WIR und unsere WELT, WIR sind den "Kinderschuhen" entwachsen...
JANUAR 2014.


Datum: 30.31.JAN.2014.(Donnerstag und Freitag) MEZ 23.21 Uhr. Hoch geladen. === » Home-Seite « =====

EINE VISION IN SCIENCE FICTION.
MEISTER der LITERATUR der SCIENCE FICTION. IAIN BANKS ist wohl einzuordnen in die HOHE LEISTUNGSRIEGE der SF.
KRIEG DER SEELEN - IAIN BANKS (1954-2013) war IDEENBRINGER des Ideenspagats, und er besaß einen filigranen Schreibstil, welcher ihn an die Spitze der SF-Autoren hob, diese PRÄDIKATE machen IAIN BANKS zu einem Leuchtturm des phantastischen Genres der SCIENCE FICTION. Der Autor veröffentlichte bisher zirka 35 SF-Romane. Die britische THE TIMES setzte ihn im Jahr 2008 auf die Liste der "größten" britischen Schriftsteller seit 1945.

[+++ KRIEG DER SEELEN. Kurzer PLOT DER GESCHICHTE. Im Jahr 2970 droht dem Universum Krieg aus dem Jenseits. Es ist Standard von Sterbenden die "Seele" zu erhalten und so vor dem Tod zu bewahren. Zivilisationen welche die Technik dazu beherrschen besitzen dazu Jenseits-Sphären. So ist dies Heimat für die Seelen. Aber Zivilisationen bestanden auch auf Sphären für die "Hölle". Es formieren sich Anti-Höllisten und Pro-Höllisten. Dies kann nur durch Krieg geregelt werden. Überhaupt besteht Hickhack zwischen etlichen verfeindeten Gruppen, welcher die Erzählrichtungen auch dieses Buches lenkt...

EINSCHÄTZUNG UND KRITIK. Das Buch ist erschienen 2012 im Verlag HEYNE. Man sagt, das Buch führt in eine Virtualität wie HÖLLE. BANKS erzählt seine Ansichten zu den Begriffen: Himmel, Hölle, Tod, Glauben, Qualen und andere. Zu Intelligenten Lebensformen. Zu Wiedergeburt. BANKS Art ist diese Vokabeln zu sezieren und dadurch zu deuten. Kritiker sagen eindeutig, BANKS ist eine Koryphäe der Science Fiction. BANKS verwendet auch Philosophie und Moral. Seine Serie der KULTUR ist wohl einmalig? Das Kultur-Universum hat bereits 8 Bände. Und in den Bänden ist vom Erzähl-Stoff her kaum Redundanz, die Romane der KULTUR sind ein Meisterwerk. +++]


Datum: 27.28.JAN.2014. (Montag/Dienstag) MEZ 00.01 Uhr. Hoch geladen Sonntag MEZ 21.01 Uhr. === » Home-Seite « =====

LORD GAMMA.
Der deutsche Autor MICHAEL MARRAK: Dieser SF-Roman (Science Fiction) vereinigt seine herausragenden stilistischen Fähigkeiten, seine originelle Welt, und merkwürdige Wendungen der Handlung. Seine Protagonisten, und die seltsam unsichtbaren Gegenspieler, fügen ein Wörterspiel, das mosaikartig singuläre, aber auch rationale Erklärungen für eine absurde Welt aneinander reiht. Leser(innen) sagen, dieser singuläre "Alptraum" zeigt fast eine SPACE OPERA, aber diese voller Seltsamkeiten. Eine andere Möglichkeit um Zukunft darzustellen.

1965 geboren, wendete sich der Grafik-Designer anfangs der 1990er Jahre dem Schreiben vorrangig von SF-Romanen zu. Bisher: 8 Romane, 4 Erzählungsbände, Viermal als Herausgeber, mehrere Einzel-Erzählungen, 1 x Computerspiel.

[+++ LORD GAMMA, erschienen 2000 im Verlag EDITION AVALON, heute schon als GUTE NOSTALGIE zu werten. Eine ANALOGIE des menschlichen Bewusstseins. Ein SPIEL der Sinne. Ein Schicksal, wie für Fußgänger oder Autofahrer auf einem mathematischen Möbiusband.

ZUM INHALT DES ROMANS: Protagonist STAN TERNASKY verliert im Flugzeug das Bewusstsein. Er wacht auf am Rande einer endlosen Wüstenstraße, in einem schrottreifen Pontiac (erinnert mich persönlich auch etwas an ein Selbsterlebnis???). Er begreift sekundenschnell, diese Welt ist SELTSAM. Keine Wolkenbewegung. Die Straße führt NUR BERGAB. Die Landschaft fängt nach Dutzenden Kilometer wieder an, wie vorher.
Entlang stehen Mengen von Bunkern, die Menschen darin schützen sich nach einem vermuteten Atomkrieg. Keiner ahnt, dass sie sich nicht mehr auf der Erde befinden. Und in jedem Bunker, so erkennt STAN, sind die gleichen Menschen. Geklont für ein Experiment. Radio GAMMA unterhält die Bewohner der Bunker. Auch mit Nachrichten von der angeblichen lebensfeindlichen Oberfläche. Doch STAN erkennt das Geheimnis der agierenden Außerirdischen. STAN irrt mit diesem Wissen umher um darüber Wahrheit zu finden, und dadurch zurück zur Erde zu finden. Dabei gibt STAN das Radio GAMMA Informationen über die Pläne der Außerirdischen. Der SCHLÜSSEL aus dieser Welt ist eine geklonte Frau. STAN verbündet sich mit dieser Frau…

Der ROMAN - ein Paralleluniversum, eine Parallelwelt, Dutzende Seltsamkeiten, die Worte wie aus eine Sprühdose, oder vom Himmel gefallen, fast ohne Logik, daher auch singulär, und doch Zusammenhalt, STAN findet den ROTEN FADEN selbst, hinaus aus dem Wirrwarr, Zufall, Genialität, Schicksal, oder doch Menschlichkeit befreien STAN schließlich doch. Ich glaube dieser SF-Roman, ist für mich selbst der Beste den der Autor bisher schrieb. Einige Vokabeln, einige Absätze an Wahrheit entdeckte ich auch für mich selbst in diesem Roman.
Für diesen Roman bekam MICHAEL MARRAK den KURT-LASSWITZ-PREIS. Sehr zu Recht gebührt dieser PREIS dem Roman. LORD GAMMA. Bester SF-Roman des Jahres 2000. +++]


Datum: 24.25. 2014.(Freitag/Samstag) MEZ 00.23 Uhr. === » Home-Seite « =====

LEBENDIGE THEOREME des Mathematikers CEDRIC VILLANI, KURT GÖDEL und seine MATHEMATIK des UNVOLLSTÄNDIGKEITSSATZES bezüglich jeglicher SYSTEME, HAL DUNCAN und seine Geschichte der UNKIN, welche unsere Welt gestalten, Autor DANIEL F. GALOUYE und seine Welt als SIMULATION, oder der Song der Gruppe POTHEAD: ABOUT THE WORD. Sind das nicht "Verkehrsschilder" die den Zusammenhang unserer Welt ganz anders erklären? Das 21. Jahrhundert bringt völlig neue Richtungen in unser Denken. Wir Menschen beginnen anders zu BEGREIFEN als vor noch 30 Jahren. Und manche Sängerin singt: UNSERE WELT HAT SICH GEDREHT. Aber wohin? Wir müssen unsere Welt NEU BEGREIFEN. Vielleicht war es eine Anomalie der Zeit, und wir sind aus dem Korsett der alten Erklärungen entwachsen?

EINZIGARTIGE SCIENCE FICTION aus Schottland.
Der 43jährige Autor HAL DUNCAN Schrieb das Buch SIGNUM, Nachfolger des Buches VELLUM, Original 2005, übersetzt 2007, auf dieser Homepage 12.Januar wurde das Buch erörtert, das Buch SIGNUM, Original 2007, übersetzt 2010, heute hier erörtert.

[+++ BEMERKUNGEN: Das Buch VELLUM schildert Wirkungen in der Welt VELLUM, Wirkungen der unsichtbaren UNKIN, die mittels ihrer Sprache CANT, die Welt gestalten, sie machen die Wirklichkeit der Menschen. Eine überregionale Idee des Autors DUNCAN, die einigen Überlegungen schon wert ist, eine Idee die mehr Analoga in sich birgt, als man sofort erkennt, zum Beispiel Endzeitromane, als Kriegs- und Invasionsromane. Der normale Mensch glaubt so etwas wohl kaum, denn man sieht die UNKIN nicht, und was man nicht sehen kann, das existiert wohl nicht? Anschluss SIGNUM, Fortsetzung der Geschichte mit dem STUNDENBUCH, denn dies enthält alle Geheimnisse, es gibt Macht denen, die das Buch öffnen. Der Autor HAL DUNCAN, woher hatte er die Intuition für diesen Roman? Wer oder was inspirierte ihn?

ZUM HAUPTTEIL DES ROMANS SIGNUM {Eine Reise an die Grenzen der Wirklichkeit}: 20 Jahre nachdem Dunkelheit VELLUM heimsuchte, nachdem Zerstörung und Chaos über die Welt kam, und das Imperium stahlhart regiert. Jedoch die Rebellion wächst heran, die sogenannte "heilende Welle" streut die Wahrheit in die Welt, die Zukunft der Welt liegt bereits in diesen Händen. Das STUNDENBUCH beschreibt die Metarealität aller Welten. Die Unterdrückten wollen den Weg in die Freiheit. Ihre Mühe ist vergebens, bis plötzlich der Hüter des "Ewigen Stundenbuchs" beschließt den Lauf der Geschichte zu ändern…

WARUM EXISTIEREN WIR/ Fragen und Antworten: Woraus ist as Universum gemacht? Und warum wird unsere Welt bald enden? Die Antworten offenbaren sich der Hauptfigur REYNARD CARTER des Romans SIGNUM. CARTER findet die Antworten im sogenannten EWIGEN STUNDENBUCH. +++]


Datum: 22.+23. Januar. 2014. {Mittwoch/Donnerstag} MEZ 00.01 Uhr. Hoch geladen MEZ 21.00 SCIENCE FICTION von G. MICHAEL HOPF.
THE END - DIE NEUE WELT. LUCIFER VERLAG. Taschenbuch. Erschienen 2013. Mit 394Seiten.

[+++ PLOT zum BUCH: GORDON ist ein überzeugter Marineinfanterist. Aus dem Krieg in IRAK zurück. Er will nun die aktive Rolle als Vater und Webdesigner wieder. Jedoch im Jahr 2014 begannen Terroranschläge in den USA. GORDON hat die Vermutung, dass etwas Größeres sich in den USA anbahnt. GORDON hat Recht. Der Terror erweitert sich mit einem SUPEREMP. In der Erdatmosphäre wird eine Atombombe gezündet. Die USA geraten weniger Tage in ein Chaos, der Strom fällt aus, die Zivilisation gerät in totale Bestürzung, Tote…

KRITIKEN und BEMERKUNGEN: Wieder Stoff zu einem Endzeitroman, wieder die Methodik Apokalypse. Wir deutschen Leser(innen) müssten eigentlich die "Nase voll haben" von solchen Geschichten des irdischen Untergangs. Aber die Bücher-Verlage ziehen sich solche Romane immer wieder heran. Eigentlich erzählt GORDONs Tochter die Geschichte. In ein gewisses Format gepresst sind offensichtlich drei Erzählstränge, die aber eigenständig leben. Ein gelungener Spannungsbogen bestätigt Leser(innen) den Gewinn durch den Kauf des Buches. Trotz vieler Pluspunkte des Buches, wird öfter bemängelt eine detaillierte Figurenwahrheit. Wie Buchhändler AMAZON vorgibt hat das Buch internationalen Erfolg, trotzdem der Schreibstil etwas holprig ist. Die Geschichte sei summarisch gut aufgebaut. Bei allen Nuancen, plus und minus, ein Buch das man lesen sollte… +++]



Datum: 18. +19.JAN.2014. (Samstag/Sonntag) MEZ 00.01 Uhr. +++ Schon Freitag MEZ 21.33 Uhr === » Home-Seite « =====

BEN BOVA, 1932 geboren, - Altmeister der SCIENCE FICTION.
Sein Buch VENUS im Original 2002 in den USA gedruckt, in Deutschland danach veröffentlicht. BOVA war sehr fleißig, er schrieb zirka 100 Bücher, Romane wie Erzählungsbände. Eigenartigerweise hat er wenige AWARDS bekommen? MEINE BEMERKUNGEN ZUM AUTOR: Der Name VENUS, hier als Buchtitel, hat viele andere Darstellungen auch. Der Planet VENUS. Das Bildnis VENUS VON MILO. In der Mythologie war VENUS die Göttin der Liebe, des Verlangens und der Schönheit. Gottheiten ist oft ein Tier beigeordnet, in der Antike als Symbol der Delphin, als menschenfreundliches Denken und Verhalten.

[+++ ZUM INHALT DES BUCHES: Basis ist ein Wettbewerb. VAN, ist ein Schwächling, schon rein körperlich, zumal er an Anämie leidet, er ist Erbe eines Milliardärs, wird Teilnehmer eines Wettbewerbs, den sein Vater inszeniert hat. Funktion dessen ist der Flug zur VENUS, und von dort die sterblichen Überreste seines Bruders zu holen. Sein Bruder ALEX ist mit der 1ten Venusexpedition umgekommen. Mehrere Kandidaten bemühen sich an der Expedition teilzunehmen, jedoch es kommt zu einer Katastrophe…

KRITIKEN und EINSCHÄTZUNGEN: Gewisse Parallelen zum Roman SEEWOLF sind zu erkennen. Kapitän LARS ist die Art WOLF LARSSEN in diesem Roman. Auch LARS beherrscht seine Crew durch gnadenlose Skrupellosigkeit. Erst im späteren Teil wandelt er sich von einer passiven, schwachen Hauptfigur in eine aktive, starke Hauptfigur. Die dritte Hauptperson ist Marguerite, die weibliche Hauptperson, in die sich Van natürlich verliebt. Gesamteinsatz, die Story entwickelt sich spannend. Und doch kehrt der Autor heraus, dass die VENUS lebensfeindlich ist. Die Charaktere, auf engem Raum, geraten dadurch natürlich in Spannung. Und andere Leser bemerken, die Mars-Romane seinen stärker, seien bedeutungsvoller als der Venus-Roman. +++]



Datum: 17. + 18. JAN. 2014. (Freitag/Sonnabend) MEZ 00.01 Uhr. Hoch geladen DO.16.JAN.2014. +++ MEZ 23.43 Uhr. ===» Home-Seite « =====

ES SIND WENDEZEITEN. Etwas Eloge kann man UNS schon gönnen - oder?
DIE alten BETROFFENEN der 1964 Erlebnisse, die wohl ehemaligen LEGENDÄRE, eben die ALTEN, sie haben gewonnen. Was haben sie gewonnen? Sie haben gewonnen den Umstand ALTER plus BILDUNG plus ERFAHRUNGEN alles nützt dem eigenen Leben gut, um den passablen Weg zu finden, Sachbegleiter wie die Joker im Kartenspiel schlechthin. Hinzugefügt NOCH: Sänger BRUCE LOW veröffentlichte die CD-TRILOGIE, Album: Seine besten Erfolge. CD1. Man sollte seinen Songs zuhören können. Leuchtende ANALOGA fürs Leben von BRUCE LOW. Hervorheben will ich Song 1/11 mit Titel LEGENDE VON BABYLON. Song 6/11 DAS KARTENSPIEL. Wir älteren Menschen sehen zum Teil WAHRHEIT darinnen…



Datum: 14.15.JANUAR. 2014./Dienstag/???/ Hoch geladen MEZ 22.11 Uhr. === » Home-Seite « =====

EINE LIEBE‚ STÄRKER ALS DER TOD (???) - und/oder parallel ein EXKURS in MATHEMATIK, speziell der EBENEN GEOMETRIE.

Dazu ZITAT aus Online-Enzyklopädie WIKIPEDIA:
Unter einer HYPERBEL ist gemeint eine spezielle KURVE, die aus zwei zueinander symmetrischen, sich ins Unendliche erstreckenden Ästen besteht. Sie zählt neben dem KREIS, der PARABEL, und der ELLIPSE zu den KEGELSCHNITTEN, die beim Schnitt einer Ebene mit einem geraden Kreiskegel entstehen (s. Bild). Eigentlich auch Schulstoff seit einigen Jahren.

ZURÜCK zur LIEBE, zum LEBEN, auch im Leben, bei Ehepaaren, oder anderen Paaren, können WEGE folgen die symbolisch von einer Hyperbel, ich sage, die einem explosiven oder langjährigen Hyperbel-Verhalten, schließlich in die Singularität führen. Man sagt dazu: Schicksal oder auch DAS LEBEN IST SO. Oder sonstwie? Ursachen? Vielfältig? Meist wohl falsches Verhalten zu Personen der Umwelt, die Verantwortung abschieben auf andere Menschen, oder 3tens auch HÖHERER GEWALT? Aber ebenfalls wohl Abschiebe-Methodik?

HYPERBEL ist natürlich auch ein Name für eine Frau, etwas seltsamer Name, aber heute im 21.Jahrhundert - warum nicht? Auch PARABEL oder auch ELLIPSE? Oder YSOORA - warum nicht? MELITTA oder HULDA heutzutage wohl nicht mehr? Namen sind Fantasie oder auch Fantasien? Ein Vorname genügt nicht der Eindeutigkeit - oder? Ganz sicher nicht. Die "Welt" möchte/will die kleinen Ursachen schon wissen, die falsches Verhalten herbeiführt. Die "Welt" darbt an kleinen Ohrsachen und Ursachen - oder nicht? +++]


Datum: 12.13.14.JANUAR. 2014. (Sonntag/Montag/Dienstag) MEZ 00.11 Uhr. Hoch geladen Samstag.11.JAN. MEZ 23.50 Uhr. ===» Home-Seite « =====

VORGEPLÄNKELL. +++ DIE ZEIT veröffentlichte in der Ausgabe 2.Januar 2014 den Artikel: DAS GESCHWÄCHTE GESCHLECHT.
Für die MÄNNER +++ FEARLESS - Jenseits der Angst... Männer sind öfter KRANK Männer trinken mehr Alkohol, Männer werden eher arbeitslos, arbeiten sich eher zu Tode… davon extrapoliert, SCIENCE FICTION lesen mehr Männer, SCIENCE FICTION schreiben mehr Männer, sind Akademiker mehr Männer, in der Politik sind mehr Männer, haben Männer mehr Ideen - ist unsere WELT tatsächlich so schieflastig?

HAUPTGEPLÄNKELL. +++ Ein MASKULINA Autor schrieb das Buch der gewaltigsten IDEEN, die virtuelle Erklärung, er hat dafür keinen mathematischen Beweis, eben daher virtuell, aber eine Auffassung was unsere WELT zusammenhält. WAS WÄRE DANN…

[+++ HAL DUNCAN, 1971 geboren, Schotte, er veröffentlichte etwa 20 Bücher bisher, sein Buch VELLUM im Original 2005 erschienen, in deutscher Sprache im Verlag HEYNE 2008 erschienen.

PLOT: Ein Student findet in einer sehr alten Bibliothek das EWIGE STUNDENBUCH. Das Buch enthält die wahren Namen aller Lebewesen, die auf der Erde wandelten. Und auch die Gottesworte und dessen wahre Namen. Laut Buch: Wer diese Namen kennt, dem offenbaren sich alle Geheimnisse der Erde? Die Wirklichkeiten der Welt. Der Protagonist REYNARD geht ins Vellum. Ihm bekannte 4 Mitstudenten sterben ganz mysteriös. REYNARD bisheriges Leben verändert sich, und im Vellum begegnen ihm die UNKIN. Sie beherrschen die Welt, und dazu die Sprache CANT. Der Autor schreibt, diese UNKIN formen mittels CANT die Wirklichkeit… . ARTHUR C. CLARKE schrieb in einem Buch von 9 Milliarden Namen Gottes 1955.

BEMERKUNGEN: "Höhere Gewalt" und Menschen, wir Menschen beugen uns, dieses "Vellum" ist Idee und Auffassung des Autors. Die Realität kennt niemand. Ein gewaltiges Buch. UNKIN und CANT sind der Rahmen der Geschichte. Und diese Idee ist prachtvoll. Wir Menschen im 21.Jahrhundert halten uns an unserer Wissenschaft und Technik. Dieser Entwicklungsprozess läuft wie ein PERPETUUM MOBILE. So ist's vorstellbar. Unsere Helfer sind Computer. Personalcomputer, welche die Leistung der Computer von etwa 1975 haben, und damals einen großen Raum ausfüllten. Und heutige Supercomputer lösen schwierigste Aufgaben zur Simulation bestimmter großer Prozesse. Eiszeitbewegungen. Meeresschwingungen. Und andere. Computer von IBM, von APPLE, von MICROSOFT… +++]


Datum: 06./07./08. JANUAR. 2014. (Sonntag/Montag/Dienstag) MEZ 20.56 Uhr. Hoch geladen. ===» Home-Seite « =====

SCIENCE FICTION für Jugendliche. TIME CATCHER in der FANTASIE, oder RATIONAL die TIMECATCHER im wahren Leben - oder nicht? ICH MST sage und schreibe und denke - JA.
DIE TIME CATCHER. Im Verlag CJB im Jahr 2013 erschienen. Vom Autor RICHARD UNGAR, Kanada? Im Internet existieren nur wenige Informationen zum Autor. Auf sogenannten Seiten mittels GOOGLE ist ein Foto zu sehen. RICHARD UNGAR ist demzufolge ein schon älterer Mann, und doch ist oben genannter Roman das erste Buch des Autors. Ein Jugendbuch, bei AMAZON gesagt, ein Buch ab etwa 11 Jahre Lesender. Und doch ein Buch mit 416 Seiten.

[+++ KURZER INHALT DES BUCHES: CALEB ist ein Waisenjunge, der von "Onkel" aufgenommen und zum Dieb ausgebildet wurde. CALEB ist Zeitreisender. Ob es eine besonders wertvolle Ming-Vase ist oder die erste Frisbeescheibe der Welt, CALEB besorgt dies. Alleinerzähler ist die Person CALEB. Geschildert wird die Welt durch seine Augen. CALEB ist die Hauptfigur. CALEB strengt sich an die Gefühle seiner Freundin ABBIE zu enträtseln und begreifen. CALEB wirkt glaubwürdig. Hilfe für CALEB ist sein personalisierter Computer. Auch Bösewichte treten in Aktion. Ihr Grund ist Boshaftigkeit. CALEBS Gegenspieler ist MARIO, ebenfalls "Time Catcher", er macht CALEB ständig Ärger. Mit de vergangenen Jahren macht sich CALEB Gedanken über die Richtigkeit was er tut. CALEB seht sich fortan nach einer Familie. Und er rettet einem kleinen Jungen das Leben.

KRITIKEN UND BEMERKUNGEN: "Die Time Catcher" ist ein Hardcover mit Schutzumschlag. Der Schreibstil des Autors wird meist sehr gut bewertet. CALEB wächst den Lesern ans Herz, wenn die Story auch dramatisch gezeigt wird. Spannend ist die Story ebenfalls. CALEB ist Hauptfigur, die Nebenfiguren sind weniger detailliert geschildert. Die verschiedenen Zeiten werden sehr gut dargestellt und CALEB ist durch und durch sympathisch. Den Handlungen nach zu schlussfolgern, kann Derartiges aber nicht von etwa 13jährigen erfolgen, schon eher von zirka mindest 16jährigen. Allgemein, den privaten Rezensionen entsprechend, wird das Buch weiter empfohlen.

ZUSATZBEMERKUNGEN und ZITAT: "Was würdet ihr unternehmen, wenn ihr die Möglichkeit hättet, durch die Zeit zu reisen? Vielleicht eine berühmte Persönlichkeit treffen? Oder an exotische Plätze reisen, in eine vergangene Epoche wie das Alte Rom? Euer eigenes Ich besuchen? Diese Fragen stellte sich Richard Ungar wohl auch, als ihm die Idee zu seinem Zeitreiseroman " Die Time Catcher " kam, doch die Grundidee hinter diesem Jugendbuch ist eine andere: UNGARS Protagonisten reisen durch die Zeit, in rasanter Geschwindigkeit von einem Ort zum anderen, um etwas zu stehlen. Das klang wirklich interessant… " +++]


Datum: 03. Freitag. Und 04.Samstag. JAN. 2014. (Freitag + Sonnabend) MEZ 00.01 Uhr. Hoch geladen DO.02.JAN.2014. ===» Home-Seite « =====

PHANTASTIK in der SINGULARITÄT?
Gestürzt in ein tiefes LOCH - wohl nicht, wohl nie, ICH zerre immer wieder Phantastik verschiedener Formate auf dieses PODEST, das ist auch eine schöne Beschäftigung, sie ist auch kreativ, und ich LERNE aus den Büchern, wenn dies auch viel ZEIT beansprucht.

Die Romanidee des Autoren WOLFGANG HOLBEIN mit TITEL - DIE CHRONIK DER UNSTERBLICHEN - sie wurde umgesetzt in ein COMIC, der Deutschstämmige BENJAMIN VON ECKARTSBERG schrieb 2011 das Szenario dieses Comics mit gleichem Titel als Band zwei der Serie. Zeichnungen sind von THOMAS VON KUMMANT. Das COMIC ist erschienen im Verlag EHAPA COMIC COLLECTION als Hardcover mit 88 Seiten. Ein prima COMIC.

[+++ ZUM GESCHEHEN IM COMIC komprimierte Weise jetzt: ANDREJ und sein Schützling, sie sind auf der SUCHE nach der Mutter FREDERICS. In CONSTANTA erhoffen sie sich Hinweise. Aber die Inquisition ist bereits dort. Auch der junge FREDERIC ist dort, und es wimmelt von Verrätern. Schergen der Kirche und auch der unsterbliche MALTHUS sorgen für Turbolenz. FREDERIC will Blutrache an denen üben, die ihm seine Familie nahmen, jedoch er wird gezügelt. Das Chaos entsteht von den Menschen her und von ihren Gefühlen aus. Die nächste Person, MARIA, will ANDREJ haben, jedoch die Inquisition macht bereits ihr Handwerk. Die Begegnungen landen in einer blutigen Tragödie. FREDERIC und ANDREJ fliehen. Ein Kampf auf Leben und Tod mit dem Unsterblichen, ANDREJ verliert und die Story geht weiter…

KRITIKER ZU WORTEN: Die Story im Band 1 sei dünn, im 2ten Band bedeutend lebhafter. Gesichert ist Lesefluss und Spannung. Die Story, komprimiert in einem knappen COMIC, 88 Seiten, und die Zeichnungen stimmungsvoll, malerische Gestaltung, dies bietet einen natürlichen Zusammenhang. Warum zum Buch noch ein COMIC? Ich schlussfolgere, das ist Themenangebot für junge Menschen.



© 1999-2014 by Adept.


Statistiken