianischen England zu zwei Menschenrassen weiterentwickelt haben: den oberirdisch lebenden Eloi und den unterirdischen Morlocks (in der deutschen Übersetzung Morlocken), usw. und so fort…"

Die ELOI sorgenfrei, wie paralysiert, paradiesische Umgebung, sehen aus wie heutige Menschen, und jung. Die MORLOCKS, hässlich, wohnen unterirdisch, sie betreiben dort auch ihre Technik, sie ermöglichen das Leben der ELOI. Die MORLOCKS halten sich die ELOI wie Sklaven.

JEDOCH ES WIRD KLAR, die ELOI werden für die Menschenfresser MORLOCKS gehalten. Der Zeitreisende fährt weiter, und kehrt nach gewisser Zeit zurück, in die Gegenwart Englands. Und man glaubt ihm diese Geschichte nicht. Und er reist wieder in die Zukunft, diesmal mit einer Kamera. Doch von dieser Reise kommt er nicht zurück.

Lag das an der Kamera, die Zukünftigen wollten nicht gefilmt werden? Auch heutzutage ist nicht alles wahr, nicht ewige Realität. Es gibt die Mystik. Bei den alten Griechen die Götter um Zeus, die alten Kelten hatten Totenmasken, worauf ein Fluch war (gestern TV.ZDF. 20.15Uhr Krimi auch so). Die alten Ägypter mit ihrem Totenreich. Erich von Däniken deutete Artefakte als Werk Außerirdischer. Wir wissen nichts aufgrund der ewigen Unsichtbarkeit, es ist Glaube, wir haben keine direkten Beweise. Und zu WELLS noch, mir ist nicht verständlich die Gesellschaft MORLOCKS und ELOI, ich setze viel mehr auf Wissenschaft, auf Soziologie, auf gutartige Intelligenz. Die Bücher von WELLS sind heutzutage ohne Bewertung, die Zukunft mit Menschenfressern teile ich nicht.
+++]



+//+##1.0//Alpha.-POSITIVA+##> +/+ Artikelnummer 002-MHST-NOV+/+++ DATUM dieser TERMINALHABITAT UNION LOGIK + IDEEN + MATHEMATIK.++//++ BEITRAG für SONNTAG + MONTAG + DIENSTAG //02//03//04//++//2014/ === Hoch geladen. ZEIT-ÄNDERUNG MEZ=22.13Uhr. Gültig. OHNE KORREKTUR. +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄTEN. +//+ WISSEN stabilisiert. ++//++ INS INTERNET hoch. +//+ +//+/RECHT MACHT HEILUNG == Erwartungen - Klarheit - - Ideen - Resultate - Theorien - Polemik - Erkenntnisse - Geschichten. +//+. Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // Bücher, auch Filme, auch Videos, auch Clips. +##+ HP seit 1999+++//+++ MHST // Mathematiker, auch Online-Ideen-Autor.+///=====+

Der KLASSIKER in der SCIENCE FICTION {SF} - auch POUL ANDERSON (1926-2001), in den USA, fleißig, einfallsreich, sehr produktiv, zirka 100 Romane und Erzählungsbände, Serien, und Einzelromane hat dieser Autor veröffentlicht.

ANDERSON hatte Physik studiert, und begann auf dieser Basis Science-Fiction-Erzählungen zu schreiben. Manchmal schrieb ANDERSON mit Co-Autoren. Er schrieb SF und auch Fantasy, aber er machte auch die klare Trennung der Genres. ANDERSON lebte bis zu seinem Tod in SAN FRANCISCO. Zu Andersons Freunden gehörten unter anderem die Science-Fiction-Autoren GORDON R. DICKSON, und CLIFFORD D. SIMAK, seine Tochter Astrid ist Ehefrau des SF-Autors GREG BEAR. Regisseur ROLAND EMMERICH produzierte einen Film zu einem SF-Roman von ANDERSON.

[+++
Der SF-Roman GENESIS wurde nach meiner Kenntnis etwa 3mal mit verschiedenem Cover veröffentlicht. Das Cover im Bild links ist 2001 erschienen in Verlagsgruppe LÜBBE.

BEWEGUNGEN + HANDLUNGEN + meine Zufügungen im Roman GENESIS: Die Menschheit hat die Künstliche Intelligenz immer weiter, immer besser entwickelt. So auch der Astronaut BRANNOCK. Die Variante in diesem Roman, es ist gelungen die menschliche Persönlichkeit in einem Computer zu speichern. Man kann bezeichnen das Leben als Hybrid. Dieser Persönlichkeit wird dadurch Unsterblichkeit verliehen, so im Text. Doch wie lange halten Speicher, wie Festplatten um zu sagen Unsterblichkeit. Verschleiß macht auch Ende. Und BRANNOCK kriegt den Auftrag den Supercomputer GAIA zu überprüfen. GAIA lenkt, verwaltet, führt das Schicksal der ERDE. FRANK BRANNOCK und… erkennen, GAIA, die höchste Geist, der den Planeten beherrscht zu untersuchen, und erfahren Sie die Wahrheit über seine erschreckende Pläne…
+++]



+//+##1.1//Alpha.-POSITIVA+##> +/+ Artikelnummer 001-MHST-NOV+/+++ DATUM dieser TERMINALHABITAT UNION LOGIK + IDEEN + MATHEMATIK.++//++ BEITRAG für SONNTAG + MONTAG //02//03//++//2014/ === Hoch geladen. MEZ=00.01Uhr. Gültig. OHNE KORREKTUR. +//++ Add planet-mst.de … FAKTEN relativieren REALITÄTEN. +//+ WISSEN stabilisiert. ++//++ INS INTERNET hoch. +//+ +//+/RECHT MACHT HEILUNG == Erwartungen - Klarheit - - Ideen - Resultate - Theorien - Polemik - Erkenntnisse - Geschichten. +//+. Genres der SCIENCE FICTION // FANTASY // MYSTERY // HORROR // Bücher, auch Filme, auch Videos, auch Clips. +##+ HP seit 1999.+++//+++ MHST // Mathematiker, auch Online-Idea-Writer.+///=====+

Lebensprozesse in HÖHERER MATHEMATIK… der MENSCH lernt sein Leben lang, wenn er stehen bleibt, verkümmert ER in seinem DENKEN...
Der ENGLÄNDER MICHAEL FRANCIS ATIYAH (*1929), ist ein erfolgreicher Mathematiker, und mit dem Fachkollegen FRIEDRICH HIRZEBRUCH (1927-2012) gelang es 1963 die sogenannte K-THEORIE zu begründen, ausführlich als die KOHOMOGIETHEORIE genannt, mit Ruhm der beste Satz des 20.Jahrhunderts, wie manche Fachbücher geschrieben haben. Mittels erster Anfänge von LEIBNIZ und NEWTON (beide etwa Jahre 1700) zur Definition der Analysis.

Dies Ist zugegeben, dass mathematische Theorien nicht simpel verständlich sind, ich konzentriere mich auf das Ergebnis. Ich nutze die Basis (oben), wähle aber den einfachen populärwissenschaftlichen Weg der Untersuchung um verständlich zu sein. Es ist hier die Verbindung oder Beziehung der gewöhnlichen Analysis mit der Topologie, Untersuchung des Status mathematischer Kategorien und Mannigfalten der Topologie und mathematischer Eigenschaften ihrer Strukturen, die unter stetigen Verformungen erhalten bleiben mit dem Werkzeugen der Analysis. Ich bringe heran keine Formeln, ich nenne die Basis (oben), mache den einfachen Weg.

Für wen ist die Mathematik? Für unser menschliches Leben. Für die Gesellschaft. Für die Wirtschaft. Für die Evolution der Menschen schlechthin. Mathematik hilft uns Menschen das umgebende Leben zu verstehen und zu lenken. Entwicklungen, auch Evolutionen, alles dies sind LEBENSPROZESSE. Und unsere Lebensprozesse werden approximiert in Formeln, und das immer genauer mit den fortschreitenden Jahren. Unsere Entwicklung hat die Positivität. Stur geradeaus, entgegen manchem SF-Autor der Pessimismus verbreitet. Mathematik ist kein Spielzeug für Intelligente. MATHEMATIK IST LEBEN, sie gehört uns allen. Der Überbau (oben) ist die Basis dafür, und gewöhnliche Mengen (wie Beispiel) sind untersuchungswürdig.

Bekannt ist, die einfache Analysis wird schon in höheren Schulklassen (Abitur) gelehrt. Weiter: Der Begriff KATEGORIE ist ein "allgemeines Gefäß" der mathematischen Sprache, die Menge als Untersuchungs-Gegenstand. Und Mengen können auch sein Häufungen, wie Gruppen, wie Wissensumfang, wie Stadtgebiete, wie Buchleser, wie Leser phantastischer Bücher (kurz- LPB), wie Berufsgruppen, wie Firmen-Fahrräder, Kranke, Kliniken, Choleriker, Geheime, Missgünstige, Waffen, usw.

[+++
Mengen sind also vereinbarte "Stoffe, Gegenstände, auch Lebendige" mit gleichen Merkmalen, sind Kategorien, können sein Mannigfaltigkeiten, für das Beispiel hier zur Erläuterung, ich nehme daraus die Kategorie der LPBs (Siehe Text darüber). Welches stetige Verhalten hat LPBs? Welche Nicht-Verformbarkeit hat LPBs? Sie sehen hier, banale Überlegungen, das GANZ EINFACHE BETRACHTEN.

Ohne Formelwirtschaft also, populärwissenschaftlich gehalten, Werte aus der Statistik, sind LPBs verformbar in: A) Anzahl Leser. B) Anzahl neuer Bücher. C) Anzahl Autoren. D) Preise für gleiche Seitenzahlen. Und so weiter. Und ihre Strukturen bleiben erhalten, in Lesehunger, in Kaufkraft, in Lesezeiten, man erkennt, das Verhalten für LPBs ist halb und halb verformt im Verlauf der Jahre, wie viele analoge Lebensprozesse auch, aber zeigt Strukturbeständigkeiten. Provozierend - würde nix mehr gelesen, dann wäre auch die Struktur total verformt.

EINE BEISPIELGEBUNG für Mathematik, sie ist kein "Gespenst", sie ist kein unerschöpflicher "Moloch", sie ist erlernbar, mit ihr versteht man die Welt besser, und sie kann dem Lernenden auch Spaß zurück geben, und gibt es mir auch.

Eine Betrachtung der Verformbarkeit von Verwandtschaften oder Freundschaften, als Mengen, hier in dieser Methodik scheint spleenig, aber ich schließe daraus, deren Haltbarkeit, deren Verformungen, sind derartig gesehen, oft am Anfang anders als viele Jahre später, aber es soll ja auch Gute Haltbarkeit geben. Das Leben ist ein Operator der auch verändert, der Charakter auch.
+++]



© 1999-2014 by Adept.


Statistiken